-
also ich muss sagen für einen high performance linux rechner ist es doch recht hübsch verpackt! 
das beste, man kann mit dem rechner sogar telefonieren! 
es kommt eben immer auf die sichtweise an. wenn man ein allerwelts girlsgadget (iPhone) daneben hält, ist das n900 ästhetisch gesehen wahrlich kein schmankerl.
so long&greetz
JohnnyT
-
DaRappa
ab wann wird das milestone denn nun bei dir lieferbar sein? denkst du das die auslieferung bis zum 18.11. erfolgen könnte?
thanx&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
von Nokia bestätigt shipping during November 2009
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von rolandus
Diese Diskussion um Linux finde ich immer wieder lächerlich.
Linux mag toll sein, aber nur für Insider. 
...
hallo, um dieser elenden linux vs. windows diskussion ein ende zu machen und diesen thread wieder auf das thema zu lenken, um welches es eigentlich geht kann ich dir als langjähriger windows user in allen derviaten, juristischen und it background, bisheriger linux verweigerer nur berichten, dass ich mich vor ein paar wochen einfach mal dazu entschieden habe ubuntu/ kubuntu auf meinem x61s zu installieren. und was soll ich sagen? alles funktioniert out of the box. für die wenigen windows only anwendungen, die ich doch dann und wann brauche, habe ich die virtualbox auf der mittlerweile ein xp prof und windows 7 ultimate werkeln.
ich hatte vor jahren schon mal linux angeschaut und damals genau das gefühl, welches du hast. doch ich muss sagen, dass mit diesen distributionen linux den weg richtung mainstream angetreten hat (auch wenn das die meisten linux gurus wahrscheinlich verhindern wollten ;)).
und jetzt wieder zum thema: ich habe bisher noch nirgends ein video/ test gefunden, der auf das thema voip integration in maemo eingeht. hat da jemand was? ist für mich das ko kriterium, da ich nur noch ein gerät unterwegs und HOME nutze. das e71 macht dies in perfektion, da voip tief ins system integriert ist und ich hoffe, dass dies beim n900 ebenso der fall ist.
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von m-mr
kann mir jemand sagen wie ich am besten Termine, Kontakte und emails auf meinem Gerät aktuell behalte?
was benötige ich?
Handy + Datenverbindung ist klar
Server?
Outlook?
habe leider keine Ahnung und finde auch nichts wo es für Laien wie mich beschrieben wird...
Alles anzeigen
Du benötigst einen Gmail Account und ein Handy, welches Exchange (Active Sync) unterstützt. Funktioniert bei mir so einwandfrei und vergleichbar mit meinem vorherigen hosted exchange.
so long&greetz
JohnnyT
-
ja, gibt es. 
Stimmt leider immer noch nicht.
nutze solomo eingehend per voip in der schweiz. leider wird je nachdem, wo man sich das letzte mal mit der karte eingebucht hatte zu jedem angenommenen anruf dieser betrag zusätzlich berechnet, als ob man mit der karte im roaming die gespräche dort annimmt.
haben sie seit monaten noch nicht in den griff bekommen.
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von Bananenfänger
Korrektur
was willst du aber mit fring, wenn es native voip unterstützung gibt?!
JohnnyT
-
Re: VoIP-Test / solomo-intern
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
So, die erste Testwoche ist rum:
- Weiterhin schön stabile VoIP-Verbindungen (VoIP-Error-Log ist leer)
- Anrufe zuhause (solomo VoIP) -> solomo pro sind von der Qualität nicht von Festnetzanrufen zu unterscheiden
- Abrechnung über das solomo (nicht vistream) Guthaben erfolgt korrekt mit 5 Cent/Min. im 60/60-Takt
Soweit :top:
Leider, leider werden Anrufe von solomo pro -> solomo VoIP wie ein Mobilfunkgespräch mit 10 Cent/Min statt solomo-intern mit 5 Cent/Min. abgerechnet ...
Schade!
hjrauscher
Alles anzeigen
hallo,
schön das zu hören. gerade heute habe ich mich auch mal wieder aktiv mit solomo voip beschäftigt, da meine freundin gerade mit solomo karte in spanien unterwegs ist. wenn ich sie nun aber über meinen solomo voip account meiner solomo nummer auf ihrer solomo nummer anrufe, wird dies korrekt bei mir mit 5 c/min und bei ihr hoffentlich mit 10 c/min für eingehende gespräche in spanien berechnet.
wie soll denn bei dir die falschberechnung funktionieren? du kannst ja im ergebnis immer nur die solomo mobilnummer anrufen. diese geht dann entweder direkt auf die sim oder wird auf die virtuelle voip nummer umgeleitet. somit müssen diese gespräche nach meinem verständnis auch mit 5 c/min berechnet werden.
aufgefallen ist mir noch, dass es relativ lange dauert, bis man den gesprächspartner per voip an der leitung hat. dachte zunächst schon, dass die verbindung nicht klappt. geht dir das auch so?
so long&greetz
JohnnyT
-
na ja, nicht wirklich eine lösung, oder? ich will ja den hosted exchange loswerden.
funktioniert soweit ja auch einwandfrei, ausser dass eben beim versenden vom phone immer die gmail absenderadresse benutzt wird.
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
bin jetzt auch komplett von http://www.exchangemailhosting.com auf gmail umgestiegen. jetzt werden gerade noch die letzten mails meiner 1,2 GB auf den gmail imap server geschoben und push etc funtkioniert schon einwandfrei. auch der versand über meinen eigenen smtp server http://www.domain.ch funktioniert aus dem webinterface und per imap einwandfrei. was allerdings nicht funktioniert ist der versand mit eigener email adresse vom handy aus?! dort wird immer die gmail adresse beim empfänger angezeigt. hat jemand ne idee dazu?
thanx&greetz
JohnnyT