Beiträge von johnnyt

    vielen dank!


    die karte läuft jetzt schon mal, doch habe ich es bisher noch nicht hinbekommen wie hier beschrieben eine verbindung mit dem p800 via bluetooth und dsl zu starten.


    das problem ist, dass ich zwar das p800 und die card koppeln kann, auch kann ich unter services einen port zuweisen, doch über den verbindungsmonitor wird mir keine bluetooth verbindung angezeigt. das heisst den hier beschriebenen vorgang:


    Zitat

    Auf dem PC in der Tray auf das Icon 'Telefonverbindungsmonitor' klicken, Eigenschaften aufrufen und die COM-Ports anhaken, auf denen der serielle BT-Anschluss laufen soll (s.u.)


    kann ich nicht durchführen. zudem glaube ich, dass es dort auch falsch herum beschrieben ist, weil doch eigentlich dieser schritt:


    Zitat

    In der "Erweiterte Konfiguration" (Rechtsklick auf dem BT-Tray-Icon) in den Reitern "Lokale Dienste" und "Client-Anwendungen" jeweils einen weiteren Seriellen BT-Anschluss herstellen; "Sichere Verbindung" muss angehakt sein.


    vorher kommen müßte, oder?!


    ansonsten gibt es doch die ports noch nicht?! oder habe ich hier einen ganz dicken :gpaul: ?


    auch kann ich leider mit diesen schritten


    Zitat

    Auf dem PC das P800 suchen lassen (Win-Explorer - BT-Umgebung - BT Neighborhood), wenn das P800 gefunden ist eine paarweise Verbindung herstellen (Rechtsklick auf dem 'P800'-Eintrag, "Paarweise Verbindung herstellen"). Auf PC und im P800 muss der selbe Code vergeben werden!


    nichts anfangen, was aber auch daran liegen kann, dass ich die bluetooth verbindung noch nicht erstellt bekommen habe.


    klaus: hast du das mit dem p800 schon mal hinbekommen und kannst mir das mal stepbystep mit der pico card erklären? habe nach deiner aussage

    Zitat

    das Problemm kannte ich mit dieser Karte auch mal ;-))

    hoffnung, dass du es schließlich gelöst hast!:)


    vielen dank schon einmal für eure hilfe und ich hoffe, dass ich mit eurer hilfe auch noch diese letzte hürde meistern werde....:top:


    JohnnyT

    funkoase bei heilbronn -->TOP


    Hallo@all!


    War am samstag mit meinem p800 in der funkoase bei Heilbronn und muß sagen exzellenter service. aüßerst nette mitarbeiter, super kantine (mc doof vor der tür) und leute, die sich ausgiebig zeit für deine belange nehmen. wollte ich einfach noch mal hervorheben!


    einziger wehmutstropfen, mußte 19 € latzen, weil gerät nicht von der funkoase stammte...dafür sind aber auch alle zukünftigen updates kostenlos. schade, dass sie nicht den se s/e servicepoint status haben, dann wäre es trotzdem kostenlos gewesen....


    also für mich hat sich der trip von heidelberg dorthin auf jeden fall gelohnt!


    so long&greetz


    JohnnyT

    Hallo@all!


    Habe mir diesen pcmcia bluetooth adapter geholt. doch leider funktioniert er mit meinem laptop (win2k, alle updates) nicht. die karte war noch original verpackt und ich glaube nicht, dass sie einen fehler hat. eigentlich sollte sie über plug&play erkannt werden, doch leider tut sich gar nichts.. egal in welchen meiner beiden slots ich sie stecke erfolgt keine reaktion. es gibt an der karte auch eine fiunktions led, bei der sich aber auch nichts tut.


    muss ich eventuell bei win2k noch irgendwas für bluetooth aktivieren? konnte auch in der windows hilfe nichts zu bluetooth finden...brauche ich noch irgendwelche updates?


    hoffe, dass das nicht zu verwirrend war, kann mir aber langsam keinen reim mehr darauf machen.


    thanx schon mal&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    ist es nicht möglich auf seinem p800 während einer gprs session (zb surfen via opera) angerufen zu werden? bei mir kommt dann immer der teilnehmer ist nicht erreichbar...


    um anrufe wieder zu erhalten muss ich zunächst manuel die gprs verbindung trennen. oder habe ich da einen dicken :gpaul: ?!


    bei meinem s55 geht das ohne probleme, dort kommen die anrufe an auch wenn ich zb icq laufen lasse


    thanx&greetz


    JohnnyT

    Hallo@all!


    was mich in letzter zeit ein wenig nervt, dass bei meinem t&m 60 die in den nächsten monat übertragenen sms nicht mit angezeigt werden. wenn ich die des laufenden monats (die korrekt angezeigt werden) aufgebraucht habe, werden laut online auskunft diese dann berechnet. bei der nächsten rechnung sind diese dann aber noch in meinem übertragenen sms abgerechnet. die restlichen minuten werden immer korrekt angezeigt und abgerechnet.


    kennt jemand dieses phänomen?


    thanx&greetz


    JohnnyT