Beiträge von johnnyt

es stimmt ja alles!

ABER solange solomo der einzige anbieter ist, der mir als exil deutscher meine deutsche handynummer per voip in der schweiz erreichbar mach, gibt es keine alternative.

Warum das allerdings kein anderer macht ist mir schleierhaft. Ist dohc im harten Mobilfunkmarkt eine lizenz zum gelddrucken. Mann knöpft den vollen interconnect ab und kann diesen mit geringsten abschlägen direkt als gewinn verbuchen. Der kunde freut sich dabei auch noch.

So long&greetz

JohnnyT

an deiner stelle würd ich mich hier nicht so weit aus dem fenster hängen. auch wenn du formaljuristisch recht hast, ist es schon fragwürdig wie einem eine solche abbuchung erst 12 monate später auffällt...

however, da du jetzt ja, wie von mir schon direkt am anfang erklärt, deinem recht genüge getan hast, können wir das ja hier schliessen, oder?

so long&greetz

JohnnyT

siphon - nativer sip client

hallo@all!

da ich immer auf der suche nach einer wirklich funktionierenden sip iphone application bin, um langfristig mein e71 ganz zu ersetzen, habe ich mir heute siphon angeguckt.

was soll ich sagen? ich bin begeistert!

absolut zuverlässig, kein umweg über irgendwelche zwischenserver und daher ohne echo/ hall und das beste, es ist im gegensatz zu siax auch noch kostenlos.

also, probiert es aus und erfreut euch an einer der ersten wirklich funktionierenden sip apps fürs iphone.

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Die Rechtslage ist so, dass man ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn der Anbieter die Leistung tatsächlich nicht erbringen kann. Ansonsten nicht. Ist doch auch logisch, oder?

das sonderkündigungsrecht kenn ich gar nicht? komisch...

benutzt doch bitte für diese off topic beiträge mal die suche. gab es schon 10000 mal das thema mit der ausserordentlichen kündigung bei umzug.

so long&greetz

JohnnyT

Aber nur als "funken", oder?

Bei mir ist die qualität bei fring mit egal welchem provider unterirdisch und man sollte dies niemandem antun. Ist ja auch klar, wenn die alles über irgendwelche indischen proxies hauen.

Wenn man wirklich voip nuzen will sollte man sich siax angucken. Wenn die noch eine autonatische funktion ala backgrounder einführen und für dauerhafte registrierung am sip server sorgen ist das die voip lösung für ds iphone und die 10$ wert.

So long&greetz

JohnnyT

Hallo@all!

Kämpfe seit meinem berufsbedingten umzug im sommer auch mit der mogelcom "rechtsabteilung". Die kann man eigentlich nicht als solche bezeichnen, da sie ihre agb zum gesetz erheben und keinerlei nicht standartkonformen argumenten zugänglich sind.
    Alle anderen (eplus, t-mobile, o2) haben mit ein wenig überzeugungsarbeit irgendwann verstanden, daß es an der zeit ist den vertrag ohne irgendwelche abstrusen forderungen zu beenden. Nur die mogelcom weigert sich beharlich. Na ja, jetzt wollen sie den "fall" an ihre externen anwälte übergeben und ich hoffe, daß man mit diesen mal vernünftig von jurist zu jurist reden kann. Schon ein armutszeugnis, was dieser schuppen an den tag legt...
    Deswegen wundern mich auch solche geschichten wie die von teltarif in keinster weise.
    So long&greetz aus luzern

JohnnyT