Beiträge von johnnyt

samsung wollte big t wahrscheinlich nicht garantieren, dass nur t-com als voip anbieter benutzt werden kann....;-)

wieder einmal eine gute sache durch big t in die tonne gekloppt....aber was sag ich, dass versucht die reg tp (=t com) ja schon seitdem voip auf dem markt ist.

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie kommt es eigentlich, dass das R51 mit Studentenkonditionen ca. 1500€ kosten soll (bei gelisteten IMB-Partnern UVP 2.088 €) und bei guenstiger.der lassen sich einige Angebote für rund 1.200 € finden, und das ohne irgendwelche Sonderrabatte...

Ein Preisunterschie von fast 50% ist da doch schon recht ungewöhnlich,,,

CH

könntest du mal einen link zu dem 1200er angebot geben?

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Was kostet denn bei einem R51 so ein Service Pac mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre?

hier kostet es 209 €

danke für deine erklärungen bigblue. ich bin davon ausgegangen, dass sich darin bei nofost der studentenrabatt versteckt. ansonsten wären das bei denen nicht wirklich berauschende preise, wenn man diese mit nb.de vergleicht. addiert man aber bei den nb.de preisen noch diese 209 € für die garantieerweiterung dazu, dann sind es schon sehr gute preise bei nofost. sollen ja anscheinend auch direkt mit ibm zusammen arbeiten und ansonsten wäre das ja schon eine studenten verarsche....werde die aber mal explizit fragen und berichten....

EDIT noch eine weitere frage an die spezialisten. nach dem bericht soll ja am 18. januar die neue centrino chip generation rauskommen. kann mir jemand sagen, wie lange das normalerweise dauert, bis sich das auf die preise der alten centrino rechner auswirkt? vor allem auch bei ibm, die ja nach meinen erkenntnissen immer etwas resistenter gegen den schnellen preisverfall sind.

EDIT II hier die antwort von nofost

Ist das jetzt die "normale IBM Garantie?

greetz

Johnnyt

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Der ist ja unter 1199€ gelistet. Hab mir ihn für 1300€ minus 16% Rabatt gekauft. Jetzt haben sie den gleichen mit einer größeren Festplatte für 1300€ dort. Was kann ich machen ?!

wie lange ist das her?

greetz

JohnnyT

hab noch ne frage an bigblue!

und zwar bin ich kurz davor mir einen r51 zu gönnen. schlage mich jetzt aber mit der frage der garantieerweiterung rum.

da alle ja hier die tolle qualität loben sollte man doch eigentlich mit dem 1 jahr garantie und im zweiten jahr gewährleistung zurecht kommen, oder?

in zwei jahren ist das gerät ja sowieso wieder "völlig veraltet" wenn hoffentlich trotzdem auch noch "wie neu".

die garantieverlängerung würde in meinem fall 209 € kosten und ich weiss nicht genau, ob sie das wert ist. habe bisher nämlich außer bei siemens handys bei keinem meiner elekronischen geräte einen garantiefall gehabt...

danke schon mal für eure tipps!

greetz

JohnnyT

Sorry Leute , gerade erst gesehen, dass er hier schon geantwortet hat....

hallo noch einmal!

bin mir jetzt ziemlich sicher, dass mein nächster ein r51 werden wird.

jetzt habe ich aber noch ein paar fragen an die experten.

wollte mir wie zuvor schon geschrieben diesen bei nb.de kaufen.

nun steht bei denen aber nur was von einem jahr herstellergarantie.

bei http://www.nofost.de steht hingegen immer etwas von 3 jahren herstellergarantie .

Ist das jetzt schon diese , die ich bei nb.de dazu kaufen muß (und anscheinend nur für die t serie bekomme?!)? Oder wie soll ich verstehen, dass nofost auch hier noch mal garantiewerweiterungen anbietet?

blicke da mit der garantie irgendwie nicht durch. kann mich jemand aufklären, was was ist und vor allem was sinnvoll ist? ich bin doch eigentlich mit dem jahr garantie und der gewährleistung bei nb.de auch schon ganz gut bedient, oder was meint ihr?

vielen dank schon mal und gruß

JohnnyT

vielen dank erst mal für eure antworten.

werde mir das glaube ich dann mal mit linux angucken. mir ist nur nicht so ganz klar, wie ich denn meine windows basierten progs, habe zb auch einen callback server auf dem rechner laufen, unter linux laufen lasse? gibt es da irgendwie einen vernünftigen leseeinstieg für absoluten linux newbee?

ach ja, das ganz normale emule hat schon ein integriertes webinterface. nutze das immer von hier, um mal kurz meinen in der schweiz stehenden rechner checken. was sich auch als sehr gut erwiesen hat ist die remote desktop connection, die es kostenlos bei microsoft gibt bzw. schon bei xp integriert ist. damit kann man einen anderen windows rechner hinter einer genügend schnellen verbindung irgendwo auf der welt so steuern, als ob man vor diesem sitzen würde....aber ist jetzt ja nicht unbedingt topic.

wäre schön, wenn mich jemand der linux jünger in richtung linux schicken könnte.

thanx&greetz

JohnnyT

PS mobile mule nutze ich jetzt auch schon seit ca 1,5 jahren. weiss nicht wie das mit den sockets aussieht. bei mir lief es aber bisher auf allen siemens java phones von m55 bis sx1 ausgezeichnet. habe leider nur siemens phones, so dass ich sonst nichts sagen kann....die feste ip beschafft man sich mit dyndns.org

hätte noch ne frage an die linux spezies,

könnte man mit so einem fileserver, sagen wir mal auf suse basis, auch emule oder ein äghnliches prog laufen lassen?

habe hier nämlich auch einen fileserver auf win2k basis laufen und würde gerne mal in fie linux welt eintauchen. nur leider null vorwissen...

greetz

JohnnyT

Re: Kaufberatung: IBM ThinkPad vs. Acer TravelMate 4002?

bin zur zeit bei den gleichen überlegungen...

du kannst den rechner aber auch ohne studi koditionen für nur 1408 € zzgl. versand bekommen

ist das der shop von dem du geredet hast? ist meiner meinung nach ein abzieher, auch wenn ibm anscheinend direkt beteiligt ist.

mit http://www.notebooksbilliger.de habe ich hingegen schon 2 mal sehr gute erfahrungen machen können. sind eigentlich im vergleich auch immer die günstigsten....

ach ja, überlege aber noch 100 € draufzulegen und mir das modell mit 1 GB speicher zu holen.

bist du schon zu einem abschließenden ergebnis gekommen?

so long&greetz

JohnnyT

PS wenn es doch das acer sein soll, gibt es heute noch das bessere Acer TravelMate 4002WLMi-M11 zum aktionspreis von 1199 €!