Beiträge von johnnyt

hallo@all!

Es gibt zwei Arten von Rufumleitung.

• bedingte

Anrufe klingeln zuerst am Handy und werden dann (i.d.R.) auf die Mailbox umgeleitet --> Es fallen passive (für Anruf) UND aktive (für Weiterleitung) Roaminggebüren an.

So wäre es, wenn Du das Gespräch erst am Solomo Handy anklingeln läßt und anschließend durch Abweisen oder Zeitablauf (bedingt) weiterleitest, sei es Mailbox oder eine andere Nummer.

• unbedingte

Anrufe klingeln gar nicht am Telefon, sondern werden sofort umgeleitet --> KEINE Roaminggebühren TROTZ eingeschaltetem Telefon! Umleitung IM INLAND (hier die Gesprächskosten eines Anrufes auf UK mobile) wird berechnet - Aktiv telefonieren und SMS schreiben im Ausland funktionieren ganz normal.

so long&greetz

JohnnyT

kollege,

wenn du das gespräch umleitest geschieht diese umleitung in der vermittlungsstelle in deutschland.

sprich du zahlst die kosten für ein gespräch von deutschland auf ein mobilnetz uk aka 29 c/min. eingehend solltest du mit dem uk handy nichts zahlen, da du dort ja im heimatnetz bist.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe gerade durch zufall per suche mit yasni entdeckt, dass es bei telegate einen eintrag zu meinem namen mit meiner privatnummer gibt, welche aber niemals zur veröffentlichung authorisiert wurde.

die faq von 11880 sagen, dass man den eintrag nur über seinen telefonanbieter löschen lassen kann. doch ist die gelistete nummer schon seit drei jahren bei einem voip anbieter gehostet und war zuvor bei arcor ohne dass ich jemals der veröffentlichung zugestimmt hätte. es muss also auch noch einen anderen weg geben.

hatte schon mal jemand das problem?

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    jung mach es einfach! O2 hat keine technische Möglichkeit dies zu verfolgen.

na ja,

anscheinend können und blockieren sie ja auch schon den voip traffic via nokia sip client: klick

ich denke, dass sie dann auch skype filtern können.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe gerade im online portal das folgende gelesen:

Zitat

Tarif-Wechsel online nicht möglich!

Bei einigen Tarifen mit speziellen Konditionen ist es leider nicht möglich, online einen Tarifwechsel vorzunehmen.

Nutzen Sie unsere kostenlose Hotline-Nr. 12345, um einen Tarifwechsel vorzunehmen oder sich auch einfach nur von uns beraten zu lassen. Wir sind werktags von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr persönlich für Sie da - kostenlos über Ihr Handy aus dem O2 Netz erreichbar. Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

hatte zunächst gedacht, dass der web programmierer vergessen hat einen placeholder zu entfernen, aber wenn man dort anruft erreicht man wirklich die hotline... :eek:

kannte das schon jemand?

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habt ihr alle eure rechnungen bekommen? ich habe leider seit mai keine rechnung mehr bekommen (auch online nicht vorhanden). besonders ärgerlich, weil ich im mai vom ip l ins ip m gewechselt bin und so langsam keinen überblick mehr habe, ob ich mit den 200 mb hinkommen. meine nachfrage bei der hotline, ob sie mich nicht kulanterweise zum gleichen preis ins l buchen können, weil aufgrund ihres fehler keine kostenkontrolle möglich ist wurde natürlich negativ bescheinigt.

es gibt doch einige hier, die das ip l auch für 10 € bekommen haben, welche hebel sollte man denn dafür umlegen?

thanx&greetz

JohnnyT

meine ehrliche meinung ist, dass das keine sau braucht! :flop:

es gibt genügend infos sites mit erstklassigen infos und daher braucht es keinen zweitklassigen pseudo blog mit wiedergekauten (schlechten) infos um im grunde nur die eigene shop seite zu promoten.

in diesem sinne wird es wohl eine eintagsfliege sein....

so long&greetz

JohnnyT

das liegt dann vielleicht daran, dass d in europe liegt?! :eek:

einfach mal auf das plus vor europe drücken und dann kannst du alle einzelnen länder auswählen.

so long&greetz

JohnnyT