Beiträge von johnnyt

Danke@handyflash für die codes. :D

Eine Frage habe ich noch. In dem Tarif ist ja die EU- Roaming Flat enthalten. Bei o2 liest sich dies wie folgt:

Zitat

EU-Roaming Flat: Sorglos im EU-Ausland telefonieren und mobil surfen in den O2 Blue All-in Tarifen. Inklusiv-Volumen auch im EU-Ausland nutzen (bis zu 1 GB). Alle eingehenden Anrufe im EU-Ausland inklusive, sowie unbegrenzt aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes telefonieren.

gilt dies auch für auf der Festnetznummer eingehende Anrufe, wenn man sich im Ausland befindet?`

thanx&greetz,

JohnnyT

steht auch explizit noch einmal [URL=https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html?seite=1&wt_mc=alias_1438_all-inclusive]hier[/URL]

Zitat

Option gilt nicht für SMS und Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland.

so long&greetz

JohnnyT

Hm, interessant, obwohl dadurch, dass Deutschland explizit genannt wurde, dies wohl einen anderen Status als der Rest der EU hat. Zudem geht es ja auch um Roaming.

Bekomme gerade diese SMS

Zitat

Lieber Telekom Kunde, wir haben gute Nachrichten zu Ihrer Mobilfunk-Option "All Inclusive". Ab sofort können Sie auch kostenlos im Ausland zwischen den EU-Ländern telefonieren und SMS versenden(z.B. von Italien nach Frankreich). Weitere Infos: http://www.telekom.de/all-inclusive Ihre Telekom

Also bekomme ich mehr Leistung und behalte meinen unlimited Roaming Status?

Scheint alles noch nicht ganz ausgegoren.

So long& greetz,

JohnnyT

hallo@all,

bin noch im alten Magenta Mobil S for Friends (1. Generation) und habe dort die All Inclusive 12 Monate Option.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter Details das folgende steht:

Zitat

1) Die Option All Inclusive beinhaltet das Telefonieren, Versenden von SMS sowie die Datennutzung im Ausland in der Roaming-Ländergruppe 1 und in der Schweiz und ist in den aktuell vermarkteten MagentaMobil -Laufzeitverträgen kostenlos voreingestellt. Die Nutzung im Ausland darf ein Volumen von 1000 Minuten und 1000 SMS pro Monat und das jeweilige Inlands-Datenvolumen pro Monat nicht überschreiten. Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.

also im Grunde die standard Fussnote für die neue Option. Eigentlich sollte doch für mich noch die bisherige unlimitierte Option gelten, oder?

Witziger weise steht auch in der Beschreibung:

Zitat

Nach Deutschland, im Reiseland, zwischen allen EU-Ländern und in der Schweiz ohne Aufpreis telefonieren und SMSen

, was ja vorher auch so nicht enthalten war. Und wenn man es ganz genau liest scheinen ja auch Gespräche aus der Schweiz in die anderen EU Länder ausser Deutschland NICHT inklusive zu sein.

so long&greetz,

JohnnyT

hallo@all,

irgendwie blicke ich nicht mehr durch. Habe den MagentaMobil S for Friends Tarif ohne Handy mit den 15 % Rabatt, welcher noch bis zum 23.02.2017 läuft.

Nun würde ich diesen gerne vorzeitig verlängern, um dadurch von der 30 % Aktion zu profitieren.

Leider kann ich online über diese Seite https://shop.telekom.de/for-friends/hilfe-und-service nur mit Handy verlängern. Geht eine Verlängerung ohne Tarifwechsel gar nicht? Geht das eventuell über die For Friends hotline (0800 330034554)? Ist der Zug im alten Tarif jetzt morgen abgefahren, weil doch ab morgen nur noch die neuen Tarife angeboten werden?

thanx&greetz,

JohnnyT

hallo@all,

hänge mich mit meiner Frage zur T-Mobile Festnetz-Rufnummer mal hier dran.

Habe den Magenta Mobil S For Friends Tarif und zur Zeit o2 DSL mit einer Festnetznummer. Ist es möglich diese Festnetznummer nach Beendigung des o2 DSL Vertrages als Festnetz-Rufnummer zu T-Mobile zu portieren? Sprich nach Beendigung des o2 Vertrages wäre ich weiterhin unter meiner bisherigen Festnetznummer üer meinen Magenta Mobil Vertrag erreichbar.

Wie wäre das konkrete Vorgehen dafür?

thanx&greetz,

JohnnyT