ZitatOriginal geschrieben von wrzlbrnft
Das Cisco Ding sieht ja ganz nett aus, aber ich hab auf anhieb auch mit googlen nicht rausfinden können, ob das Ding neben SIP auch STUN versteht. Wenn nicht, gibts wenn ich die Materie bisher richtig verstehe Probleme mit NAT, was ziemlich unpraktisch für den Betrieb hinter einem Router am DSL/Kabel Anschluß sein würde.
hier mal die antwort zu deiner frage:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr "JohnnyT",
das Feature STUN wird aktuell nicht unterstützt. Eine unterstützung ist geplant. Ein genauer Termin wan die Unterstützung für STUN implementiert wird ist mir nicht bekant.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Nemeth
Internetworking Consultant
Cisco Technical Pre-Sales Helpdesk
Mail: mailto:hd-ger@cisco.com
Web: http://info.cisco.de/helpdesk
Telefon: 0180-3671001
Mo.-Fr.von 09.00h-12.00h
und 13.30h-17.00h
sieht demnach schlecht aus mit alternativen zu dem grandstream.
greetz
JohnnyT