Beiträge von johnnyt
-
-
-
hallo@all,
habe eine kurze Frage zum Kombivorteil.
Am 8. Februar habe ich meinen "O2 Free S Boost" mit 18 € Rabatt auf die Grundgebühr verlängert. Leider scheint bei dieser Aktion der vorherige Kombirabatt mit "O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)" als Gebertarif "verloren" gegangen zu sein
vor Verlängerung

nach Verlängerung

An der Tarifstruktur hat sich ja eigentlich gar nichts verändert, also müsst es doch ein Fehler sein, oder?
Was mich irgendwie wundert in der aktuellen Kombivorteil Übersicht ist der "O2 Free S Boost" gar nicht mehr zu finden?
Muss ich hier widerrufen und das Ganze neu auf den Weg bringen?
Im Nachgang habe ich auch überlegt, ob ich irgendwie im Zuge dieser Verlängerung noch das "O2 my Data unlimited" pack für 19,99 € statt 39,99 € mit dazu bekommen kann, oder ist das eher aussichtslos?
JohnnyT
-
Wenn Du nicht nur die Überschrift der verlinkten Diskussion gelesen hättest, sondern auch deren Inhalt, hättest Du dort auch diese Information erwähnt gefunden
Ok, my bad, Du hast recht. Hatte nur den direkt verlinkten post gelesen und da geht es um den w1208 (1&1 Surf Stick), welchen ich bereits selber erfolgreich an einer Fritz 7490 zum CSD Mobiltelefonieren nutze. Mir ist kein LTE/ 5G Stick bekannt, welcher VoLTE/ Vo5G Telefonie anbietet.
JohnnyT
-
Deine Verlinkung ist aber auf die Möglichkeit mittels eines LTE Sticks per Circuit Switches Data (CSD) mit jeder beliebigen Fritz Box zu telefonieren.
Hier geht es aber um VoLTE und Vo5G: Jetzt neu: Mit FRITZ!Box 6850 5G/LTE über die SIM-Karte telefonieren
Dabei wird eben die SIM Karte für die Datennutzung und gleichzeitige Telefonie verwendet.
JohnnyT
-
hallo@all,
Weiß jemand, ob man bei Vertragsverlängerung eines "O2 Free S Boost" über die bekannten Verlängerungsgmöglichkeiten noch das "O2 my Data unlimited" Pack für 19,99 € dazu buchen kann? Oder war das auch nur eine einmalige Aktion, wie die Buchungsmöglichkeit in der App?
JohnnyT
-
Man kann ein Samsung A14 5G für 170€ per USB-Ethernet Adapter anschliessen, dann hat die normale FB auch 5G. Andere Telefone sollten auch gehen, wenn sie Ethernet Tethering können.
Allerdings geht es hier ja um VoLTE/ Vo5G, welches dann die Fritz Box ja nicht könnte. Zumindest glaube ich nicht, dass man die Fritz dazu bringen kann, über ein per Tethering angeschlossenes 5G Handy ausgehende Anrufe zu erstellen.
JohnnyT
-
hallo@all,
ich suche als Haupttarif für die reine Telefonie einen flat Tarif im Telekom Netz, welcher auf jeden Fall Wifi Calling und VoLTE enthält, Vo5G wäre ein Bonus.
Postpaid oder Prepaid ist egal. Maximal 4 bis 5 € im Monat, besser noch günstiger. So in der Art Kaufland Mobil Basic mit Allnet-Flat (4 €/ Monat) inkl. Zugang zum 5G Netz.
Gibt es da irgendwas?
JohnnyT
-
as lässt hoffen, dass die aktuellen Probleme auf der Autobahn mit o2 (Robotorstimme, Ganz weit weg sein und selbst bei 100% Lautstärke kaum zu verstehen, U-Boot style,…) dann endlich mal weg sind.
Na na, wir reden immer noch über o2.

Aber on topic, kann jemand bestätigen, dass VoNR auch mit eSIM funktioniert trotz anders lautender Aussagen von o2?
JohnnyT
-
Das die 2,50€ extra zum KV eingebucht wurden, denke das lag an dem MA, der war sehr nett und hatte wohl Lust was zu machen; ist nicht all zu oft der Fall.

Mich haben sie gerade angerufen. Wollte den KV von meinem im Juli auslaufenden DSL M auf den DSL M in der Ferienwohnung umbuchen lassen. Allerdings behaupten sie felsenfest, dass wenn KV nur mit 24 Monate Verlängerung und dann auch nur noch 5 € statt bisher auf dem anderen Vertrag 10 €. Zusätzlich hätte ich ihr noch 2,50 VVL Rabatt raus leiern können. Habe gesagt, dass erst mal darüber nachdenken muss...
Wie seht ihr das?
JohnnyT