Beiträge von johnnyt

hallo!

gib mal hier deine daten an, beschreibe die situation und bitte niteowl darum deinen anschluss zu checken. bei meinem bruder habe wir es so von einem dsl nicht verfügbar auf einen 3000er anschluss gebracht. der trick war, dass zu den nachbarhäusern neuere leitungen verlegt wurden und unser anschluß nach einem anruf beim zuständigen bauhof auf diese leitung geschaltet wurde. das klingt jetzt alles so easy, aber bis zum bauhof durch zu kommen und die dann noch zu einem umklemmen zu bewegen ist an sich schon fast ein ding der unmöglichkeit. einen versuch ist es aber auf jeden fall wert. vielleicht kann dir dob auch mit den direkten durchwahlnummern bei dir behilflich sein, dann brauchst du nicht den harten weg über die hotline zu gehen...

viel glück und gruss

JohnnyT

PS hier gibt es noch seine ständig aktuelle ausbauliste!

EDIT habe gerade erst gesehen, dass der thread schon seit mai geschlossen ist. sorry! dann würde ich direkt den weg über den bauhof versuchen....

hallo@all!

habe heute meinen 1gb intelligent usb stick bekommen. dieser lief auch bei der ersten inbetriebnahme fabelhaft. auch die mitgelieferten software, mit der man den stick partionieren und verschlüsseln kann funktionierte.

nachdem ich dann den stick in eine 700mb unverschlüsselte und eine 300mb verschlüsselte partition unterteilt hatte fingen die probleme an. immer wenn ich den stick einstecke und die software installiert ist, bekomme ich einen blue screen und der rechner macht einen reboot.
    wenn ich die software deinstalliere und dann den stick einstecke, wird dieser korrekt als wechseldatenträger erkannt, doch leider nur mit 700mb, also ohne den verschlüsselten bereich. auch ein format bringt nichts, da er nur auf 700mb formatiert wird und es so aussieht, als sei das ganz normal.

habe die software schon mehrfach in und deinstalliert. immer das gleiche ergebnis, sobald der stick gesteckt wird --> bluescreen --> reboot

weiss nicht mehr weiter! jemand noch ne idee???

EDIT konnte die fehlerquelle jetzt eingrenzen, es ist das winxp sp2! ein freund von mir hat winxp sp1 laufen und dort lief der stick mit software ohne probleme...
    schade, war bisher sehr zufrieden mit dem sp2, leider hat ms wohl doch etwas verschlimmbessert... :rolleyes:

EDIT II now its official:

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Jetzt muß nur noch der Telefon-Adapter anrollen, und ich bin komplett zufrieden. Bisher lief´s jedenfalls von Seiten von Broadnet Mediascape absolut reibungslos.

dann mal fröhliches warten. hat in einem mir bekannten fall so ca. 2 monate gedauert, bis das telefon lief. bm beantragt/registriert nämlich deine nummer bei der regtp und das daaaaaaauert....

trotzdem viel spaß mit dem anschluß!

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    ich tapper mal rüber und guck ob die das auch im vobis shop haben.

das würde mich auch mal interessieren...

EDIT heisst das mit den 2,5, dass man sie in jedem notebook verwenden kann?

EDIT II im shop hier in hd haben sie die nicht

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe mir jetzt mal einen usb stick geholt. ich würde auf diesem gerne ein bootfähiges system installieren. hat das jemand schon mal gemacht? kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

wir hatte hier auch mal ein thema, dass jemand einen ftp server auf seinem stick laufen lassen wollte. konnte dieses leider nicht wieder finden, wäre aber auch sehr an einer solchen lösung interessiert...

hat noch jemand irgendwelche must have anwendungen für seinen usb stick?

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Das ist der von der Regulierungsbehörde ausgegebene Termin. Man kann eine Rufnummernportierung beim neuen Anbieter (E-Plus) erst 4 Monate vor Vertragsende bzw. einem monat nach Vertragsende des alten Vertrages (D2) beantragen. Sonst wird die Portierung abgelehnt.

also, soweit ich das weiss und verstehe, ist mit den 4 monaten aber das ende des D2 vertrages gemeint. wer will den seine nummer 4 monate vor ende des neuen vertrages in diesen hineinportieren? oder habe ich jetzt einen :gpaul:

becca: benutz wegen der provider mal die suche, dann wirst du unzählige beiträge zu den problemen mit providern finden. irgendwie müssen die sich ja die höhere handysubvention während der vertragslaufzeit zurück holen. die haben eben auch nichts zu verschenken.

so long&greetz

JohnnyT