Re: Re: 700mb dvd-rip (avi) auf 128 memory stick?
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Ich hab zwar bisher nur Filme bis 30 Minuten umgewandelt, aber in sehbarer Quali kannst du 25 Minuten Film auf ~ 16MB schrumpfen.
Somit würdest du im optimalsten Fall auf ein 128MB Stick ungefähr 200 Minuten = 3 Stunden 20 Minuten draufbekommen.
Einstellung P800_Smoothest-Motion_PAL mit reduzierter Bitrate auf 64.000
Bei ner höheren Bitrate von 120.000 (Standart für P800_Smoothest-Motion_PAL) musst du ungefähr 1 MB pro Minute rechnen. Würden also ganz knapp 2 Stunden Film auf den Stick passen.
Habe jetzt mal einen Film (ca. 700 mb) mit pvauthor und besagtem profil (120.000 bitrate) umgewandelt. ergebnis war ein ca. 71 mb großes mp4 file. leider war die qualität im widescreen modus nicht mehr wirklich sehbar. das bild ruckelte und der ton war auch zu leise. kann ich die wandlung auf die vollen 128 mb stretchen und dadurch einen qualitätsgewinn erzielen? oder liegt das ruckeln an dem doch schon begrenzten prozessor des p800? (ja, hatte alle anderen anwendungen zuvor geschlossen) bringt es was, wenn man die framerate runterdreht, da er dann ja weniger rechenleistung hat? wäre für vorschläge immer zu habe....
was mir noch aufgefallen ist, dass im player nur eine spielzeit des videos von 26:26 min angezeigt wurde, der film aber dennoch anstandslos weiter lief?! hat jemand ne erklärung dazu?
hat jemand anderes schon erfahrungen mit solch großen files gemacht und kann hier die optimalen einstellungen für eine wandlung mitteilen?
thanx&greetz
JohnnyT
EDIT: gerade ist mir noch aufgefallen, daß der ton leicht out of sync mit dem bild ist.