Beiträge von johnnyt

tja, ich kämpfe nun auch schon länger mit einer portierung in meinen genion online ohne handy...

bei mir geht es aber um die festnetznummer! hatte direkt nach dem online abschluß den portierungsantrag für die festnetznummer hingefaxt, doch bekam ich ca. 10 tage später ein schreiben, dass die portierung abgelehnt wurde, da nicht alle nummern meines isdn anschlusses angegeben wurden. hätte das irgendwo auf dem portierungsformular gestanden, hätte ich diese natürlich angegeben. aber irgendwie sind die portierungsformulare von o2 noch nicht wirklich ausgereift. bin mal gespannt, zu wann jetzt meine nummer portiert und damit auch mein t-com anschluss gekündigt wird....

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe noch mal eine frage zum mobilen fax empfang.

habe jetzt von eplus zu einem genion gewechselt.

wie ist denn jetzt meine mobile faxnummer? ist das mit der vorübergehenden o2 nummer so: 0179 33 1234567

nach der portierung dann: 0163 99 1234567?

oder habe ich da einen denkfehler drin?

habe das nämlich gerade mal probiert vom festnetz auf die vorübergehende o2 nummer zu faxen, aber es klingelt eine weil und das fax wird nicht angenommen?! :confused:

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

...Künftig sollen die Unternehmen laut Kurth Telefon und Internet allein auf Basis eines DSL-Anschlusses als sogenanntes Vorprodukt anbieten können. Die rund fünf Mio. T-DSL-Kunden könnten so auf den obligatorischen Telefonanschluss der Deutschen Telekom verzichten.

Entscheidend sei laut Kurth, dass die Kosten für den Betrieb der Infrastruktur abgedeckt werden. "Es muss auch beim Internettelefon immer einen Netzbetreiber geben, der die Anschlüsse zu den Kunden legt und wartet. An diesen Kosten müssen sich auch netzunabhängige Anbieter ohne eigene Infrastruktur beteiligen." Nach Einschätzung der RegTP könnten die Grundgebühren für das neue Produkt irgendwo im Bereich zwischen heutigem Preis von T-DSL und dem Gesamtpreis von T-DSL und Telefonanschluss liegen...

und da wird das problem liegen! die regtp wird schon zu verhindern wissen, dass der reine t-dsl anschluss zu günstg wird, damit der t-com die einnahmen der melkkuh festnetz nicht von heute auf morgen wegbrechen...

man darf gespannt sein. mit einer umsetzung rechne ich eh nicht mehr in diesem jahr.

so long&greetz

JohnnyT

nun ja, mein eplus vertrag (ca. 35 €/ monat) läuft am 21.10. aus und ich habe während der ganzen vertragslaufzeit noch nie etwas von denen gehört! haben wohl die kundenrückgewinnung auf ein minimum runtergefahren....

na ja, jetzt ist es zu spät, portierung in meinen neuen genion ist schon beantragt :D

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe hier ein uraltes t-fax 360 pc, welches bisher immer ordentliche dienste für diese aufgaben geleistet hat. leider hat es jetzt so langsam seine macken. papiereinzug ist glückssache, neuerdings laufen die patronen immer aus, fax nur mit 9600...

hat von euch jemand ein solches kobigerät im einsatz? wichtig ist mir, dass es eine direkte faxfunktion (=direkter anschluss ans t-netz) unabhängig von einem angeschlossenen rechner hat und normalpapier benötigt.

alle kobigeräte, die ich bisher gesehen habe, hatte meistens kein integriertes autonomes faxgerät.

vielen dank für eure anregungen

JohnnyT

hallo!

hat ca. 1,5 wochen nach vorkasse via paypal gedauert. alles reibungslos. steuern mußte ich nicht bezahlen.

kann eigentlich nichts schlechtes berichten, ausser wie gesagt die inkompatibilität der verschlüsselungssoftware mit dem sp2, aber dafür können die jungs ja nichts. booten von stick klappt leider auch nicht.

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

ich hab mir den intelligent stick geholt. da hab ich das problem gar nicht mehr, weil er wie ihr hier sehen könnt sogar in das parkmünzfach meines portemonais paßt (sorry für die bildqualität, mehr gibt das sx1 nicht her).

leider ist der stick nicht bootbar. habe ihn mit 1gb speicherkapazität. partitionieren und verschlüsseln ginge auch, nur leider nicht mit win xp sp2... :rolleyes:

gekauft habe ich ihn hier

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Das sind Menschen, die haben einen Fehler gemacht. Wahrscheinlich hat einer mal schnell auf der Teac HP die Artikelbezeichnung gesucht und versehentlich die falsche per C&P genommen.

der fehler, wenn es überhaupt ein solcher war, an sich ist ja nicht das problem, sondern dass vobis dann wissentlich die falschen nicht bestellten platten den kunden unterjubeln will. wenn es ein fehler war, hätten sie diesen eingestehen und einfach nichts liefern dürfen. so aber stellen sie sich in ein recht, sagen wir mal zweifelhaftes licht. will gar nicht wissen, wieviele kunden die platte jetzt behalten, weil sie kosten und mühen scheuen. schon hat vobis einen fetten gewinn eingefahren.

bin mir eigentlich sehr sicher, dass die 3,5 '' platte eine fehlerhafte 2,5 '' platte ist, da sie gar nicht in mein notebook paßt... :confused: ;) warum unverhältnismäßiger aufwand? die entsprechenden platten sind ohne probleme frei am markt erhältlich, vielleicht nicht zu dem von vobis angestrebten preis, aber das ist zunächst einmal deren problem. hier liegt ja auch nicht der fall vor, dass eine falsche preisauszeichnung stattgefunden hat. nein, vobis hat vielen hier auf nachfrage bestätigt, dass genau diese platte zu diesem preis geliefert werden soll (steht ja auch so im lieferschein mit entsprechender artikelnummer). einziges problem ist eben, dass sie "aus versehen" einen falschen artikel geliefert haben. der kunde kann nun im zuge der nacherfüllung verlangen, dass er mit einem nicht mangelhaftem artikel beliefert wird. dies ist auch wie oben bereits geschrieben ohne weiteres möglich, da die gattung nicht restlos untergegangen ist.... :D

na ja, warten wir es ab, bin schon auf vobis argumentation gespannt. dass hier ein vertrag über die 2,5er platten zustande gekommen ist (durch auslieferung mit entsprechenden begleitschreiben/ artikelnummer) steht ja wohl ausser frage. dies wird ja sogar von vobis anerkannt, da sie die platten ja zurück kaufen wollen. warum sollten sie etwas zurück kaufen wollen, wenn es nur angeboten wurde und der kunde dieses angebot erst noch annehmen müßte?

so long&greetz

JohnnyT