Re: "nur" DSL Anschluss (DSL only)
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
dataHighways® home ADSL FLATRATEfür 39€ in Monat
768/128 kbit/s flatrate*
inkl. 20 Emailadressen
kein T-DSL erforderlich
Ideal für alle Poweruser
für 10€ mehr gibt es dann den dataHighways® phone
Telephonie by broadnet mediascape
Erstmalig ist Voice over IP (VoIP) als integrierter Service für Telefon- und Internet-Kommunikation bei broadnet mediascape auch für Privatnutzer erhältlich! dataHighways® phone bietet die Möglichkeit, kostengünstig den gesamten Daten- und Sprachverkehr IP-basiert über einen Internetzugang zu regeln. Die Bindung an zwei verschiedene Provider - einen für Telefon, einen für Internet - entfällt somit!
Alles anzeigen
Aber wenn man sich mal dieses Angebot vorknöpft ist das schon ne Alternative.
Ich habe nämlich zur Zeit einen T-ISDN standard Anschluß + T-DSL für 36,59 € im Monat und ein Flatrate von Expressnet für 18,79 € Monat = 55,56 € Fixkosten.
Wenn ich obiges Angebot inkl Telefonie nehmen würde, wären dies nur 49,- €/ Monat. Ok, hätte dann nur eine Nummer inkl., aber da ich alleine wohne und die 2. Nummer nur fürs Fax nehme würde ich damit auch noch hinkommen. Weiterer Nachteil den ich sehe ist, daß kein callbycall mehr möglich ist. Noch ein weiterer Nachteil ist speziell für mich, dass ich auf meine 6,94 €/ Monat Gesprächsgutschrift (Sozialtarif) verzichten müßte, doch da ich diese eh so gut wie nie ausschöpfe ist das speziell für mich kein großer Nachteil. Zu bedenken ist auch noch, dass man für annähernde Ping Zeiten bei der Telekom noch einen Aufschlag zahlt.
Also ich denke, daß das für einige hier schon eine Alternative sein könnte. Muss eben jeder selber durchrechnen. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen die knapp 10 €, die ich sparen würde, in eine temporäre 1,5 Mbit SDSL Leitung zu stecken.:D
Hoffe, dass ich jetzt hier keine extremen Rechenschnitzer drin habe.....:)
so long&greetz
JohnnyT