Beiträge von Gunn

Hallo!

Verkaufe jetzt wieder ein Panasonic GD 90, nachdem der unzuverlässige User
    sich, nachdem er schon die Überweisung zugesagt und den vorzeitigen Versand gefordert hat, die "Bestellung storniert" hat.

Diesmal ohne großen Text.

GD 90 blau, OVP, BDA, Microfaser Säckchen (eingerissen am Panasonic Label), Vibra funktioniert nicht, Akku könnte länger laufen, Zustand gut fürs Alter. Keine Handschlaufe.

Zusätzlich gibts eine o² Loop Karte mit mtl. 10 Frei sms und Wap Seiten, ungebraucht, 0176 Vorwahl, 10€ Guthaben.

Preis fürs Paket FP € 39.- inkl Versand im DHL Päckchen per Vorkasse.

Bei ernsthafem Interesse bitte gunn@imail.de oder PN.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, mit ein bißchen gesunden verstand sollte man doch wohl erahnen können, daß es nicht "und" sonder "entweder ... oder" heißen soll.
    wie sollte sich daas denn finanzieren? jedes der beiden geräte kostet im ek um die 200€, die provi liegt je vertrag auch bei ca. 200€.
    glaubt ihr wirkl. fonmarkt legt aus eigener tasche 200€ drauf, weil die tt-ler immer so nette kunden sind :rolleyes: :confused:

bei nem genion duo könnten man viell. meinen, daß es 2 sind, allerdings hat o2 ja für den 2. vertrag die provi. gekürzt, so daß das auch nix mehr werden wird... :(

Dito!

Das ist schon ein gutes Angebot. Ist ja wohl klar, dass es sich hierbei um 1 Vertrag + 1 Mobile nach Wahl handelt.

Man kann es eben nicht allen recht machen.

Eierlegendewollmilchsau wollen Sie alle haben und dann am besten noch für lau.

Schönes WE.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von booner
    Nix. Wahrscheinlich ist es deshalb so verwackelt, weil er sich nach dem Anschalten so beeilen musste, um noch Netz zu erwischen :D

Es gibt RSV auch ohne SB...

hmm, so habe ich das noch nie betrachtet.

Das mit dem Bild.

RSV ist glaube ich der falsche Begriff. RSV steht für Restschuldversicehrung , zb. bei einem Darlehen.

Rechtsschutz hat ne andere Abkürzung... egal.

THX für die Konversation.

Wenns Infos gibt. Meld ich mich unaufgefordert.

Gruß Gunn

Bei 40 € ist die RSV nicht mal die SB gedeckt!

Na ja, ich werde mal sehen wie der VL reagiert. Scheint ein netter Junge zu sein.

Die Frage bleibt ja ob eine Reparatur lohnenswert ist oder nicht.

Das kann ich als Technik Laie sowieso nicht beurteilen.

So is life.

Dabei hatte er mir noch ein Foto gemailt wo es eindeutig Netz hatte.

Aber was sagt das schon aus?

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von booner
    Poste doch mal den link zum Angebot...

EDIT:

"Da es ein gebrauchtes Gerät ist gebe ich keine Garantie auf funktion.Keine Garanter" lässt sich wohl als Haftungsausschluss bzgl. der Mängelhaftung auslegen. Demzufolge wären deine Ansprüche aus Mängelhaftung, also primär Anspruch auf Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung bzw. sekundär Möglichkeit zur Minderung oder zum Rücktritt + Schadensersatz bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs ( bei Privatverkäufer also im Moment der Abliferung bei der Post) verjährt und somit nicht mehr durchsetzbar.

Sehe ich leider genauso dass § 437 BGB nicht anwendbar ist.
    Aber § 444 BGB sagt auch:

Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, wenn er den Mangel arglistig verschwiegen oder ... hat.

Hmm.

Gruß Gunn

So ein Mist!

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Habe ein 5210 bei ebay ersteigert per Sofort Kaufen.

Leider findet es kein Netz. Nur wenns eingeschaltet wird, wird ganz kurz, ca 2 sek. ein Netzbetreiber Logo angezeigt. Dann ist das Netz weg.

Bei manueller Netzsuche findet es gar kein Netz.

Das Gerät wurde nicht als defekt verkauft, sondern nur als gebraucht mit Spuren, welche auch eindeutig vorhanden sind.

Die Suche hat nur was ausgespuckt wegen eventuellem Defekt des Cobba oder der Endstufe.

Leider stand in der Auktion das er keine Garantie auf Funktion gibt und keine Rücknahme akzeptiert usw usf.

Und nu? Ich mit meinen beiden linken Händen werde es eh nicht repaieren können, wenns überhaupt reparabel ist.

Was meint ihr? Eine höfliche Mail sollte doch nie Schaden, oder?

Gruß Gunn

Hier noch der Link zur Auktion

Also als ich noch bei der Bank tätig war, haben wir einfach die Empfänger Bank angerufen und dem betreffenden MA die falsche Kontonummer mitgeteilt und gut wars.

Zitat:

COMMERZBANK -
    22/00/20
    Fassung: 15. Mai 2002
    HD0502 — 1—
    Allgemeine
    Geschäftsbedingungen
    Grundregeln für die Beziehung
    zwischen Kunde und Bank

8. Storno4 und Berichtigungsbuchungen der Bank
    (1) Vor Rechnungsabschluss
    Fehlerhafte Gutschriften auf Kontokorrentkonten (zum Beispiel wegen
    einer falschen Kontonummer)
    darf die Bank bis zum nächsten Rechnungs$
    abschluss durch eine Belastungsbuchung rückgängig machen, soweit ihr
    ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden zusteht (Stornobuchung);
    der Kunde kann in diesem Fall gegen die Belastungsbuchung nicht ein$
    wenden, dass er in Höhe der Gutschrift bereits verfügt hat.
    (2) Nach Rechnungsabschluss
    Stellt die Bank eine fehlerhafte Gutschrift erst nach einem Rechnungs$
    abschluss fest und steht ihr ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden
    zu, so wird sie in Höhe ihres Anspruchs sein Konto belasten (Berichti$
    gungsbuchung). Erhebt der Kunde gegen die Berichtigungsbuchung Ein$
    wendungen, so wird die Bank den Betrag dem Konto wieder gutschreiben
    und ihren Rückzahlungsanspruch gesondert geltend machen.
    (3) Information des Kunden; Zinsberechnung
    Über Storno$ und Berichtigungsbuchungen wird die Bank den Kunden un$
    verzüglich unterrichten. Die Buchungen nimmt die Bank hinsichtlich der
    Zinsberechnung rückwirkend zu dem Tag vor, an dem die fehlerhafte
    Buchung durchgeführt wurde.

Zitat Ende

Da deine Bank aber 10€ verlangt musst du die wohl zahlen, wenn das Geld nicht automatisch zurückkommt.

In der Regel dauern Rücküberweisungen aber deutlich länger. Kann also sein, dass du nächste Woche das Geld eh wieder hats. Wenn du eine Zahl bei der Kontonummer vergessen hast sollte diese bei der Plausibilitätsprüfung eigentlich durchgefallen sein.

Gruß Gunn

Ich denke wenn man die Entwicklung der letzten Jahre mitgemacht hat, und das werden hier die meisten sein, hat man irgendwann nicht mehr den Kick oder zumindest nicht lange den Kick bei einem Neuerwerb.

Ich persölich nutze gerne das T39m und auch das P800.

Immer mal ein wenig Abwechslung. Aber teurere Geräte als 100€ so zu kaufen und dann nach 2 Monaten wieder zu verkaufen wirds in nächster zeit nimmer geben. Davon bin ich geheilt.

Zum Glücklichsein braucht jeder was anderes aber die Tendenz ist eigentlich eindeutig. Es heisst wohl back to the roots . Telefonieren und SMS schreiben. Gelegentlich wappen, aber mehr?

Die NB und Provider versuchen ja immer noch der breiten Masse die Killerapplikation zu verkaufen um den Umsatz zu erhöhen, verständlich, aber mit der ganzen Klingelton/JAVA Games/ Hintergrund Bilder - Werbung spricht es eindeutig die Generation von 12-18 an.

Nun denn. Warten aufs nächste Modell...

Beim 8890 aus dem heutigen Schnäppchen Thread für € 69.- hätte ich auch fast wieder zugeschlagen, obwohl ich eigentlich keins kaufen wollte.... :D

Gruß Gunn