Beiträge von johnnyt

hallo!

ja, bin bisher von dem was ich gehört und gesehen habe auch ziemlich überzeugt von den ibm's...

bei acer etc hat man natürlich deutlich mehr aktuelles zeug für selbigen preis inkl.

denke aber, dass ich lieber jetzt etwas mehr investiere und dann ein top gerät für zumindest einige zeit habe, welches nicht aussieht wie eine spacige plastikschüssel.

aber vielleicht kommt ja noch jemand mit dem absoluten top gerät von den anderen und stimmt mich um....stehe auch nicht sonderlich unter kaufzwang, so dass ich genügend zeit zur marktsondierung habe.

so long&greetz

JohnnyT

hallo leute!

schließe mich hier mal an....suche auch ein wenig beratung bei notebook kauf!

ich liebäugel zur zeit mit diesem IBM Thinkpad R51 (Dothan) UN0K6GE oder dem modell mit den 1024 arbeitsspeicher .

was haltet ihr von den ibm rechnern? gibt es die irgendwo noch günstiger? könnte auch studi rabatt bekommen....

habe bisher so rausgelesen, dass die in der verarbeitung unschlagbar sein sollen. wie seht ihr das mit aufkommenden service problemen im zuge der erfogten übernahme?

was gibt es sonst, was man in diesem segment, also ca. 1200 - 1400 € empfehlen kann? evtl. fujitsu/siemens (amilo m serie) oder sogar auch acer?

bin eigentlich absolut kein spieler, aber onboard graphik soll es dann auch nicht sein.

würde mich über ein paar vorschläge freuen...

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von kostasde
    Nun, was meinen Auftragstattus anbetrifft sei wohl alles am Laufen, die Kündigung der Telekom sei bestätigt und am 20.11. soll die Umstellung erfolgen , Geräte sollen geliefert werden etc.

Na da sind wir aber mal gespannt...

...schon etwas spät dran, oder? nicht dass sie erst im nächsten jahr umschalten...

greetz

JohnnyT

hallo leute!

möchte mich jetzt doch noch mal intensiver mit dem personal call back in verbindung mit genion und der arcor flat informieren.

kann jemand evtl. mal kurz die verfügbaren software lösungen inkl. link angeben.

hatte mir das 40tude phone mal angeguckt, aber leider ist das ja seit 4 jahren nicht mehr geupdated worden.

wie ist es denn mit einer schon in windows integrierten lösung? hat nicht windows 2000 server schon eine solche lösung integriert?

hat jemand evtl. links auf spezielle fachforen, wo solche lösungen diskutiert werden?

thanx&greetz

JohnnyT

Re: Re: o2 Rechnungsfrage (online)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Bitte was?

Nee, wieso sollte die Portierungsgebühr erstattet werden?

weil ich eine nette mail geschrieben habe und diese nun als gesprächsguthaben gutgeschrieben bekommen habe... :D

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Zusätzlich ist ein sogenanntes "Personal Callback" in der Teles aktiviert (näheres im Manual).

Das ist eine Funktion, die ein sogenanntes Callback(Rückruf) auslöst. Um dieses auszulösen muss man die Anlage anrufen und einen Steuercode(hier z.B. *99*56789) eingeben. Dann legt man auf und die Anlage stellt eine Verbindung zur vorher eingestellten Nummer her. Das ist in diesem Fall die Genion-Festnetznummer. Da diese kostenfrei auf das mitgeführte Loop-Handy weitergeleitet wird, kommt dort also der (wegen XXL kostenfreie) Ruf kostenlos an. Wenn ich den Ruf jetzt entgegennehme stellt mir die Anlage ein Freizeichen zur Verfügung und ich kann ganz normal wählen, als würde ich ein an die Anlage angeschlossenes Telefon nutzen. Der Anruf wird ja von der Anlage an dem ISDN-Anschluß aufgebaut. Daher sind diese am Wochenende auch kostenlos.

Im Endeffekt löst man mit dem Callback und dem darüber Telefonieren aus, daß die Anlage zwei kostenfreie Anrufe ins Festnetz aufbaut. Aufgrund der Weiterleitung von dem Genion-Handy landet davon einer auf der Loop-Karte unterwegs. Endeffekt also: kostenloses Telefonieren von unterwegs. Es fallen lediglich vor dem Telefonat einmalig die Gebühren für das Auslösen des Rückrufs an.

genau dazu habe ich noch eine frage.

ich möchte so eine sache mit der arcor telefon flat einrichten. will das aber gerne so haben, dass bei einem anruf auf einer vorher festgelegten persönlichen ISDN Nummer die Software/ Anlage ohne entgegennahme des Rufes einen call auf eine genion festnummer auslöst und diesem dann bei entgegennahme ein freizeichen zur verfügung stellt. gibt es so etwas auch, indem der callback bei anruf mit einer bestimmten übermittelten nummer ausgelöst wird? müßte ja eigentlich nicht so schwer zu programmieren sein und wäre ja genau so sicher, da der callback ja nur bei dieser bestimmten übermittelten nummer ausgelöst würde und auch nur auf eine vorher definierte nummer erfolgt. schön wäre es auch, wenn man bestimmten übermittelten nummer noch andere callback nummern zuweisen könnte, so daß meine freundin auch den callback nutzen kann.

gibt es dafür bestimmte isdn anlagen oder muss man das mit einer software und isdn karte lösen?

wenn die rückrufverbindung steht müßte doch im handy eigentlich auch eine ganz normale wahl aus dem telefonbuch möglich sein, oder?

thanx&greetz

JohnnyT

hallo!

die von dir beschriebene methode habe ich ja schon porbiert.

normalerweise gab es dann auch keine probleme mehr (siemens pcmcia card etc), doch mit dem centrino chip scheint das nicht mehr so zu funktionieren. ein/ zwei mal wird das netz auch mit versteckter ssid gefunden, doch dann meldet der rechner, dass es das netz nicht mehr gäbe. erst mit sichtbarer ssid verbindet er wieder ohne murren. hab natürlich einen haken bei "verbindung herstellen, wenn das netzwerk in reichweite ist" gesetzt...

vielleicht hat ja jemand noch ne idee woran es liegen könnte.

habe das gefühl, als ob der rechner "vergessen" würde, wie die ssid des netzes lautet mit dem er verbinden sollte, wenn diese nicht sichtbar ist.

PS hab es gerade noch mal getestet, wenn ich am centrino rechner mechanisch, also per ausschalter, die wlan verbindung kappe und diese bei deaktivierter ssid wieder einschalte, findet er das netz nicht wieder. sobald ich die ssid wieder sichtbar mache, verbindet er sofort ohne weiteres zutun...
    bei meinem anderen laptop mit siemens pcmcia kann ich den rechner hoch und runter fahren bei ausgeschalteter ssid und er findet das netz immer wieder.

thanx&greetz

JohnnyT