Beiträge von johnnyt

Zitat

Original geschrieben von wrzlbrnft
    Das Cisco Ding sieht ja ganz nett aus, aber ich hab auf anhieb auch mit googlen nicht rausfinden können, ob das Ding neben SIP auch STUN versteht. Wenn nicht, gibts wenn ich die Materie bisher richtig verstehe Probleme mit NAT, was ziemlich unpraktisch für den Betrieb hinter einem Router am DSL/Kabel Anschluß sein würde.

hier mal die antwort zu deiner frage:

sieht demnach schlecht aus mit alternativen zu dem grandstream.

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gegenfrage: Warum nicht 19,99 € ?
    Mit den 16,99 € hat man halt die Mitte angepeilt. Finde das ist ein gerechter Preis für einen Breitbandanschluß.

gerecht wäre der preis, wenn man dann auch auf den zwangstelefonanschluß verzichten könnte.... :( aber so im zwangsverband?! :flop:

greetz

JohnnyT

genie44: du betreibst nicht zufällig den laden?

hallo auch "student"!

dann will ich auch noch mal was dazu sagen!

ist natürlich schon scheisse, dass das nur aufgrund der poweruser nicht funktioniert, aber ich denke das läßt sich was machen....
    sprich doch mal die zuständigen an, dass sie sozusagen "eine gasse" schalten, die dann eigends für die ip telephonie genutzt werden kann. ist zumindest vielfach wahrscheinlich eine bessere nutzung als emule etc...

bzgl. der ip phones habe ich mich auch mal schlau gemacht. habe mein grandstream ja innerhalb der 14 tage zurück geschickt, weil ich das aufgrund meines zwangs telefonanschlusses zur zeit eh nicht wirklich nutzen kann. erstattung hat auch problemlos funktioniert. die einzigen verfügbaren geräte in deutschland sind neben dem grandstream anscheinend die cisco geräte. um da aber eins zu bekommen, welches auch sip unterstützt muss man aber schon etwas tiefer in die tasche greifen. bekommt dann aber auch für ca. 100 € mehr ein gerät, welches auch den höchsten ansprüchen entspricht. soweit ich das verstanden habe, kann man über das display sogar surfen. einen intergrierten switch hat das 7940 g . wenn ich also mal irgendwann meinen telenaschluß loswerde, werde ich eher zu einem solchen mit 215 € weitaus teureren gerät tendieren. dafür hat man dann aber auch ein wirklich "wertiges" gerät, was man von dem grandstream nicht unbedingt behaupten kann...
    cisco bietet auch zwei Cisco ATA 188 Analog Telephone Adapter an. dann entfällt auch die anschaffung eines extra phones....es gibt auch schon günstigere voip telefone, die dann aber den sip standard nicht unterstützen...
    bei ebay sieht es allerdings noch echt mau aus....wir sind eben der zeit wieder weit voraus... :D

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Jo, mit Telefonica-Backbone... :D Wenn ich meine Ports drosseln will, mach ich das lieber selber... ;)

Auch kein Telekom-Backbone... :rolleyes:

Ganz ehrlich - das Telekom-Backbone ist für mich eigentlich ein must-have.

na dann kann ich dir nur noch die aol flat für 29,90 € empfehlen, die tolerieren nämlich (noch?!) mit dieser flat das surfen mit allen verfügbaren dsl bandbreiten, sei es 1, 2 oder 3 oder zur zeit noch 1,5 mbit. auch der upload wird in jeder form unterstützt. performance ist auch super, da sie einen eigenen backbone betreiben ohne portpriorisierung.

ich zitiere mal:

Zitat

Nachdem ich jetzt mit der Hotline telefoniert habe und mir die Dame gesagt hat das es nicht sein kann da sie viele Kunden mit DSL 1500 hätte und einem weiteren Gespräch mit einem Techniker gehts jetzt.

quelle :D

hier auch noch mal was interessantes dazu...

greetz

JohnnyT

EDIT noch ne frage zu den wholesale angeboten:

Zitat

Wholesale-Angebote
    Gleichzeitig wird die T-Com in Ergänzung zu den vorhandenen Zugangsangeboten für Wettbewerber auch T-DSL-Anschlüsse als Wholesale-Produkte anbieten. Ziel dieser Angebotsinitiative sei es, dem Breitband-Markt Deutschland gemeinsam mit Wettbewerbern einen weiteren Schub zu geben. Ende 2003 waren bereits über 1,3 Millionen Anschlussleitungen vermietet, davon wird ein hoher Prozentsatz für die Realisierung von breitbandigen Angeboten genutzt.

darf man davon ausgehen, dass die so unatraktiv sind, dass die mitbewerber einen dsl only tarif nur ungefähr auf dem level des dsl MIT telefon von t-com anschlusses preis anbieten werden? oder wie sieht das da aus? oder bedeutet wholesale, dass es auch nur gekoppelt mit telefon geht?

Zitat

Stimmt auch wieder...

Naja, da gabs aber nix wirklich Interessantes. Die Freenet 1500er Flat war 10,- günstiger als die von T-Online (und wegen 10,- wechsle ich den Provider nicht... ;) ). Arcor wäre natürlich sehr günstig, aber den gibts ja nur, wenn man mit dem kompletten Telefonanschluss rüberwechselt -> auch nicht interessant. Tiscali kann man technisch in die Tonne kloppen (und die hatten IMHO auch keine 1500er Flat).

Also so richtig 'ne Alternative gabs eigentlich nicht...

na ja, das würde ich so nicht sagen....

da gibt es noch die 1500'er flat von Preise-ABC für 39,90 € und die von msn für 44,95 €

man findet alle anbieter ganz gut hier

so long&greetz

JohnnyT

EDIT hier noch mal alle änderungen in der übersicht und noch was zut-online

und welcher provider? vergiß nicht, dass t-com nur die hardware stellt und auf die performance nur geringen einfluß hat. dieser liegt meistens am provider. hatte zb bis vor kurzem die dsl flat von expressnet, aber als die dann auf eigenen backbone umgestellt haben, ist denen die performance völlig weggebrochen, so daß ich mit sonderkündigungsrecht sofort rausgekommen bin. :D
    war dann eine stunde später über lycos (nutzen den t-online backbone) drin und hatte wieder volle performance. wenn du aber den fehler providerseitig auch ausschließen kannst, dann ruf doch einfach die t-dsl störungsstelle an und die werden das schon regeln...habe in der hinsicht noch nie etwas negatives von der t-com erlebt. das technische störungsmanagement war die 2 mal in 3 jahren immer ausgezeichnet. man wurde sogar nach störungsbeseitung noch zurück gerufen (ja, von t-com zurück gerufen!)....

vielleicht testet du es einfach mal mit einem der dslbycall anbieter, die du hier finden kannst.

greetz

JohnnyT

Zitat

Wobei es von T-Online dann scheinbar keine echte Flatrate mehr für den T-DSL 3000 - Anschluß zu geben scheint. D.h., dass ausgerechnet der schnellste der T-DSL-Anschlüsse nur mit volumenbasierten T-Online-Tarifen nutzbar ist.

genau das ist doch aus sicht von t-online auch wünschenswert. bei dem hohen downstream haben sie sonst unermeßlichen traffic, der sich wahrscheinlich als flatrate nicht mehr kostendeckend kalkulieren läßt. aber ichbin mir sicher, dass andere provider etwas in der richtung bringen werden. die hatten auch vor der t-com eine 1500er flat im angebot....

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    €dit: Was macht dieser Thread eigentlich hier im "Festnetz"? Da die Telefontarife ja nicht geändert wurden, gehört das doch ins "Internet & Onlinedienste", oder? ;)

genau da gehört er hin!

hätten eventuell den titel aktualisieren sollen...

greetz

JohnnyT

hallo!

die probleme bei euch dürften aber wohl eher an eurem provider oder an eurem rechner liegen. da kann meine geliebte t-com jetzt ehrlich nichts für....
    welchen provider nutzt du denn? rechner mal neu aufgesetzt?

sorry for off topic!

greetz

JohnnyT