-
Hallo@all,
haben wir jetzt endgültig Klarheit, wie sich das mit der inkludierten Roaming Option verhält? Mehr Leistung als beim EU Pack oder ist das Pack einfach nur als Zwang integriert worden? Der wichtige Punkt ist nirgends vernünftig erklärt.
So long&greetz,
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Soll dann auch von EU nach EU inclus sein..
Das ist ja wirklich mal eine Verbesserung und würde mich fast schon zum Wechsel animieren...
Weiss jemand dann noch, was mit den jetzt gebuchten Optionen wie zB "All Inclusive 12 Monate" oder "Unterwegs-Paket" passieren wird? Deren Leistungen sind dann ja teilweise bereits enthalten.
thanx&greetz
JohnnyT
-
Kann jemand noch mal etwas zum Roaming sagen?
Sind dann alle Gespräche kreuz und quer innerhalb EU/ Schweiz enthalten, oder nur wie beim Pack zur Zeit alle nach Deutschland und innerhalb des EU Landes?
so long&greetz
JohnnyT
-
wie sieht es mit den Family Cards aus? Konnte dazu bisher nichts finden...
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all,
ein Bekannter sucht ein moeglichst grosses tablet mit phone functionality via bluetooth.
Ich hatte erst das Huawei Mediapad M2 8 im Auge, da dies nachweislich auch phone functionality hat. Nun gibt es aber ja auch noch das Huawei Mediapad M2 10. Weiss jemand, ob dies auch phone functionality hat?
Hat jemand eventuell noch ein alternatives Modell mit mind 8 Zoll?
thanx&greetz,
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ja logisch. Eine Besonderheit: Die Festnetznummer klingelt auch dann auf dem Handy, wenn für die Handynummer (01..) eine Umleitung nach woanders geschaltet sein sollte!
Bist Du ausserhalb der "Homezone" (die gibts nach wie vor) musst Du mit dem Anrufmanager festlegen, wohin die Anrufe gehen sollen.
Beispiel: Du hast , weil wackliges Netz Dein D1-Handy bei Nichterreichbarkeit auf VFD2 oder o2 umgeleitet. Dann greift bei Anruf über die Festnetznummer die Umleitung zur D1-Mailbox, aber es geht nicht weiter zum Umleitungsziel der Handynummer.
ok, also noch mal konkret. ich hatte geplant, alle auf der Festnetznummer ankommenden Gespraeche sofort auf eine Mobilfunknummer umzuleiten, da ich ja gar nicht in Deutschland wohne. wenn ich allerdings deine Aussage lese, geht dies ja nur, wenn das Handy in der homezone ist. Sobald dieses die homezone verlaesst, gehen alle Gespraeche auf die Mailbox. Ist das wirklich so?
EDIT ok, jetzt habe ich es verstanden. Es wird immer auf der zum Vertrag zugehoerigen Mobilnummer signalisiert, aber Weiterleitungen von der Mobilnummer werden nicht auf der weitergeleiteten Nummer signalisiert, sondern auf die Mailbox umgeleitet.
thanx&greetz,
JohnnyT
-
hallo@all,
ich habe mal eine Frage zu dem Unterwegs-Paket. Wenn man bereits die all inclusive Option hat, werden dann ankommende Gespräche auf der Festnetznummer auch innerhalb der roaming Länder signalisiert und können kostenlos angenommen werden?
Ausserdem würden mich mal eure Erfahrungen mit der HotSpot flat im ICE interessieren.
thanx&greetz,
JohnnyT
-
ok, so langsam wird es immer unklarer... 
Zitat
VORSCHRIFTEN AB 2015Telekommunikations-, Rundfunk-, Fernseh- und elektronisch erbrachte Dienstleistungen
Dienstleistungen von/an EU-Verbraucher in EU-Land 1 Nicht-EU-Verbraucher(2) Keine EU-MwSt
(2) Außer bei Nutzung in einem Land, dass die Vorschriften zur tatsächlichen Nutzung und Auswertung anwendet.
Wenn ich das so lese, müsste es ja eine tatsächliche Auswertung geben und je nachdem, ob ich in gewissen Monaten mehr in der EU telefoniere oder nur in der Schweiz zahle ich dann USt oder nicht.
Da ich den Vertrag eigentlich fast ausschliesslich in der Schweiz nutze kann das eigentlich schon nicht so ganz passen.
thanx&greetz,
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von sebdot
Neue EU Regeln zur Umsatzsteuer. Zwar Hahnebüchen wie das mit der Schweiz laufen soll, aber scheint wohl Pflicht zu sein:
http://ebiz.pwc.com/2013/01/eu…e-keep-it-simple-edition/
Hallo,
Vielen Dank für die Info. Hatte ich noch nie etwas von gehört. Ehrlich gesagt so richtig kann das aber auch alles nicht stimmen, da mir ja 19% Mehrwertsteuer berechnet werden. Nach einem ersten überfliegen des Themas habe ich es so verstanden, dass der Händler dem Kunden immer die USt des Landes berechnen muss, in welchem er wohnhaft ist. Wir haben hier in der Schweiz aber 8 % USt.
Hat vielleicht noch jemand weitergehende Erklärungen dazu?
Thanx&greetz,
JohnnyT
-
T-Mobile Rechnung mit/ ohne UST
hello@all,
ich habe zwei Magenta Mobil Verträge bei der Telekom.
Komischerweise habe ich die Rechnungen bis Dezember ohne USt bekommen
Zitat
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 45,92
Verbindungspreise 0,24
Summe der Einzelbeträge ohne USt. 0% 46,16
Umsatzsteuer der Einzelbeträge 0%; Umsatzsteuerhinweis: Befreiung gemäß USt.-Gesetz 0,00
......................................................................................................................................................................................................................................................................................
Rechnungsbetrag 46,16
Alles anzeigen
und in der Januar Rechnung wird auf einmal USt berechnet
Zitat
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 45,92
Verbindungspreise 2,17
Summe der Einzelbeträge ohne USt. 19% 48,09
Umsatzsteuer der Einzelbeträge 19% 9,14
......................................................................................................................................................................................................................................................................................
Rechnungsbetrag 57,23
Alles anzeigen
Kann mir das jemand erklären? Ich habe meinen Wohnsitz in der Schweiz, aber das sollte ja eigentlich keinen Einfluss auf die USt Berechnung haben.
thanx&greetz
JohnnyT