Beiträge von johnnyt

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Achja, 51 Euro sind für eine 256er SD viel zu teuer. Bei eBay bekommt man 256er von Kingston (extrem schnell und 5 Jahre Garantie) neu für 30,50 Euro plus Versand!

nur dass es eine 512er karte ist. aber trotzdem danke für den tipp, guck mir die Panasonic auch noch mal an....

so long&greetz

JohnnyT

super, vielen dank!

hab dann gleich noch mal ne frage, ist denn dann die bildqualität der QV-R40 im verhältnis zur exilim ex z30 bedeutend besser? da sie ja fast doppelt so dick ist, sollte man das doch eigentlich annehmen können...Ist sie von der dicke mit der Sony DSC-W12 zu vergleichen? im preis ist sie schon fast 50 € teurer....

danke noch mal für eure tips.

so long&greetz

JohnnyT

hallo noch mal!

habe jetzt auch mal ein bißchen geforscht und werde ihr wohl die casio exilim EX Z30 empfehlen. kostet gerade bei amazon 249 € inkl. versand .

oder meint ihr die taugt nichts? ich hab sie mir heute mal beim mediamarkt angeguckt und sie hat mir direkt zugesagt. auch im direkten vergleich zur QV-R40 echt ein schickes ding was wohl gut zu einem 22jährigen mädel passen wird.

die 512 sd karte habe ich schon bei compratec für 51,70 € bestellt...

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

möchte gerne eine strecke von ca. 50 m via repeater (oder was man da so braucht?) an ein vorhandenes wlan netz dran hängen.

ein freund von mir wohnt in einem zimmer auf der anderen seite des ganges durch zwei wände getrennt. er hat dort einen dsl anschluss mit wlan router (siemens 515). leider kann ich das signal bei mir nicht mehr empfangen.

kann mir jemand sagen, was ich dafür benötige?

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

ich weiss, dass es das schon 100mal gab, doch ich habe gerade selbst mit suche nicht das gefunden, was mir weiterhilft. soll für meine kleine schwester zum geburtstag ein digicam besorgen.

sollte möglichst leichtgewichtig und frauenhandtaschen geeignet (größe, evtl exilim?) sein. fotografiert wird nur freizeitmäßig, also profifunktionen sind nicht notwendig. also eine ausgewogene cam, die dazu taugt schnell und spontan mal ein paar bilder zu machen. das ganze soll so um die 200 - 250 € zzgl. speicherkarte kosten.

hoffe es finden sich ein paar spezialisten, die mir spontan etwas empfehlen können. mit link wäre auch nicht schlecht.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

muss das hier noch mal rauskramen. würde mir jetzt auch gerne so einen super flachen usb stick holen. kennt jemand aus dem oben genannten noch andere sticks die so um die 3mm dick sind? gibt es diese auch schon in größen bis 1gb?

am besten direkt mit links....

bei ebay habe ich irgendwie gar nichst dazu gefunden.

so long&greetz

JohnnyT

tja, vielleicht haben sie ja endlich dazu gelernt.

ich kam nämlich aus dem urlaub und hatte vergessen, dass ich im router noch die alten strato daten hatte. nun gut, ende vom lied, ich war trotz fristgemäßer bestätigter kündigung noch ca. 10 tage mit ca. 14 gb traffic über strato online.

bin mal gespannt, was da noch kommt. aber laut hotline war es ein fehler von strato, so dass das jetzt für mich erledigt ist.

wo bist du jetzt gelandet?

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    hasz ihn vielleicht an nem anderen usb port angesteckt?

das könnte sein! aber ich habe ihn dann ja noch einmal komplett neu installiert. spätestens dann müßte es ja völlig egal sein, an welchem usb port er hing....

wie auch immer, hab das teil jetzt in die ecke gefeuert und es mit einem zyair b-220 probiert. das klappte auf anhieb sofort ! siemens sollte bei dem drecks ding noch ein bißchen nachbessern...

verbindung steht alles ist schön....nur ein kleiner schönheitsfehler!
    irgendwie will das mistding meinen wep schlüssel nicht akzeptieren. wenn ich ihn 4mal in die eingabemaske eingebe und als standard den schlüssel 1 auswähle (entsprechend meinem access point) poppt immer diese fehlermeldung auf:

Zitat

You must key in four key value.

und er akzeptiert die keys nicht. eingegeben habe ich 4 mal den gleichen 13 (hab es natürlich auch mit verschiedenen probiert) ziffern asci code, also ganz normal so wie es beim access point auch akzeptiert wird... ist echt zum haare raufen dieses wlan zeugs.

jemand dazu noch ne idee?

so long&greetz

JohnnyT