Beiträge von johnnyt

Re: Re: 700mb dvd-rip (avi) auf 128 memory stick?

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Ich hab zwar bisher nur Filme bis 30 Minuten umgewandelt, aber in sehbarer Quali kannst du 25 Minuten Film auf ~ 16MB schrumpfen.
    Somit würdest du im optimalsten Fall auf ein 128MB Stick ungefähr 200 Minuten = 3 Stunden 20 Minuten draufbekommen.

Einstellung P800_Smoothest-Motion_PAL mit reduzierter Bitrate auf 64.000
    Bei ner höheren Bitrate von 120.000 (Standart für P800_Smoothest-Motion_PAL) musst du ungefähr 1 MB pro Minute rechnen. Würden also ganz knapp 2 Stunden Film auf den Stick passen.

Habe jetzt mal einen Film (ca. 700 mb) mit pvauthor und besagtem profil (120.000 bitrate) umgewandelt. ergebnis war ein ca. 71 mb großes mp4 file. leider war die qualität im widescreen modus nicht mehr wirklich sehbar. das bild ruckelte und der ton war auch zu leise. kann ich die wandlung auf die vollen 128 mb stretchen und dadurch einen qualitätsgewinn erzielen? oder liegt das ruckeln an dem doch schon begrenzten prozessor des p800? (ja, hatte alle anderen anwendungen zuvor geschlossen) bringt es was, wenn man die framerate runterdreht, da er dann ja weniger rechenleistung hat? wäre für vorschläge immer zu habe....

was mir noch aufgefallen ist, dass im player nur eine spielzeit des videos von 26:26 min angezeigt wurde, der film aber dennoch anstandslos weiter lief?! hat jemand ne erklärung dazu?

hat jemand anderes schon erfahrungen mit solch großen files gemacht und kann hier die optimalen einstellungen für eine wandlung mitteilen?

thanx&greetz

JohnnyT

EDIT: gerade ist mir noch aufgefallen, daß der ton leicht out of sync mit dem bild ist.

hab leider keinen cardreader....:(

den 16er habe ich jetzt wieder zum laufen bekommen. bei den 128er immer noch obiges bild....:confused:

noch irgendwelche vorschläge?

thanx&greetz

JohnnyT

PS ob die vorformatiert waren habe ich leider gar nicht getestet....aber dürfte an sich auch keine rolle spielen, oder?

UPDATE: ich kann sogar über einfügen (rechte maustaste auf speicherstick) videos etc auf den stick übertragen, aber das filemenü sehe ich immer noch nicht...

UPDATE2: jetzt geht es auf eimal, nachdem ich ein file übertragen hatte. fragt mich nicht warum.....

Hallo@all!

Bin seit heute auch stolzer (?) besitzer von zwei memory stick duo 128 mb. dachte mir schnell mal ins p800 eingelegt, formatierung und dann ein kleines video drauf....

aber nix da, der stick wird zwar erkannt, ich kann im filemanager (auf dem p800) sogar einen ordner etc anlegen, aber am laptop verschwindet er, nachdem er unter mein p800 mit telefonspeicher und stickspeicher ganz normal und mit richtiger größenbezeichnung angezeigt wurde. dies passierte nach einem klick darauf und anschließend wird der telefonspeicher angezeigt. das gleiche mit dem zweiten stick.

dann dachte ich mir, probier ich es noch einmal mit dem 16er. zunächst liess er sich ganz normal ansprechen, aber nach einer formatierung ím p800 auch hier selbiges ergebnis?!

weiss jemand rat?

thanx&greetz

JohnnyT

Hallo@all!

habe heute auch meine 2 sticks von chinaarts bekommen. ABSOLUT TOP!

super nett, alles perfekt abgewickelt.

musste 2 X 89,- € + 8,- € versand zahlen. Beim zoll mußte ich dann noch 5,60 € umsatzsteuer zahlen, da er einen hinweis auf 35 € warenwert für meinen (geschenk)stick angegeben hatte.

also alles super gelaufen....

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von SIR_RID
    So Leute.

Nach langem hin und her bin ich doch gezwungen gewesen einen Provider Vertrag abzuschließen.

Jetzt mußt Du mir nur noch erklären, warum Du nicht einfach die Nummer durch eplus wie hier von memphis beschrieben

Zitat

Wenn die Meldung kommt, sie sei frei aber einem anderen SP zugeordnet, kann sie für Dich freigemacht werden. Wenn sie vergeben ist, dann isse wech.

durch eplus freigeben lassen hast??? frei war sie ja anscheinend...

hättest die damit den provider vertrag erspart.

greetz

JohnnyT

news vom prinzen!

Hallo@all!

Heute reingeflattert:

AHA?!:confused:

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von haroof
    du kannst auch einfach zum NSP gehen und sagen du willst ein Softwareupdate, dann verschwindet der Sicherheitscode auch und ist wieder auf 12345 zurückgesezt!Das geht mit allen Nokia handys hatte das schon mit einem 3210 8210 3310 6510 und einem 6310 probiert! also muss es auch mit deinem gehen!

Kann das Jemand bestätigen??? Habe hier nämlich auch das Problem, daß ich ein 6210 bekommen habe und kein Mensch mehr den Sicherheitscode weiß....12345 war natürlich auch nichts;)

thanx&greetz

JohnnyT

Generalverdacht an der Tauschhotline?!

Hallo@all!

etwas off topic, aber habe gerade die siemens hotline angerufen, weil ich mein s55 tauschen lassen muss. mittlerweile fällt nämlich fast das rückteil ab und knarzt, als ob ich einen ganzen holzboden in der tasche hätte...

doch die hotline wollte es partout nicht tauschen, sondern beharrte darauf, daß es eingeschickt werden solle. die begründung war, daß sie ein fremdverschulden (runtergefallen etc) ausschließen wollen. Aber 2 Wochen Wartezeit sind mir dann echt zu lang! Bekomme es jetzt letztlich doch getauscht (dauer immer noch 10 Tage) auf die Gefahr hin, daß ich evtl. eine Nachberechnung bekomme. Denke, daß man das in Kauf nehmen kann, da ich mir ja wirklich nichts zu Schulden kommen lassen habe. Nun frage ich mich aber doch, ob Siemens dann nicht einfach mal munter behauptet, daß der Fehler frei erfunden war und mir dies in Rechnung stellt? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Alles in allem finde ich die Atmosphäre an der Tauschhotline mittlerweile etwas fehl am Platz. Zumal zunächts immer erst einmal ein Generalverdacht gegenüber dem Kunden erhoben wird und dieser sich dann in der unangenehmen Situation befindet sich gegenüber der Hotline verteidigen zu müssen. Also irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht mehr! Ich kaufe doch nicht ein 400 € teures Mobile, um mich dann beim Melden von Verarbeitungsfehlern als unter Generalverdacht stehender Verbrecher zu fühlen....:flop:

Da muß Siemens echt mal ein bischen nachbessern...

Thanx&greetz

JohnnyT

PS Sorry for offtopic, aber das mußte ich jetzt mal los werden....