Beiträge von johnnyt

Generalverdacht an der Tauschhotline?!

Hallo@all!

etwas off topic, aber habe gerade die siemens hotline angerufen, weil ich mein s55 tauschen lassen muss. mittlerweile fällt nämlich fast das rückteil ab und knarzt, als ob ich einen ganzen holzboden in der tasche hätte...

doch die hotline wollte es partout nicht tauschen, sondern beharrte darauf, daß es eingeschickt werden solle. die begründung war, daß sie ein fremdverschulden (runtergefallen etc) ausschließen wollen. Aber 2 Wochen Wartezeit sind mir dann echt zu lang! Bekomme es jetzt letztlich doch getauscht (dauer immer noch 10 Tage) auf die Gefahr hin, daß ich evtl. eine Nachberechnung bekomme. Denke, daß man das in Kauf nehmen kann, da ich mir ja wirklich nichts zu Schulden kommen lassen habe. Nun frage ich mich aber doch, ob Siemens dann nicht einfach mal munter behauptet, daß der Fehler frei erfunden war und mir dies in Rechnung stellt? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Alles in allem finde ich die Atmosphäre an der Tauschhotline mittlerweile etwas fehl am Platz. Zumal zunächts immer erst einmal ein Generalverdacht gegenüber dem Kunden erhoben wird und dieser sich dann in der unangenehmen Situation befindet sich gegenüber der Hotline verteidigen zu müssen. Also irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht mehr! Ich kaufe doch nicht ein 400 € teures Mobile, um mich dann beim Melden von Verarbeitungsfehlern als unter Generalverdacht stehender Verbrecher zu fühlen....:flop:

Da muß Siemens echt mal ein bischen nachbessern...

Thanx&greetz

JohnnyT

PS Sorry for offtopic, aber das mußte ich jetzt mal los werden....

Hallo@all!

Muss das hier noch einmal hochholen....ICH VERZWEIFEL!

leider komme ich mit meinem beschriebenen Problem nicht weiter. Habe jetzt mein System noch einmal ganz neu aufgesetzt (Win2k mit allen updates) und dann die pico card mit den neuesten Treibern von deren HP installiert. Danach habe ich dann die PC Suit des P800 installiert, bei welcher ja auch der Telefonverbindungsmanager mitinstalliert wird. In diesem sollten eigentlich alle möglichen Verbindungsmöglichkeiten des Rechners aufgeführt werden, doch komischerweise wird trotz korrekt installierter Pico Card hier keine Bluetoothverbindung aufgeführt. Woran könnte das denn liegen??? Ich denke nämlich, daß wenn dort die korrekte Bluetoothverbindung aufgeführt wäre alle anderen von mir beabsichtigten Sachen kein Problem mehr wären. Kann es sein, daß win2k die Bluetoothmöglichkeit nicht realisiert und wenn ja, wie "bringe ich es ihm bei"? Weiss langsam echt keinen Rat mehr...

Die Pico Card kommuniziert aber zB mit meinem Drucker (Pico Plug installiert) ohne Probleme. Auch wird im Bluetooth Monitor der Karte das P800 gefunden, nur der Verbindungsmonitor (und somit auch win2k) raffen nicht, daß es diese Möglichkeit gibt. Wäre für jeden Ratschlag dankbar...

vielen dank schon mal und gruss

ein noch verrückt werdender

JohnnyT

also bei mir mit s55, eplus und mobicq in der neuesten version läuft es richtig perfekt rund!

keinerlei problem soweit.

greetz

JohnnyT

hallo@all!

wollte noch mal nchfragen, ob ausser elke schon jemand die 40 € bekommen hat?!

ich habe auf mehrere faxe und emails keine antwort diesbezüglich bekommen und auch noch kein geld am konto. ob etwas auf die karte gebucht wurde kann ich nicht sagen, weil ich diese schon zwei tage nach erhalt weiterverkauft hatte.

vielleicht weiss ja jemand mehr?!

thanx&greetz

JohnnyT

leute, irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus...

habe auch einen bei chinaarts bestellt, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mit dem zoll nichts mehr zu tun habe.

warum wurden denn die sachen bei euch geöffnet? und vor allem warum mußtet ihr denn zoll zahlen. wie oben dargestellt sind doch die sticks zollbefreit?! irgendwie ganz schön verwirrend mit dieser zollgeschichte...:confused:

vielleicht kann mich ja jemand mal genau aufklären, was das alles auf sich hat.

thanx&greetz

JohnnyT

EDIT wo finde ich denn hier überhaupt im falle eines falles den zoll?