Beiträge von johnnyt

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ruf doch einfach bei der Hotline an - bei mir wiederum war eine Buchung in Schüler/Studenten-RV kein Problem - Partysan wollte die Frau nicht wirklich - warum auch immer. Und im Shop war es auch mit Gutschein nicht möglich - da hier die vollen Stümper arbeiteten - meinem Anschein nach!

klar, weil du ja deinen schüler oder studentenausweis noch nachreichen musst. ansonsten stutzen sie dich wieder auf normale konditionen runter. partysan wollen sie nicht, weil, wie der typ im shop meinte, dies ein interner mitarbeiter vertrag sei. auf meine frage, warum man diesen dann online unter http://www.can-party.de aufrufen kann wusste er auch keine antwort. :)

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

schliesse mich hier mal an, hab seit gestern das internet pack l.

das e90 hat automatisch einen apn mit internet eingerichtet, aber in der fussnote steht was von surfo2.

was ist denn nun richtig? vor allem weil o2 einem eine konfigurations sms mit apn internet zu schickt.

wurde jetzt gestern schon teuer über internet berechnet? oder spielt es keiner rolle mehr?

EDIT vor allem, weil es bei o2 ja mehr schlecht als recht erklärt wird:

Zitat

Beim Mobilen Internet gibt es zwei relevante Zugangspunkt. Das ist zum einen der »internet«APN für Handys und zum anderen der »surfo2«APN für das Laptopsurfen. Letzterer ist im O2 Connection Manager sowie in der Surf-Box-mini-Software voreingestellt.

heisst das jetzt, dass ich im handy den apn "internet" nutzen kann, aber sobald ich die sim in meiner datenkarte verwende muss ich "surfo2" nutzen?! wird trotz unterschiedlicher apn's beides vom data pack l abgezogen?

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Bevor du probierst einen Hinweis.

Das wichtigste bei dieser Einstellung dass du den richtigen APN eingibst. Im home Tarif musst du zwingend den APN "surfo2" einstellen. Wird da "internet" eingegeben wird es richtig teuer!!

Dank der fehlenden Konstenkontrolle fällt dir das erst nach einem Monat auf. (Danke O2)

Kann mir das noch mal jemand erklären? Hab jetzt seit gestern das internet pack l aktiv geschaltet. auf meinem e90 wurden beim einlegen der o2 karte automatisch entsprechende zugangspunkte angelegt. bei diesen steht aber in allen der apn internet und mit diesen habe ich auch schon einiges gesurft.

wird das jetzt extra berechnet oder wie muss ich das verstehen?

was hat das mit dem surfo2 auf sich? weil wenn man diesen zwingend benutzen müsste, dann sollte o2 einem auch die richtigen einstellungen zuschicken. habe mir diese nochmals von o2 schicken lassen und es sind die gleichen wie die automatisch voreingestellten.

kann das jemand mal aufklären?

thanx&greetz

JohnnyT

eigentlich ist das ja mit zone 3 gut zu verkraften, wenn nicht die schweiz in dieser liegen würde. das eben ein kleines land im herzen europas nicht kostenlos sein soll, ist schwer zu verkraften...

so long&greetz

JohnnyT

hab die multicard ohne probleme online bestellen können.

im shop hat er es mir sogar gezeigt, das feld für multicard war in der software ausgegraut und somit konnte man keine bestellen. erklären konnte er sich das auch nicht. sei wohl seit anfang märz so.

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

war gerade hier im shop in mannheim und hab ohne probleme einen partygänger inklusive 100 oH und einen genion s oH abgeschlossen. der mitarbeiter hat sich zwar etwas gewundert, woher ich überhaupt etwas darüber weiss, es dann aber nach vorlage des gutscheins ohne murren akzeptiert.

einzig völlig unverständlich für mich war, dass man anscheinend zum genion s keine multicard mehr zubuchen kann?! :confused: das macht doch nun mal gar keinen sinn, oder? je mehr karten bei einem grundgebührfreien tarif, desto eher wird doch umsatz generiert? zumal man ja auch die karte an sich mit 25 € zahlt...

oder kann man die doch noch irgendwie dazu bekommen?

so long&greetz

JohnnyT