Hallo Herr "JohnnyT",
seien Sie mir bitte nicht böse, aber ich verstehe gerade Ihr Anliegen nicht!? :-/
Genau das, was Sie von mir wissen möchten, ist doch in dem Text beschrieben!? Es wird der Kaufpreis für die Karte erstattet UND der Vertrag aufgelöst. So und nicht anders habe ich es im Text doch beschrieben und so wurde es mir am Telefon auf Nachfrage bei der mobilcom-Pressestelle auch bestätigt. 
Mit freundlichen Grüßen aus Hürth,
Hayo Lücke
--
Hayo Lücke
Chefredaktion onlinekosten.de
Leyboldstraße 10
50354 Hürth
Telefon: 02233 - 612 - 1888
Telefax: 02233 - 312 - 1889
E-Mail: hlu@onlinekosten.de
http://www.onlinekosten.de
--------------------------------------------------------------------------------
Von: JohnnyT
Gesendet: Dienstag, 23. März 2004 15:09
An: hlu@onlinekosten.de
Betreff: UMTS gratis nutzen bei mobilcom - unklare Formulierungen, die venetuell zu Lasten der Kunden gehen können
Hallo!
Könnten Sie vielleicht noch einmal bei Mobilcom nachforschen, wie das jetzt genau gemeint ist? Leider ist dieser Abschnitt:
Hier wird dann der komplette Vertrag aufgelöst und der Kaufbetrag für die Karte zurückerstattet.
nicht wirklich eindeutig. So wie ich und auch der Shopbetreiber, bei dem ich den Vertrag in Heidelberg abgeschlossen habe, verstanden haben, wird bei Rückgabe der connect card bis Ende Mai 2004 der Kaufvertrag über die Karte mit Rückzahlung des Kaufpreises und der Mobilfunkvertrag über die Bereitstellung der UMTS Leistung aufgelöst. Alles andere wäre ja auch eine etwas komische Aktion, da ja die Kunden ansonsten auf einem für Sie nutzlosen UMTS Vertrag (da keine Hardware mehr vorhanden!) sitzen bleiben würden. Es wäre schön, wenn Sie sich um eine offizielle etwas genauere Stellungnahme seitens Mobilcom bemühen könnten, damit auch in diesem Punkt Klarheit herrscht und nicht potentielle Kunden von einem Test abgeschreckt werden. Zudem ist es äußerst verwunderlich, daß bei dem abgeschlossenen Vertrag (den ich gestern im Mobilcom Shop Heidelberg abgeschlossen habe) diese Aktion mit keiner Silbe erwähnt wird und der Kunde sich somit auf die Werbeaussage von Mobilcom und die Aussagen des Shopbetreibers verlassen muß. Es wäre schön, wenn dies auch noch von offizieller Seite schriftlich, in meinem Fall nachträglich, bestätigt und festgehalten werden könnte.
Vielen Dank für ihre Mithilfe und mit freundlichem Gruß aus Heidelberg
"JohnnyT"