-
danke! nutze jetzt den server der IIS. läuft bisher so wie ich das sehe optimal. ist zwar nur sehr spartanisch, aber für die 2/3 dateien im monat, die ich mal runterlade reicht es vollkommen und ich kann mir eine extra software dafür sparen.
danke noch mal für deine hilfe und gruss
JohnnyT
-
Hallo@all!
habe irgendwie eine datei auf dem desktop, die sich nicht mehr entferne geschweige denn bearbeiten/ umbenennen läßt. die ist auch so grau unterlegt, als ob sie schon markiert wäre. fehlermeldung ist immer
Zitat
Cannot delete file: Cannot read from the source file or disk
jemand ne idee, wie ich die wieder los werde?
thanx&greetz
JohnnyT
-
ups, hatte deine antwort gar nicht gesehen...
warum empfiehlst du die IIS zu entfernen?
thanx&greetz
JohnnyT
-
sorry? :confused:
ich will wissen, wie ich den deaktiviere, weil mir sonst mein externer ftp server den dienst verweigert mit dem hinweis, dass port 21 schon belegt ist.
ich könnte natrülich einfach die IIS services deinstallieren, aber dann ist ja auch mein remote desktop weg.
EDIT hab die lösung selber gefunden. start-->settings-->control panel-->Administrative Tools-->Internet Information Services
dort kann man dann den xp internen ftp server aktivieren bzw deaktivieren. ich werde jetzt den bordeigenen mal nutzen, weil der anscheinend auch ausreichende dienste leistet. xp gefällt mir langsam immer besser. remote desktop connection ist schon der hit, jetzt noch einen integrierten ftp server, nicht schlecht.
greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
habe ein kleines prob. wollte bei mir einen kleinen ftp server installieren, doch dieser hat immer gemeldet, dass der port 21 schon belegt ist? dann habe ich einfach mal versucht mich via ftp auf dem rechner mit meiner xp anmeldung anzumelden und siehe da es funktioniert!
ist ja wieder unglaublich! nun gut, meine recherchen haben ergeben, dass er teil der IIS services ist. diese soll man deinstallieren. mein problem ist aber, dass ich remote desktop nutze und dieser meines wissens nach auch teil der IIS services ist?! gibt es eine andere möglichkeit den xp internen ftp server zu deaktivieren? alternativ, wo stell ich denn dessen funktionen ein?
so long&greetz
JohnnyT
-
den preis halten schon, nur liefern werden sie auf absehbare zeit wohl nicht.... 
habe da gestern noch mal angerufen und der sichtlich überforderte hottie konnte mir im endefekt nur sagen, dass die platten nicht vorrätig sind und es auch kein lieferdatum gibt. ich solle mir doch eine vergleichbare platte aussuchen und alles wäre schön. auf meinen einwand, dass das ja gerade ein spezielles angebot gewesen sei, wusste er auch nicht mehr weiter und meinte nur ich solle nächste woche noch mal anrufen. tja, ich glaube nicht wirklich, dass wir die platten sehen werden. eventuell erst, wenn der marktpreis soweit gesunken ist, dass es ein normales angebot ist.
so long&greetz
JohnnyT
-
gilt das auch für .com domains?
kann man dort eine page weiterleitung und mehrere email weiterleitungen einrichten?
so long&greetz
JohnnyT
-
mal eine frage, kann ich mich mit meiner loop karte (auf mich registriert) auch als freund für einen genion online ohne handy selber werben? oder ist das quergedacht?
greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
habe eine domain bei 1&1 und möchte diese nun gerne "parken".
wenn möglich sollte email/hp weiterleitung noch möglich sein, ist aber nicht so entscheidend.
wo kann ich diese am günstigsten "parken"?
thanx&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
suche einen einfachen, gut funktionierenden ftp server. dieser sollte freeware sein, weil ich ihn nur ca. 2 mal im monat nutzen möchte.
einsetzen möchte ich ihn auf einem über dsl angeschlossenen rechner mit wechselnder ip. es gibt aber eine automatisch upgedatete dnydns.org adresse, so dass die wechselnde ip kein problem sein sollte.
dann benötige ich auch noch einen ftp client auf meinem rechner, der vor allem auch resuming beherrschen sollte, da immer eine ca. 1gb große datei übertragen werden soll. was muss ich bzgl. aktivem oder passivem ftp beachten? was ist das eigentlich genau?
vielen dank schon mal für eure hilfe!
so long&greetz
JohnnyT