ZitatOriginal geschrieben von phoneparadies.de
So dramatisch - wenn trotzdem ärgerlich - sieht der Schaden nicht aus. Ausserdem denke ich, dass die Tür und evt. auch der Rest des Autos, schon ziemliche Kratzer aufweist die nicht von diesem Schaden her rühren.
Dies könnte u.U. ein Grund für die Versicherung sein nicht den gesamten Schaden zu übernehmen da es bereits Vorschäden gibt.
Die könnte man zwar auf normale Abnutzung schieben aber trotzdem sind die Kratzer ja da.
Und deswegen müssen Sie mir doch auch den Schaden ersetzen.
Du bekommst ebenfall einen Unfallbericht welchen Du zusammen mit den Fotos und einer Kopie des Wischs der Polizei einreichen kannst.
Sollte ich vielleicht nochmal putzen um schönere saubere Fotos machen zu können?
Von der Sache her sehe ich da keine Probleme ( bis auf die evt. Vorschäden )
Natürlich wird es sich nicht innerhalb einer Woche erledigt haben aber die meisten Versicherungen verlassen sich auf die Polizei die ja zu deinen gunsten den Schaden aufgenommen hat.
Ärgere dich nicht über die Beule sondern sei froh dass der Einkauf nicht eine Stunde länger gedauert hat und der Unfallgegner schon weg war.
Glück im Unglück
Der Schaden lässt sich übrigens besser anhand der Fotos beurteilen wenn ein Zollstock an die Schadensstelle gehalten wird.
dadurch bekommt man ein besseres Vorstellungsvermögen wie groß der Kratzer ist.
Schlecht dürfte ein Foto auch nicht sein das die Höhe des Schadens darstellt. Also die komplette Tür mit Zollstock vom Boden bis zum Kratzer
Das ist ein sehr guter Tipp.
Werde die Fotos auch bei Licht draußen machen, nicht wie gestern in der Garage.
Danke.
Gruß Gunn
PS Sorry Sebastian wegen der Bildgröße, denke immer, dass niemand mehr mit 56k surft, aber du hast natürlich recht, mea culpa.