Beiträge von johnnyt

Hallo Leute!

Bin jetzt gerade über die Mobilcom UMTS Karte per UMTS online!

Muß schon sagen, dass ist wirklich mal ein toller speed! halbe dsl geschwindigkeit! überlege schon, ob ich bis Ende Mai meine DSL flat abmelde... ;)

Na ja, aber da diese bald auf 3 Mbit läuft lasse ich das mal lieber...

Also wenn das mit den Vertragsauflösungen alles so klappt, bin ich vollends zufrieden...

so long

JohnnyT

PS weiss jemand, ob dann auch SMS, MMS etc inklusive sind? sind letztlich ja auch datendienste?! :confused:

Re: Eigentlich, wäre dies ja mal ein Fall für .......

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    die Online.de Redaktion. Denn nur Sie kennen die richtigen Ansprechpartner & könnten vielleicht erwirken, dass die Erklärung auf mobilcom.de nicht so schwammig ist, sondern klarer formuliert wird.

Also bitte, liebe Redakteure , wäre Super, wenn Ihr konkretere Infos bekommen könntet.

habe genau dort gerade mal nachgefragt:

Bin mir zwar nicht wirklich sicher, ob er unser Anliegen verstanden hat, doch wenn schon er das nicht anders versteht, wird es wohl so sein....

greetz

JohnnyT

also bei onlinekosten.de steht folgendes:

Zitat

Bei Nichtgefallen Geld zurück

Bei mobilcom ist der ganze Spaß nun vorerst gebührenfrei möglich. Wer das Testangebot nutzen will, schließt bis Ostern in einem mobilcom-Shop oder im Cellway-Fachhandel einen Laufzeit-Vertrag "Private Data" oder "Business Data" in Verbindung mit einer UMTS-Karte für 359 Euro ab. Bei Nichtgefallen, gibt er die Karte einfach zurück. Hier wird dann der komplette Vertrag aufgelöst und der Kaufbetrag für die Karte zurückerstattet.

Dies stimmt auch mit den Infos überein, die mir der Shopbetreiber nach Rücksprache mit Büdelsdorf gegeben hat.

Somit warte ich weiterhin gespannt auf meine connect card, die ja morgen eintreffen müßte...

so long & greetz

JohnnyT

habe es heute auch gemacht!

war hier im mobilcom shop heidelberg der erste, der überhaupt eine umts sim bekommen hat. der shopinhaber musste auf meine nachfrage hin zuerst einmal ein seitenlanges fax unter dem ladentisch hervorholen und nach ca. 1 stunde eifrigen lesens meiner und seinerseits zuzüglich einer nachfrage in büdelsdorf habe ich mich dann entschlossen den vertrag zu machen.

einziger haken ist, dass in den standardverträgen diese rücktrittsmöglichkeit nicht explizit aufgeführt ist.

der shopinhaber hat mir dann aber noch seine offizielle email zusätzlich ausgedruckt. zusammen mit der pressemitteilung von der mobilcom hp war mir das dann ausreichend genug...wenn es da probleme geben sollte, werden die ihr blaues wunder erleben....

die karte ist bereits aktiv und die hardware soll in 2 tagen bei mir eintreffen.

anmeldung bei privateservice auf der mobilcom hp hat schon mal nicht funktioniert... :rolleyes:
    na ja, der shopbetreiber meinte, er würde mich gerne noch zwecks persönlichem feedback ein paar mal anrufen und diesen wunsch konnte ich ihm dann auch nicht abschlagen.....

bin gespannt und werde berichten!

so long&greetz

JohnnyT

probleme gpr mit v08

hallo@all!

habe jetzt auch die version 08 drauf. seit dem habe ich es aber nicht mehr geschafft eine gprs verbindung aufzubauen?! :confused:

unter einstellungen-->zugangspunkte-->habe ich die entsprechenden profile angelegt, aber leider läßt sich zb im geräteigenen wap browser keines der profile auswählen.(einstellungen-->standard-zugangspunkt) wähle ich dort diesen punkt aus, kommt die meldung "keine zugangspunkte definiert. jetzt definieren?", obwohl es ja wie gesagt profile gibt. erstelle ich an dieser stelle ein neues profil läßt sich dieses nicht speichern und ich bin wieder an dem punkt, dass ein leeres profil dort steht. komischerweise habe ich dann in den zugangspunkten ein solches profil, kann es aber immer noch nicht im wapbrowser auswählen....

hoffe, dass mein prob einigermaßen verständlich rübergekommen ist und dass jemand mir helfen kann....

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

soweit ich das verstanden habe, soll in den beiden ersten monaten der upgrade kostenlos sein. werde wahrscheinlich dann auch auf die 3000'er upgraden. bin nur noch auf der suche nach einer bezahlbaren flat....

dieses preise abc hört sich zwar ganz gut an, aber meine erfahrungen mit telefonica backbone waren zuletzt nicht sehr gut (expressnet), obwohl das eigentlich eher an deren umstellung auf einen eigenen backbone lag....

zwangstrennung wird es auch dort geben, weil das von der telekom ausgeht und nicht von den providern...

greetz

JohnnyT

schätze mal, dass das angebot auch über den telefonica backbone realisiert werden wird. aber bei täglicher kündigung kann ja nichts schief gehen....

wäre schön, wenn du mal berichtest. weisst du zufällig, ob die auch ein flat angebot für die 3000'er variante anbieten wollen?

greetz

JohnnyT

jungs, jetzt helft dem doc doch mal.....alle beiträge bisher sang und klanglos off topic! :rolleyes:

also, ich denke, dass das beste eine außenantenne wäre, dann könntest du mit sicherheit von einer guten versorgung ausgehen. am besten realisiert ihr das ganze über eine wlan bridge. das heisst, dass der router deines nachbarn eine direkte wlan verbindung mit einem bei dir stehenden access point herstellt. dieser verstärkt das signal dann wieder, so dass du auch bei dir optimalen empfang haben solltest....

habe das leider bisher noch nie praktisch (obwohl mein router die bridge funktion unterstützt) realisiert, weil bisher keinen bedarf, aber das dürfte an sich nicht so schwer sein.

am besten informierst du dich hier bei den profis. ist ein überaus nettes und kompetentes fachforum für router angelegenheiten. wenn du über die suche dort nicht fündig wirst, schildere dein problem im entsprechenden forum und dir werden garantiert kompetente realisierungsvorschläge unterbreitet...

so long&greetz

JohnnyT