Beiträge von johnnyt

hallo@all!

sollte es doch noch wahr werden, daß man einen adsl anschluß zu bezahlbaren preisen bei einem alternativ anbieter zur telekom bekommen kann? siehe dort

bei meiner lektüre der page kam es mir fast so vor, als ob die adsl anschlüsse überall verfügbar wären....kann das sein????!!!! :eek:

was meint ihr dazu?

thanx&greetz

JohnnyT

EDIT STOP alles zurück, gerade erst gesehen, daß es über broadnet läuft, welches natürlich in heidelberg nicht verfügbar ist....
    EDIT II: jetzt bin ich aber platt, habe eben diese antwort auf meine verfügbarkeitsanfrage bekommen.... :

sollte es also funktionieren??? :eek:

EDIT III habe gerade mal mediascape angerufen und dort wurde mir erklärt, daß dieses ergebnis (laut deren verfügbarkeitsprüfung kein dsl möglich) schon seine richtigkeit haben kann, da ngi nur teilweise hvt's von bms anmietet und ansonsten auf eigene infrastruktur zurück greift. das könnte ja dann wirklich für viele der lange heiss ersehnte t-com unabhängige inet zugang sein....

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    12 bzw. 24 Monate, je nach Domain.

Ich bin zu verschiedenen anderen gegangen, je nach Anspruch: serverschleuder.de, berise-webspace.de, domain-go.de und auch zu greatnet.de

hallo@all!

bin jetzt zu serverschleuder.de gegangen und habe dort das payone angebot genommen. jetzt habe ich aber heute post von der denic bekommen, da meine domain im transit zustand sei.

habe jetzt wie dort beschrieben folgendes datenbankupdate vorgenommen:

und dem support von serverschleuder geschrieben, daß sie den kk starten. eigentlich müßte doch nun von meiner seite aus alles getan worden sein, oder? wie lange wird der umzug jetzt noch dauern? meine mutter steigt mir langsam aufs dach, weil sie ihre mails nicht mehr bekommt..... :rolleyes::D

greetz

JohnnyT

bin auch einer der betroffenen...

kann mit jemand mal sagen zu wem er jetzt wechselt?

nutze zur zeit eigentlich nur die mailadressen, so dass mir webspace etc relativ egal sind.

thanx&greetz

JohnnyT

PS was ist von diesem 6 Monate kostenlos angebot zu halten? wie lange ist denn dort die mindestvertragslaufzeit?

hallo@all!

wäre schön, wenn sich einige Schweizer (oder Schweizkenner) fänden, die auf die folgenden Fragen Antworten wüßten:

Situation: meine Freunding geht für drei bis vier Jahre nach Lausanne, um dort ihre Doktorarbeit zu schreiben. Gleichzeitig wird Sie an der Uni Lausanne eingeschrieben sein. Sie wird morgen, am 29.04.04 bereits umziehen, so daß ich die Fragen möglichst schnell geklärt haben müßte...

Frage 1: Wie ich schon hier schrieb, benötigt Sie ein Konto in der Schweiz, welches vorzugsweise auch mit einer Partnerbank in Deutschland in Verbindung steht. Das ganze zu Studentenkonditionen, will sagen keine Kontoführungsgebühr, ostenlose EC/ VISA Karte und durch die Partnerbank kostenlose Überweisungen auch aus Deutschland. Wenn jemand eine Idee hat, auch mit weniger guten Konditionen immer hier hinein....

Frage 2: Kann mir jemand Empfehlungen fürs Festnetz geben? Möglicherweise so etwas in der Art von Genion, da Sie eh mindestens den halben Tag im Labor verbringen wird. Vielleicht auch schon mit Blick auf Internet zu hause? Zur Zeit nutzt Sie den alten eplus t&m 60 mit 10 sec Takt und kommt hier in Deutschland gut zurecht. Dieser soll jetzt gekündigt werden. Vielleicht ist ja noch jemand an einer Übernahme interessiert? Die nächste Verlängerung steht allerdigs erst in ca. 14 Monaten an...

weitere Punkte siehe Frage 2. hier gab es übrigens schon mal Infos bezgl. Festnetz Internet. Vieleicht kann diese ja noch jemand ergänzen und vor allem auch etwas zum Mobilfunk sagen?

Wäre wirklich schön, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Perfekt wäre es natürlich, wenn derjenige schon netsprechende links in seine Antworten mit einbauen könnte....

Vielen, vielen Dank schon mal an alle Unterstützer, habe leider bei meinen eigenen Recherchen feststellen müssen, daß es nicht so leicht ist an Infos zu kommen, oder daß ich als Deutscher einfach an den falschen Stellen gucke.

thanx&greetz

JohnnyT

PS Infos gerne auch per Mail an untenstehende Email Adresse

günstiges schweizer studentenkonto und kooperationsbank in brd

hallo@all!

hänge mich hier jetzt mal mit dran...zwar etwas offtopic aber zuindest teilweise paßt es.

meine freundin geht jetzt für 3 bis 4 jahre für ihre doktorarbeit nach lausanne. jetzt stehen wir vor dem problem, daß sie für ihr gehalt in der schweiz auf jeden fall ein schweizer konto benötigt, sie aber genau so möglichst ohne gebühren überweisungen aus deutschland empfangen möchte/ muß.

sie ist dort doktorandin aber gleichzeitig auch an der uni lausanne eingeschrieben, hat also studentenstatus.

hier in deutschland hat sie zur zeit noch ein konto bei der postbank.

also, wir benötige ein mögichst gebührenfreies konto in der schweiz, welches welches möglichst auch die ausstellung (kostenfreie?) von visa karten beinhaltet. zudem wäre es gut, wenn es eine deutsche kooperationsbank (kenne das aus meiner zeit in glasgow, in der ich bei der bank of america kostenlos als kunde der deutschen bank geld abholen konnte) gäbe, so daß sie überweisungen aus deutschland kostenfrei empfangen kann.

hoffe das anliegen ist hinreichend klar geworden und jemand kann uns hier weiterhelfen.

vielen dank schon mal und gruss

JohnnyT