![]()
Hi,
jetzt hats mich erwischt.
Samstag in der City mangels Parkmöglichkeit auf der Straße im Parkhaus geparkt.
Komme dann nichtsahnend zum Cabrio.
Meinte dann schon zu meiner Begleitung, dass der der jetzt neben mir steht niemals aus seinem Auto gekommen ist.
Und so war es dann auch. Meine Beifahrertür hat jetzt ziemlich genau unter der Zierleiste einen 10 cm langen und 0,8 cm breiten Strich von der Türe des niederländischen Nachbarn.
Was tun? :mad:
Durch den Parkhausmeiste die Polizei alarmiert.
30 min warten im Parkhaus.
Dann kommt der Niederländer und gibt sein verschulden nicht mal zu und beschimpft uns, dass wir wegen so einer Lapalie die Polizei gerufen haben. Die allergrößte Dreistigkeit emofinde ich, dass er das Parkhaus verlassen will, da er keinen Schaden verursacht hat und ihm die Zeit zu kostbar wäre auf die Polizei zu warten.
Glücklicherweise bin ich dann runter dem Parkhauswächter Bescheid geben, als die Poilzei auch schon anrückte.
Die Niederländer fuhren gerade aus der Parklücke heraus als wir wieder oben ankamen.
Der Polizist sich der Sache angenommen und erstmal die Höhe der Schadenstellen verglichen. Exakt gleiche Höhe.
Immernoch keine Einsicht des Niederländers.
Die Polizei nimmt dann eine Unfallmitteilung auf und verwarnt den Niederländer wegen §1 Abs. 2 STVO ohne Bußgeld.
Eben bei der Fachwerkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen :
550 € inkl. MWSt. :mad:
Tür Komplett lackieren und ausbeulen. :eek:
Meine Versicherung informiert. Die sagen, ich müsste jetzt erstmal abwarten, denn der Unfallverursacher "müsste" bei seiner Versicherung den Schaden melden und die sich mit mir in Verbindung setzten mit Schadennummer usw.
Jetzt bin ich mal gespannt was da auf mich zukommt. :o
Hoffe das artet nicht in einem Rechtsstreit aus, da über Grenzen sicherlich nicht so einfach.
Leider habe ich noch keine Fotos gemacht. Werden aber noch folgen.
Aber das WE war erstmal gelaufen.
Was mach ich denn jetzt? Solange warten bis die sich melden? Und die Tür? Soll die solange so bleiben? Bleibt mir was anderes übrig als warten?
Klar habe ich eine RS Versicherung, ADAC ohne Selbstbeteiligung.
Ja habe die ganzen Daten mit Name, Adresse, Kennzeichen und Versicherung inkl VS Nr. von dem.
Habe auch schon die Homepage der Versicherung begutachtet, leider alles Niederländisch! http://www.ohra.nl :confused:
Meint ihr man sollte direkt sagen wir am Fr. einen Brief aufsetzen und der Hauptstelle der Versicherung einfach alles, sprich Unfallmitteilung der Polizei und Kostenvoranschlag mitteilen?
Die Frage ist, ob es hierbei Fristen gibt, die man einhalten muss um einen Anspruch geltend zu machen. :confused:
Und soll ich die RS direkt einschalten und einen Anwalt beauftragen lassen, oder erstmal abwarten?
Gruß Gunn