Beiträge von johnnyt

Hallo,

Ich bin so langsam mit der DKB durch. War es bisher eigentlich immer so, dass Überweisungen früh am Morgen trotz fehlender Echtzeitüberweisung zumindest noch am gleichen Tag auf dem Zielkonto gut geschrieben wurden, ist es mittlerweile "gefühlt" Standard, dass die DKB diese erst am nächsten Bankarbeitstag versendet und in der Zwischenzeit mit meinem Geld zinsfrei Geld verdient.

Werde meine Gehaltseingänge jetzt nicht mehr dort eingehen lassen. Entwicklung und Tempo bei denen sind, abgesehen von der unterirdischen Zinspolitik, einfach nicht mehr zeitgemäß.

JohnnyT

Hallo@all,

irgendwie konnte ich über die Suche außer dem Artikel von Thomas: Das neue MagentaTV: Willkommen beim Fernsehen und Streaming der Zukunft nichts zu meinen Fragen finden.

Ich habe nach Bestellung am über Logitel am 15.11.23 nun zum 03.03.24 MagentaTV Smart mit RTL+ geschaltet bekommen. Zu meiner großen Überraschung allerdings noch in MagentaTV 1.0?! So richig erklären kann ich mir das nicht, da laut Teltarif

Zitat

Aller­dings soll die Migra­tion auf die neue Platt­form zumin­dest für Kunden, die den TV-Dienst unab­hängig von einem Telekom-Fest­netz­anschluss gebucht haben, sukzes­sive in den kommenden einein­halb Monaten erfolgen.

Daher hätte es ja Sinn gemacht, für diejenigen, welche nach dem 15.2. geschaltet werden direkt 2.0 zu schalten, oder? Muss man wohl nicht verstehen...

Was ich auch nicht verstehe, ist die Möglichkeit zusätzliche Dienste hinzu zu buchen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/magenta-tv

Ich habe zusätzlich noch Netflix Premium €17.99/ month und frage mich nun, ob ich selbiges Paket bei der Telekom günstiger zubuchen kann?

Aus der Erklärung bei der Telekom werde ich leider nicht schlau. Würde ich bei Buchung über die Telekom nur 13 € für das Paket zahlen?

Generell ist das Angebot der Telekom komplett verwirrend und gekrönt ist das Ganze noch mit den zwei komplett unterschiedlichen Angeboten TV 1 und TV 2.

Danke für eure Unterstützung,

JohnnyT

hallo@all,

habe hier noch einen ungekündigten friends & family "o2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)", welcher aufgrund des dauerhaften friends & family Rabatts dauerhaft nur 24,99 € monatlich kostet.

Zur Zeit bis 30.01.25 noch zusätzliche 10 € Rabatt, also 14,99 € anschließend dauerhaft 24,99 €. Bis 13.08.2024 noch 2,50 € Kündigungsrücknahme Rabatt. :)

Zitat

Preise & Rabatte

Monatliche Grundgebühr
    49,99 €

O2 Discounts100% Rabatt auf Aktivierungsgebühr

6 Monate 2,50 € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 13.08.2024 2,50 €

25 EUR-Exklusivvorteil 25,00 €

24 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 30.01.2025 10,00 €

Bei ernsthaftem Interesse bitte PN. Vertragsübernahme kostet einmalig 34,99 Euro.

Alle Infos zur Vertragsübernahme direkt bei o2: Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂

JohnnyT

Ah, kurz vergessen:

Zitat

Ende Mindestvertragslaufzeit 29.01.2025

Kündigungsfrist 1 Monat(e) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

Spätester Kündigungstermin 29.12.2024

Vertragsstatus ungekündigt

PS Die Rufnummer des Vertrages ist noch nie genutzt worden. Man kann aber auch jederzeit eine neue Rufnummer auf den Vertrag portieren. Gleiches gilt für die dazugehörige Festnetznummer.

Infos zur Portierung bei o2: https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Hat sich erledigt, leider scheint eine Übernahme eines friends & family Tarifes nicht möglich zu sein:

Zitat

Der neue Vertragsinhaber muss den Wechsel nach Erhalt der E-Mail innerhalb von 14 Tagen bestätigen und den Auftrag zum Vertragswechsel vervollständigen. Eine Übertragung des Vertrages ist bei Nutzung des Angebots "Friends & Family" nicht gestattet.

Dann muss ich ihn wohl auslaufen lassen...

Ok, dann antworte ich mir mal selber...

Kurz und knapp, es geht (noch) nicht:

Zitat

Ganz schwaches BIld, allerdings bei deren IT Performance nicht überraschend...

Sie haben nun also bis zu 18 Monate Zeit für die Umsetzung der Verordnung.

Zitat

Die neuen Vorschriften treten 20 Tage nach ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der EU in Kraft. Im Euro-Währungsgebiet ansässige Zahlungsdienstleister haben 9 Monate Zeit, um Nutzern die Entgegennahme von Euro-Sofortüberweisungen anzubieten, und 18 Monate, um deren Versendung anzubieten.

JohnnyT

Jetzt mal eine ernsthafte Frage, oder glaubt hier wirklich jemand, dass es Menschen gibt, die jemals einen DKB Geldautomaten gesehen, geschweige denn genutzt haben? :)

Wann soll denn nun endlich Echtzeitüberweisung ausgehend bei der DKB kommen? Das ist das, was mich bei denen am meisten nervt. Das DKB Konto ist so einfach nicht mehr tagesgeldhopping konform.

Man kann gegenüber dem C24 Konto geteilter Meinung sein, aber in dem Bereich sind sie wirklich eine Referenz in Deutschland. Auch das Konzept mit den Pockets inkl. eigener IBAN ist nicht schlecht.

JohnnyT

johnnyt Mit welchem Telefon geht es bei dir?

Pixel 8 Pro.

Danke noch mal auf den Hinweis mit der manuellen Netzwahl. Eigentlich sollte es ja so "automatisch" funktionieren, sobald man Deutschland verlässt und Backup Calling auf der Datensim aktiviert hat. Werde es demnächst mal testen.

Selbst in Deutschland kann das ja von Vorteil sein, wenn man z.B. o2 Multisim und zusätzlich noch einen D1 Datenvertrag hat. Je nachdem, wo man unterwegs ist.

Bin sehr begeistert, dass das funktioniert.

JohnnyT

Auf jedem fall rate ich dir erstmal ( noch in Deutschland ) deine O2 simkarte von automatischer netzwahl auf manuelle netzwahl für das O2 Netz umzustellen und bei Daten.Roaming den Haken entfernen....sprich datenroaming zu unterbinden.

Vielen Dank, auch wenn dein "Kauderwelsch" teilweise etwas unverständlich ist. ;)

Hab mich jetzt einfach mal selber "rein gefuchst" und siehe da, es funktioniert.

Setup ist eigentlich relativ straight forward, allerdings muss man in Deutschland etwas "tricksen", um der o2 Karte einen schlechten Empfang vorzugaukeln, sprich man zwingt sie in 3G, was ja bekanntlich nicht mehr vorhanden ist. Leider wird das in der Schweiz nicht funktionieren, da dort 3G noch bis Ende 2025 verfügbar ist und o2 vermutlich auch darin roamt.

Ansonsten muss bei der o2 SIM zwingend "Switch mobile data automatically" aktiviert und "mobile data" deaktiviert werden. Prefered network type demnach 3G.

Bei der Daten SIM muss dann "mobile data" aktiviert werden. Wenn man nun anschließend Wlan ausschaltet stellt o2 einen "Backup Call", in diesem Fall einen VoDATASIM zur Verfügung.

Soweit so gut, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Netzeinwahl von o2 in der Schweiz blockiere.

Super spannendes Thema, da man ja mittlerweile für jedes Land unkompliziert Daten in Form von eSIM bekommt und so einfach ohne Mehrkosten weltweit seine deutsche Nummer nutzen kann.

JohnnyT

hallo@all,

eigentlich eine interessante Diskussion, auch wenn ihr euch hier nebenher noch die Köpfe einschlagen müsst. :)

kann mir jemand kurz mal erklären, wie ich das im Pixel 8 Pro mit einer o2 free S SIM und einem reinen Datenvertrag bei Digital Republic realisieren kann?

sprich, mein Ziel ist es, dass die o2 SIM nach Grenzübertritt sofort VoWLAN der DR Karte macht und nicht Roaminggespräche durchführt. Was muss ich dafür wo einstellen?

JohnnyT

Normal gibt es entweder den Kombi oder den Rabatt nie beides. Sonderfälle mal ausgenommen.

Hm, sind wir hier nicht bei TT?! Es war bei mir schon immer so, dass ich Rabatt und Kombirabatt auf den Verträgen hatte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einige dabei sind, bei denen es nicht anders ist.

Logisch betrachtet müsste es so sein, wie ich es geschrieben habe. Tarifrabatt plus Kombirabatt, sofern die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Da ich den Kombirabatt mit gleichen Verträgen vor der Verlängerung hatte wüsste ich nicht, was sich daran geändert hat. Siehe auch Screenshot vor der Verlängerung.

JohnnyT