Beiträge von johnnyt

Zitat

Original geschrieben von Andreas Wilke
    Korrekt.

Das allerdings wäre ja paradox. Man zahlt nirgendwo mehr etwas, außer wenn man von Deutschland aus in die anderen EU Länder anruft?!

JohnnyT

Hallo, noch ergänzend. Es ist doch jetzt sogar so, dass das neue All Inclusive Paket auch Anrufe aus Deutschland in die EU enthält. Zumindest hatte ich es so laut Pressemitteilung verstanden.

JohnnyT

hallo,

alles klar

Zitat

Ich wohne im Grenzgebiet der Schweiz, bzw. ich pendle oft zwischen Deutschland und der Schweiz.
    Ändert sich für mich etwas ab dem 30.04.2016?
    Die Schweiz ist ein Sonderfall: Für das Telefonieren und SMS zahlen Sie mit der Roaming-Option „Weltweit“ ab dem 30.04.2016 die Preise der Roaming-Ländergruppe 2, für die Datennutzung gilt als Übergangslösung noch der Inlandspreis plus Roaming-Zuschlag. Ab dem 15.06.2017 gilt für die Datennutzung der Preis von 0,23 € /MB.
    In den Optionen All Inclusive, Auslands-Paket, EU-Flat, Smart Traveller und Travel & Surf bleibt die Schweiz in der Roaming-Ländergruppe 1.

Allerdings ist die Aussage in der Rechnungsbeilage dann etwas verwirrend. Dort liest es sich nämlich so, als ob die Schweiz ab 30. April nicht mehr in "All Inclusive" bzw "EU-Flat" enthalten ist.

EDIT ok, in Frage 9 wird es dann explizit beantwortet

Zitat

Preise für Kunden mit der Roaming-Option „All Inclusive“ oder „EU-Flat“ ab 30.04.2016
    Für Sie ändert sich nichts. Sie nutzen wie bisher Ihren Inlandstarif im EU-Ausland und in der Schweiz ohne Roaming-Aufschlag.

JohnnyT

Hallo@all,

das stand heute in der Rechnungsbetrag der Telekom zum neuen EU roaming

Zitat

Phase 1: 30. April 2016 - 14. Juni 2017: Sie haben "All Inclusive" oder die "EU-Flat" gebucht? Dann ändert sich für Sie nichts! Wie gewohnt nutzen Sie weiter Ihre Inlands-Flatrate fürs Surfen, Telefonieren und Versenden von SMS ohne Roaming-Aufschläge im EU-Ausland sowie in Liechtenstein, Island und Norwegen.

Schweiz einfach nur vergessen?

So long&greetz,

johnnyt

Hallo@all,

ich brauche als GA 1. Klasse (Schweizer Netzkarte) Inhaber fürs tägliche Pendeln zwischen Luzern und Basel mal Unterstützung bei einer Entscheidung bzgl der Deutschen Bahn.

Ich werde ab Dezember 2016 jeden Dienstag von Dillingen an der Saar nach Basel Badischer Bahnhof und am Donnerstag Abend wieder zurück pendeln.

Was ist meine beste/ günstigste Option dies mit der Bahn zu machen?

Gibt es Möglichkeiten etwas beim Kauf einer Bahncard 100 1. Klasse zu sparen oder schon beim Kauf Bahn Bonus Punkte für Freifahrten zu bekommen? Gibt es gute Cashback Möglichkeiten (direkt/ Kreditkarte)?

Thanx&greetz,

JohnnyT

derAL: super, genau das hatte ich gesucht! Danke!

Also Gespräche innerhalb aller EU Länder auch inklusive. Was ist von Deutschland in alle EU Länder?

Was passiert mit eventuell schon gebuchter All Inclusive oder Unterwegs Paket Option?

thanx&greetz,

JohnnyT

Ok, ich glaube alle haben verstanden, dass Dänemark nicht Deutschland ist und es Unterschiede zwischen den Netzanbietern bei Tarifen und Netzausbau gibt. Jetzt können wir ja wieder über das reden, um das es hier eigentlich geht.

Mittlerweile scheint klar, dass die EU Option exakt dem All Inclusive entspricht, also nix mit flat innerhalb der EU telefonieren, sondern nur nach Deutschland und innerhalb des EU Landes. Einziger marginaler Vorteil wäre dann die Hotspot flat, welche vorher heraus genommen wurde. Nachteil ist, dass man weniger Flexibilität hat.

So long&greetz,

JohnnyT

hallo@all,

habe hier auch noch mal eine Frage bzgl. Magenta 1 und EU Flat.

Ich habe nen Magenta Mobil S FOR Friends mit All Inclusive 12 Monate, sowie eine Family Card S mit All Inclusive 12 Monate.

Wenn ich nun noch einen FOR Friends Festnetzanschluss dazu hole und das Ganze dann zu Magenta 1 wandeln lasse, kann ich dann die EU-Flat buchen und habe diese auf beiden Verträgen sowei vom Festnetz? Oder ist die Family Card S dabei völlig aussen vor?

Irgendwie ist die ganze Magenta 1 Geschichte schon etwas kompliziert... :D

so long&greetz,

JohnnyT