-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Nicht Selbstverschuldetes läuft über die TK, und da gibt es keine Hochstufungen.
Wobei "Vandalismus" dabei dann wohl die Ausnahme von der Regel darstellt - nicht selbst verschuldet, aber trotzdem nur über die VK abgedeckt , d.h. teurere SB und Hochstufung. Obwohl - mit der Hochstufung wäre ich mir da nicht sicher - wäre IMHO ausgesprochen ungerecht (denn es ist ja trotzdem kein Selbstverschulden), und offenbar hat man Melone ja auch schon gesagt, er würde nicht hochgestuft werden.
Vandalismus ist nicht bei der TK abgedeckt, nur bei der VK.
-
IMHO gehts nicht.
Am besten die Suche benutzen. Oder die Hotline fragen.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Das kommt drauf an. Man muss da zwischen den drei Teilversichrungen unterscheiden:
1. Haftpflicht SF-Klasse: hier wird man nur hochgestuft wenn man selbst einen Unfall verursacht
2. Teilkasko: hier wird überhaupt nicht rumgestuft, weil es in der Teilkasko keine SF-Klassen gibt - der Beitrag wird an der TK-Klasse des PKW bemessen
3. Vollkasko: hier wird man hochgestuft wenn man die Vollkasko in Anspruch nimmt, sprich bei selbstverschuldeten Unfällen oder eben Vandalismus
So sehe ich das auch.
Also wenns Diebstahl ist, dann TK, nur SB sonst nix.
Wenns Vandalismus ist dann VK, SB zahlen und hochgestuft werden, also über den Beitrag auch mehr zahlen.
Gruß Gunn
edit, danke bb007
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wenn nichts gestohlen wure, IST es nur Vandalismus. daher zur Werkstatt, Abtretung unterschreiben und es wird sofort repariert und direkt mit der Versicherung abgerechnet.
Wenn du Einbruch haben willst, lass eine CD im Auto verschwinden ...
Das heisst doch das er bei der VK jetzt hochgestuft wird und auch die Selbstbeteiliung zahlt. Also doch ein teurer Spaß.
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
...ohne eigenen Schaden mein kleines Autochen wieder in einwandfreiem Zustand haben.
Dann ab zur Werkstatt und reparieren lassen.
Vielleicht kannst du ja einen schönen Leihwagen rausschlagen.
Gruß Gunn
PS Geht sowas über die TK oder VK?
-
Danke, sehr schöner Bericht.
Das sollte einem der sich auch schon länger damit beschäftigt, einen kleinen Anstoß geben, dass es auch sehr problemlos umsteigen kann.
Bitte weiter auf dem laufenden halten.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
Sorry, aber dann hast du den Sinn der Bänder nicht verstanden.
Es geht dabei um eine Spende, die für Krebsforschungen bzw. bekämpfungen verwendet wird.
Lance Armstrong ist mehr so eine art Werbemagnet für die Bänder.
Selbst wenn er gedopt war, würde ich mein Band einfach aus solidarität und dem Gewissen, dass ich mit meiner Spende etwas gutes getan habe - weiter tragen.
Würde das Band auch tragen, wenn es zum Beispiel von Mercedes wäre - Hauptsache der Erlös aus dem Verkauf der Bänder geht zugunsten von Menschen, die von einer nur schwer heilbaren Krankheit befallen sind!
Doch habe ich.
Aber ich will nicht leugnen, dass diese Bändchen etwas dazu beitragen, wenn auch wenig.
Jedoch warum so was nötig ist? Weil die meisten ein schlechtes Gewissen haben und denken super habe ich mal eben 2€ gespendet.
Kennt ihr diese fiesen Clowns, ja verkleidet als Clowns, die Spenden für Krebskranke Kinder in den Innenstädten sammeln?
Das ist eine Farce, die sammeln für Ihren Boss. Woher ich das weiss? Ein Familennahes Mitglied ist Vorstandsvorsitzender eines Fördervereins für Krebskranke Kinder. Wir haben die Herren und Damen mit Ihren Klingelbeuteln mal angesprochen, aber Sie wollten nicht näher auf den Zweck ihres Sammelns eingehen.
So und jetzt fordere ich Dich und alle interessierten auf einfach hier mal klicken und sich richtig informieren.
Klick
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
Bin ich blind oder haben die Artikel nichts mit den Bändern zu tun?
Nein du hast recht.
Wollte nur auf die Doping Vorwürfe aufmerksam machen.
Daher die Links zu den Artikeln. Sind jetzt Editiert.
Dennoch Spenden, die durch die Original Bänder gesammelt werden, sind prinzipiell positiv.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Pucki
Zudem wurde ich ja auch beim normalen Genion im Shop abgelehnt.
Dann wird das wohl mit deinen individuellen Parametern zu tun haben.
Such Dir einfach einen anderen NB aus. Oder versuche es über einen Strohmann. 
Gunn
-
EDIT.
So titelt die l´Equipe zum Dopingfall Armstrong

Der Image Schaden ist doch enorm.
Just my 0,02 Cents.
Gunn