Beiträge von johnnyt

Hallo@all!

Wenn das mit der Überweisung wahr ist, verstehe ich diese Email nicht so ganz:

Hallo lieber Free&Easy Kunde,

unser Logistikpartner war schneller, als wir gedacht haben. Daher haben Sie
    Ihr Nokia 3310 schon in den Händen, aber noch keine Information über die
    weiteren 40,- Euro erhalten. Aus Sicherheitsgründen können wir dieses Guthaben
    in Höhe von 40,- Euro erst dann freigeben, wenn wir sicher sind, dass Sie ihr
    Handy ordnungsgemäss in Empfang genommen haben.

Sie haben Ihr Handy erhalten?
    -----------------------------
    >> Bitte bestätigen Sie uns dies kurz durch eine Antwort
    >> an info@oekoprinz.de [mailto:info@oekoprinz.de]
    >> mit dem, Text "Ja, ich habe mein Nokia 3310"

Aber:
    Haben Sie Ihr Nokia 3310 doch noch nicht bekommen?
    --------------------------------------------------
    Z.B. weil der Versand durch die Dt. Post länger dauert als erwartet?
    >> Dann schreiben Sie uns das auch kurz durch eine Antwort
    >> an info@oekoprinz.de [mailto:info@oekoprinz.de]
    >> mit dem, Text "NEIN, ich habe mein Nokia 3310 noch nicht"

Sie erhalten das Extra-Guthaben als Telefonguthaben auf Ihre Karte
    gutgeschrieben. Diesen Vorgang werden wir im Lauf der nächsten Woche
    einsteuern.

Mit besten Grüssen
    Ihr Oekoprinz Team

Oder was sagt ihr dazu?

Habe denen natürlich sofort gefaxt, daß ich nur Überweisung akzeptiere, weil ich die Karte mittlerweile gar nicht mehr besitze und ich auch diese Auskunft bekommen hatte....

Seit dem nichts mehr gehört!:mad:

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    BTT
    johnnyt: Halt uns mal auf dem laufendem, wie es bei Dir weiter geht!

Zu Elefant verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar!

BTT: Habe heute Morgen hier in Heidelberg Betrugsstrafanzeige gegen diesen Typen und den anderen (siehe Posting) erstattet und das gerichtliche Mahnverfahren in die Wege geleitet.

Zudem habe ich beiden noch einen Brief/ Email geschrieben mit der Aufforderung das Geld auf mein Konto zurück zu überweisen und dass ich dann gegebenenfalls die Anzeige fallen lasse.

Jetzt heißt es anscheinend erst einmal abwarten und Däumchen drehen, weil der ebay Käuferschutz eh erst nach 30 Tagen greift und dann auch nur höchstens 175 € bringt. (habe leider keine ebay visa card:( )

Wenn jemand noch einen guten Vorschlag hat, bin ich dafür ganz Ohr. Habe auch schon an einen kleinen Ausflug nach Stuhr gedacht?!;)

take care&greetz

JohnnyT

EDIT: habe gerade gesehen, daß er sich hier sogar selber dazu äußert!

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Kann man sich nicht aussuchen, wenn man hier postet :D

Das ich Dein Verhalten für Dummheit halte ist meine ganz persönliche Meinung und so wie Du hier rummjammern kannst das Dich jemand angeblich betrogen hat kann ich eben auch meine Meinung kundtun :)

"ohne worte"

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Wenn Dir die € 800 so weh tun - warum hast Du dann nicht den Treuhandservice genutzt? :rolleyes:

So wie Du es schilderst kann ich Dir daher nur zur eigenen Dummheit gratulieren :D

danke für deine konstruktive aussage!:flop:

klar war das ein fehler, doch nach den positiven aussagen einiger anderer tt mitglieder und der tatsache, dasss er auch abholung akzeptiert hätte, habe ich mich eben auf das risiko eingelassen.

aber der eigentliche sinn dieses threads ist es andere hier betroffene zu finden, um informationen zu teilen. deine belehrungen brauche ich deshalb hier wirklich nicht. aber gut das wir geredet haben.....:rolleyes:

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Wie kann man nur 800€(!) an Jmd. überweisen, wenn man den kein bischen kennt. :rolleyes:.

Tja, ich hätte das ja auch nicht gemacht, wenn nich sogar hier im forum einige serh positive Aussagen über diesen lars gemacht hätten. bin erst durch einen beitrag sonyericsson schnäppchen sammelthread auf dieses angebot gekommen. und zu dem zeitpunkt, als ich mir das p800 bei ihm geholt habe hatte er nur ca. 360 äußerst positive Bewertungen und wie gesagt waren dabei auch schon einige p800. zudem hat er auf nachfrage eines forumsmitglieds (nokia schnäppchensammelthread) sogar abholung akzeptiert und dann dachte ich mir, dass das schon ok so ist. was die andere sache betrifft magst du schon recht haben, dass ich zu blauäugig daran gegangen bin. aber auch hier habe ich vorher seine adresse überprüft, seine festnetznummmer besorgt, ein paar der vorherigen bieter per mail angeschrieben. ich denke auch, dass ich das gerät bekommen hättte, wenn der versteigerer nicht selber abgezogen worden wäre oder sich verkalkuliert hätte. ihm ist dann anscheinend alles über den kopf gewachsen nachdem sich die negativen bewertungen überschlagen haben...

however, erstatte gleich anzeige und dann werde ich weitersehen....

greetz

JohnnyT

Hallo@all!

Jetzt hab ich langsam auch die Schnauze voll! Bin in den letzten zwei Wochen zwei mal (3322153523 und 3326771213) abgezogen worden und habe jetzt ca. 800 € per Vorkasse verloren.

Hatte bisher noch Hoffnung, daß ich mein Geld von harax3169 noch wiederbekomme, weil er sich sogar mehrmals telefonisch gemeldet hat. Doch seit 1,5 Wochen habe ich auch von ihm nichts mehr gehört. Habe dann heute mal ein bischen geforscht und die Telenummer seiner Schwester herausgefunden. Die war auch schon sichtlich entnervt (war anscheinend nicht der erste) und ich habe ihm ausrichten lassen, daß er sich entweder heute noch meldet, oder morgen die Anzeige rausgeht.

Dann kam heute Morgen der nächste Hammer:

Hallo,

Ich selber bin heute morgen von Ebay gebeten worden,mein Profil auf Privat zu stellen.Ausserdem soll ich Sie alle daraufhinweisen,den Ebaykäuferschutz zu beantragen.Den Link finden Sie hier: http://pages.ebay.at/help/community/ins-guide.html. Von mir werden Sie alle ungefähr 40-50% Ihres überwiesenen Betrages zurückerhalten,so das 70-80% der von mir geschädigten Leute durch mein Geld(welches noch vorhanden ist)und durch den Ebaykäuferschutz Ihr Geld komplett zurück erhalten werden.Ansonsten können Sie sich auch weiterhin telefonisch an mich wenden unter:04**/******* oder mir unter mobi************@aol.com eine E-Mail schicken. Nur kann ich leider aufgrund der Masse von Anrufen und Mails nicht alles sofort beantworten.

MfG

Lars

Ja spinnen die denn alle bei ebay?! Bin ja nicht blöd und habe vorher alles abgecheckt. Hatte schon einige P800 mit positiver Bewertung verkauft. Was soll denn das jetzt?

Was ich vor allem nicht verstehe, jedem dieser Typen müßte doch klar sein, dass sie sofort eine Anzeige wegen Betrug am Hals haben und daß es heute wirklich nicht mehr schwer ist, deren Adressen und Nummern heraus zu finden. Was versprechen die sich davon? Raff es irgendwie nicht....

Aber mich als Studenten schocken diese insgesamt 800 € jetzt wirklich schon. Wie bekomme ich denn zumindest etwas davon über den Käuferschutz zurück? Laut der mail hört sich das ja fast so an, als ob ebay mit dem kerl einen deal geschlossen hätte?

Egal, werde morgen vorsorglich gegen beide Strafanzeige erstatten und dann mal sehen. Wenn alles nichts hilft werde ich wohl mit ein paar Freunden mal einen Ausflug machen.

Sorry, dass das jetzt so lang wurde, aber das mußte mal raus!

Grüße aus Heidelberg

Steffen (johnnyt76)

[Edit: Telefonnummer & Adresse geändert. Bitte keine pers. Daten anderer Leute ins Forum stellen, Danke. TS]