Beiträge von johnnyt

nö, einen rückkauf wird es nicht geben, weil ich ja noch nicht das bestellte geliefert bekommen habe. habe heute schon mal per fax meine nacherfüllungsansprüche gegenüber vobis geltend gemacht, da eine gelieferte 3,5'' platte eindeutig eine mangelhafte 2,5'' platte ist... ;)

positiv an der aussage mit dem rückkauf ist ja schon mal, dass vobis anscheinend das vertragsverhältnis anerkennt und es somit rechtlich gesehen jetzt eher unproblematisch ist.

ach ja, meine verbindung zu einem redakteur eines bekannten deutschen nachrichten magazins und ausdrücklichen vorbehalt weiterer rechtlicher schritte (betrug?!) habe ich natürlich auch noch erwähnt.

bin mal gespannt, aber den "spaß" lasse ich mir jetzt nicht entgehen. im schlimmsten fall bekomme ich eben mein geld zurück....oder eben auch die mir rechtlich zustehende 2,5'' platte....

so long&greetz

JohnnyT

PS meine aussagen sind in keinster weise irgendeine rechtsberatung!

Vielen Dank!

Zumindest steht da die Artikelnummer. Wenn jetzt jemand noch seinen Screenshot der Bestellung mit der Artukelnummer zur Verfügung stellt, sollten wir schon ein ganzes Stück weiter kommen. Außer Vobis war so schlau und hat eben auch noch mal die Artikelnummern getauscht, um den Kunden richtig an der Nase herum zu führen.

EDIT habe gerade mal in meinen Daten bei Vobis geguckt, die Artikelnummer stimmt eindeutig mit der bei mir hinterlegten Bestellung Teac HD-15PUK80 USB überein. Laut den offiziellen Angaben bei Teac handelt es sich auch bei dieser um die 2,5er Platte:

Zitat

HD-15PFK/HD-15PUK:
    75 x 15 x 125 mm

Deswegen sollte das eigentlich alles kein Problem sein, außer für Vobis vielleicht :D

so long&greetz

JohnnyT

hallo leute!

bin leider gerade noch in der schweiz und erst montag wieder in deutschland.

könnte jemand mal eine scan des lieferscheins/ rechnung (natürlich anonymisiert) irgendwo hochladen? würde mich mal interessieren, was die genau da mitgeliefert haben.

habe leider auch per vorkasse gezahlt, aber wozu habe ich denn ein jura examen, meine 2,5er platte werde ich schon bekommen...

so long&greetz

JohnnyT

tja, wär woh auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...

hätte von vobis auch nichts anderes erwartet. :(

was mich aber wundert, die 3,5er haben doch eine ganz andere bezeichnung?! durch das verschicken hat vobis meiner meinung nach jetzt auch den vertrag angenommen, so dass man eigentlich auf erfüllung, also zusendung der 2,5er platte, bestehen kann.

bin mal gespannt, wie vobis da wieder raus kommen will?!

so long&greetz

JohnnyT

warum beantragst du denn nicht einfach einen call back, dann hast du deinen anruf! :D

aber jetzt mal keine panik, ich glaube das persönlich erst, wenn ich die platte in der hand halte.

erzählen können sie einem an der hotline ja alles, zumal mir der typ am tag vorher ja das genaue gegenteil erzählt hatte.

so long&greetz

JohnnyT

nope, nur bis zum 30.09.! die 5 € gesprächsguthaben gibt es noch bis zum 12.11. dazu.

deswegen werde ich wohl meinen eigentlich für den 12. angepeilten genion online ohne handy auch nächste woche abschließen. leider kann man ja online keinen wunschtermin angeben, sondern der vertragsschluß geht nur immer zu sofort.

so long&greetz

JohnnyT

tja, über die dos eingabe aufforderung läßt sich auch nichts machen, weil die datei dort gar nicht erscheint... :confused:
    reboot habe ich natürlich schon ausprobiert, ist ja auch schon seit nem knappen monat da, hat mich aber bisher nicht wirklich gestört... :D

die datei hat diese bezeichnung

Zitat

Wegbeschreibung[1][1].doc.

aber auch eine änderung des namens ist nicht möglich und wird mit obiger fehlermeldung quittiert.

habe auch schon mal tuneup nach toten links etc suchen lassen, aber auch keine chance...

nun gut, bleibt sie eben erst mal da!

so long&greetz

JohnnyT