-
alles klar, dann kannst du dich jetzt ja auch hinfort trollen und mit deinem neuen anbieter glücklich werden.
ich bin es nämlich leid, immer eine benachrichtigung für deinen völligen schwachsinnskommentare in diesem thread zu bekommen.
ot: das billing bei solomo ist etwas zeitverzögert.
so long&greetz
JohnnyT
-
kannst Du nicht, da sie im Eplus Netz roamen.
Da geht gprs und ziemlich bescheiden umts.
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
nun kommt fahrt in die geschichte:
teltarif.de
engadget.com
so long&greetz
JohnnyT
-
na ja, jetzt mal ganz ehrlich, wer um himmelswillen nutzt denn mms?
ich habe glaube ich in meinem leben zwei mms zum testen verschickt. 
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
im endeffekt kann es uns ja egal sein, wie die das kalkuliert haben, oder?
niemand hat etwas zu verschenken und daher werden die das schon durchgerechnet haben. können wir nur hoffen, dass sie eine nicht zu optimistischen kalkulation gemacht haben.
wenn wir mal ehrlich sind, ist das kostenlose empfangen von anrufen im ausland nänlich zur zeit der einzige vorteil der maxxsim gegenüber solomo.
wenn maxxsim jetzt noch das folgende einführt, dann wären sie sofort meine hauptkarte:
- übersichtliche tarifgestaltung, sprich länderliste eingehend kostenlos und
- abgehende tarifauflistung in tarifzonen (siehe solomo)
- übersichtliches kundenwebinterface (siehe solomo)
- auflademöglichkeiten (siehe solomo)
- evtl. voip interface (siehe solomo)
- deutschland/ europa flatrate
- datentarife/ pakete
leider ist stand heute nur ein vorteil gegenüber den anderen vistream anbietern zu sehen und sehr viele nachteile diesen gegenüber.
wie seht ihr das?
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo henning!
schön, dass du dich hier wieder meldest. bin seit gestern auch wieder in mannheim. vielleicht klappt es ja nun endlich mal mit einem persönlichen treffen im "funkloch". 
leider kann ich deinen beitrag nicht ganz nachvollziehen. du schreibst am anfang, dass du vistream und damit auch der maxxsim skeptisch gegenüber stehst, empfiehlst am ende deines beitrages aber deren kauf?! :confused:
wie auch immer. ich finde das konzept vistream und die in einem rahmen damit freie tarifgestaltung sehr interessant. ich selber habe zum ende des monats die portierung meiner hauptrufnummer auf solomo (vor allem wegen der äusserst interessanten voip option) beantragt und auch schon bestätigt bekommen. zudem habe ich mir für meine mittlerweile doch sehr häufigen einsätze im eu ausland vorgestern eine maxxsim bestellt, die gestern auch schon bei mir war und sich heute morgen dann auch ins netz einbuchte.
wenn maxxsim es nun noch schafft eine übersichtliche darstellung der aktuellen tarif auf der hp zu installieren inkl. aller länder mit kostenloser rufannahme und abgehender tarifzonen (direkt/ callback), dann bin ich zur zeit zufrieden.
so long&greetz
JohnnyT
-
ja, hatte ich oben schon angemerkt.
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
fände es unter anderem auch überaus gut, wenn solomo datenpakete anbieten würde. 200 mb für 5 € so wie bei o2 wären schon was nettes. 
vielleicht lässt sich ja in dieser hinsicht was machen?
so long&greetz
JohnnyT
-
ok, um jetzt mal den ganzen verwirrungen ein ende zu setzen, kann jemand/ herr cesmeci hier mal eine verbindliche liste der länder posten, in denen nun eingehende gespräche kostenlos sind?
der tarifrechner ist diesbezüglich völlig unbrauchbar.
soweit ich es verstanden habe, sind eingehende gespräche in der eu und den anrainerstaaten kostenlos. nur welche länder sind dies genau?
abgehende gespräche werden nach meinem verständnis so im call back berechnet, wie dies bei allen vistream resellern der fall ist. daher sollte man für einen überblick auch die tariftabellen bei zb http://www.solomo.de nutzen können.
habe meine maxxsim gestern bekommen und seit heute morgen bucht diese sich auch ins netz ein. daher würde ich es nun gerne verbindlich wissen...
thanx&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von Cesmeci
der Markus vom Teltarif hat zu schnell geschrieben.
Die eingehende Gespräche sind in ganz Europa plus die unten stehende Länder kostenlos und die UM Karte kostet 29,95 € incl. 10,- Guthaben .
Cesmeci
Alles anzeigen
:confused: jetzt bin ich verwirrt...
habe eben auf http://www.maxxsim.de/bestellen.php für 19,95 € zzgl versand = 23,45 € eine sim bestellt. ich glaube hier reden wir aneinander vorbei.
daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen ansichten zu kostenlos ländern.
so long&greetz
JohnnyT