Beiträge von johnnyt

warum hängst du nicht einfach einen kleinen 5port switch für 12,90 € dazwischen oder besorgst ihr gleich einen wlan access point. gibt gerade bei 1und1 den zyxel zyair b2000 v.2 für effektive 37,5 €. dabei fallen dann noch für dich 6 monate 1000mb dsl volumen/ monat und eine de domain ab. zudem kannst du ihr das ja über deinen profiseller shop (oder meinen :D ) bestellen und noch mals 15 € sparen, macht dann effektive 22,50 € für nen knapp 110 € teures Wireless-LAN-Gateway mit 4-Port-Switch.

ach ja, die wlan karten oder usb point bekommst du noch für 29,90 € dazu....

so long & greetz

JohnnyT

hab mich angemeldet, weil so die gespräche auf das schweizer mobilnetz schon einiges günstiger wäre....aber leider bekomme ich keine aktivierungsmail?! :rolleyes:

zudem finde ich das mit dem series60 programm eigentlich ziemlich gut gemacht...

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Alles Abzocke hier !

Es wird Zeit, dass mal wieder jemand kommt, der hier aufräumt !

Gruss, Harti.

(off topic modus) das wird aber bestimmt nicht die cdu sein!(/off topic modus)

wenn man mal ein wenig die geschichte zum neuen tkg und dessen ergebnis nach dem bundesrat (leider zur zeit durch cdu dominaz die reformbremse nummer 1!) betrachtet, kann man wirklich angst bekommen, sollte "uns angie" an die macht kommen.....

egal, wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist die geschichte mit dsl only von the big t mein dauerhaftestes anliegen seitdem ich hier poste....nur leider habe ich ja (noch?) nichts zu melden...alle alternativen, die im gerade mal 20 km entfernten breitband schlaraffenland mannheim gegeben sind, sind mir hier in heidelberg wohl auf ewig versagt.

so zahle ich weiterhin monatlich meine knapp 50 € an the big t und harre der dinge....

wünsche noch einen schönen sonntag

JohnnyT

tja, ist eben nichts umsonst in dieser welt....

nein, jetzt mal im ernst, wusste ich nicht, dass das pro nummer kostet. eine ist auf jeden fall kostenlos und diese wird auch bei der regtp auf deinen namen registriert. ein freund von mir ist nämlich zu bm gegangen und hat es so gemacht. wenn du das aber vorhast, dann kündige den t-com anschluss erst, wenn alles geht. hat bei ihm nämlich ganze 4 monate gedauert, bis es lief....

andere voip anbieter die portieren sind mir nicht bekannt. denke aber, dass das über kurz oder lang kommen wird. zunächst muss aber noch geklärt werden, ob die voip provider nicht eine eigene rufnummerngasse zugewiesen bekommen und somit die regtp wieder einmal einen gerade sich entwickelnden wettbewerb zunichte gemacht hätte....deutschland eben. die regtp ist doch eigentlich immer noch der verlängerte arm und schützer von the big t.

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

portierung deiner nummer ist soweit ich weiss bisher nur bei broadnet mediascape möglich:

Zitat

Rufnummernportierung (Mitnahme eigener Rufnummer) möglich* oder Bereitstellung einer neuen Rufnummer aus einem Vorwahlbereich, der dem Ihrigen am nächsten ist

da diese die nummern dem kunden überlassen. bei allen anderen anbietern bekommst imho nur eine durchwahlnummer aus deren telefonanlage für die vertragsdauer zugewiesen. eigentümer bleibt aber der jeweilige anbieter...

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

bin jetzt mit meiner selten genutzten domain zu serverschleuder gegangen....

hört sich zwar komisch an, aber bisher (ca. 1 monat) kann ich mit meinem "one pay" paket nicht klagen. habet einmalig 25 € gezahlt und das war es....

inklusive sind folgende leistungen:

Zitat

Einmalige Zahlung, unbegrenzte Vertragslaufzeit, keine Kündigungsfristen, 6000 Mb Traffic pro Monat, 1xde Domain inclusive, 2xSubdomain inclusive, 2xMySql, Cgi, PhP, Ssi, Pyton, unbegrenzt Mailadressen und Pop3 Postfächer, Fehlerseiten definierbar, Passwortschutz für Verzeichnisse möglich, Webmail, Webftp, Webalizer Statistiken, 2xweitere Ftp User anlegbar, Catch All Emailadresse möglich, Backup and Restore Funktion Ihrer Webseite inclusive MySql Datenbanken möglich, Perl Debugging Script zum prüfen Ihrer Perl/Cgi Scripte inclusive, Webinterface Confixx 3.01.

na ja, nur ein vorschlag.

läuft bisher gut bei mir....ob das auch "unbegrenzt" so bleibt, kann ich dir nicht sagen. aber die mehr als 25 €/ jahr bei 1&1 waren mir dann auf dauer auch zuviel....

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

habe ein ähnliches problem, aber mit meinem eingebauten cardreader....

manchmal verschwindet der einfach aus der systemkonfiguration und auch eine neuinstallation der reader software bringt ihn nicht mehr zum vorschein.... :confused:

kann das an einem kompatibilitätsproblem mit dem bluetooth stack des service pack 2 liegen? hatte nämlich gerade meinen bluetooth stick das erste mal aktiviert und danach ist mir aufgefallen, dass der reader nicht mehr da ist. nicht mehr da heisst, dass die laufwerke nicht mehr erscheinen...

jemand ne idee?

EDIT scheint wirklich am stick zu liegen, sobald dieser entfernt ist, läuft der reader wieder einwandfrei....kann es mir zwar nicht erklären, ist aber so. :confused:

thanx&greetz

JohnnyT

hallo@all!

schliesse mich mit meiner frage mal hier an!

habe auch das sp2 installiert, connect mit dem sx1 hat auch einwandfrei funktioniert ohne das ich noch irgendwelche weiteren einstellungen vornehmen musste.
    jetzt möchte ich gerne via bluetooth über meine dsl verbindung mit dem sx1 surfen, aber OHNE die sx1 data suit zu installieren. wie bekomme ich denn das hin?
    windows hat mir automatisch die folgenden ports zur verfügung gestellt:

Zitat

Dial-up Networking (DUN) COM 3
    Serial Port (SPP) "Bluetooth Serial Port" COM 4

Soweit ich das verstehe müßte es doch ohne Installation des mrouters (den es ja anscheinend nur im bundle mit der data suit gibt?!) über den serial port auf meine dsl i-verbindung zu zugreifen?
    aber leider ist das handy zwar erkannt, aber nicht verbunden und ich kann es auch irgendwie nicht dazu bringen. sonst habe ich es immer durch setzen des häkchens im mrouter connected...

jemand ne idee?

EDIT im sx1 ist der rechner erkannt und verbunden (EDIT 2 wohl eher nicht verbunden ;) ) und zudem jede verbindung ohne bestätigung authorisiert....dennoch nichts. hab es wie zuvor mit opera und netfront probier, indem ich eine seite aufrufe und ihm dann bei der verbindungsabfrage meine opera verbindung (gprs profil ohne zugangspunkt oder sonstige angaben) gebe. bei opera passiert nichts und netfront meckert über einen fehlenden dns server. sonst ging das immer ohne probleme, indem er kurz versucht hat gprs zu aktivieren und dann auf die bestehende bluetooth verbindung ausgewichen ist....

thanx&greetz

JohnnyT

hallo!

schreibe einen sachlichen, freundlichen brief und faxe alles inklusive deinem ersten fax noch einmal zu eplus.

habe bisher so immer die besten erfahrungen gemacht und denke, dass sich so die sache klären wird....

so long&greetz

JohnnyT