hallo!
die von dir beschriebene methode habe ich ja schon porbiert.
normalerweise gab es dann auch keine probleme mehr (siemens pcmcia card etc), doch mit dem centrino chip scheint das nicht mehr so zu funktionieren. ein/ zwei mal wird das netz auch mit versteckter ssid gefunden, doch dann meldet der rechner, dass es das netz nicht mehr gäbe. erst mit sichtbarer ssid verbindet er wieder ohne murren. hab natürlich einen haken bei "verbindung herstellen, wenn das netzwerk in reichweite ist" gesetzt...
vielleicht hat ja jemand noch ne idee woran es liegen könnte.
habe das gefühl, als ob der rechner "vergessen" würde, wie die ssid des netzes lautet mit dem er verbinden sollte, wenn diese nicht sichtbar ist.
PS hab es gerade noch mal getestet, wenn ich am centrino rechner mechanisch, also per ausschalter, die wlan verbindung kappe und diese bei deaktivierter ssid wieder einschalte, findet er das netz nicht wieder. sobald ich die ssid wieder sichtbar mache, verbindet er sofort ohne weiteres zutun...
bei meinem anderen laptop mit siemens pcmcia kann ich den rechner hoch und runter fahren bei ausgeschalteter ssid und er findet das netz immer wieder.
thanx&greetz
JohnnyT