Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Poste doch mal den link zum Angebot...

EDIT:

"Da es ein gebrauchtes Gerät ist gebe ich keine Garantie auf funktion.Keine Garanter" lässt sich wohl als Haftungsausschluss bzgl. der Mängelhaftung auslegen. Demzufolge wären deine Ansprüche aus Mängelhaftung, also primär Anspruch auf Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung bzw. sekundär Möglichkeit zur Minderung oder zum Rücktritt + Schadensersatz bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs ( bei Privatverkäufer also im Moment der Abliferung bei der Post) verjährt und somit nicht mehr durchsetzbar.

Sehe ich leider genauso dass § 437 BGB nicht anwendbar ist.
    Aber § 444 BGB sagt auch:

Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, wenn er den Mangel arglistig verschwiegen oder ... hat.

Hmm.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Siehe oben, ich hab mein post nur zwischeneditiert, weil ich deinen Beitrag nochmal lesen wollte (Beitragsrückschau ist ja leider im Edit-Pad nicht möglich)...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also ich denke dass Transportschaden ausscheidet, da es gut verpackt hier ankam.

Wie wird der Schaden denn überhaupt bei der Post reklamiert?

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also ich denke dass Transportschaden ausscheidet, da es gut verpackt hier ankam.

Wie wird der Schaden denn überhaupt bei der Post reklamiert?

Gruß Gunn

Du sagst es: Wenn es gut verpackt bei dir ankam, und diese Verpackung äusserlich unbeschädigt war, scheidet ein Anspruch gegen die DPAG natürlich aus. Sonst könnte ja jedermann technischen Schrott einpacken, sich selbst im Paket schicken, und dann von der DPAG Schadensersatz verlangen :D

Andererseits, wenn die Umverpackung lädiert war, wird dir die DPAG einen Strick draus drehen wollen, dass du nicht umgehend beim Zusteller eine Schadensnotiz hast aufnehmen lassen oder die Annhame verweigert hast.

Ist immer eine Gratwanderung....

Fazit: Du bist auf das Entgegenkommen des VK angewiesen. Auf den Klageweg würde ich mich ohne RSV in diesem Fall nicht begeben wollen. Natürlich kannst du den VK mit entsprechender Korrespondenz ein wenig "aufweichen" :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bei 40 € ist die RSV nicht mal die SB gedeckt!

Na ja, ich werde mal sehen wie der VL reagiert. Scheint ein netter Junge zu sein.

Die Frage bleibt ja ob eine Reparatur lohnenswert ist oder nicht.

Das kann ich als Technik Laie sowieso nicht beurteilen.

So is life.

Dabei hatte er mir noch ein Foto gemailt wo es eindeutig Netz hatte.

Aber was sagt das schon aus?

Gruß Gunn

• Nix. Wahrscheinlich ist es deshalb so verwackelt, weil er sich nach dem Anschalten so beeilen musste, um noch Netz zu erwischen :D

Es gibt RSV auch ohne SB...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Nix. Wahrscheinlich ist es deshalb so verwackelt, weil er sich nach dem Anschalten so beeilen musste, um noch Netz zu erwischen :D

Es gibt RSV auch ohne SB...

hmm, so habe ich das noch nie betrachtet.

Das mit dem Bild.

RSV ist glaube ich der falsche Begriff. RSV steht für Restschuldversicehrung , zb. bei einem Darlehen.

Rechtsschutz hat ne andere Abkürzung... egal.

THX für die Konversation.

Wenns Infos gibt. Meld ich mich unaufgefordert.

Gruß Gunn

• Oder Radsportverein oder Rahmensynchronverlust :D

Korrekt ist RS, ich hab mir warum auch immer RSV angewöhnt,
    vielleicht weil viele meinen RV, aber das ist die Rentenversicherung :D

• An wen wenden bezüglich Anzeige von eBay-Verkäufer ? (Anwalt, etc...)

hi zusammen,

jetzt hat es mich auch mal erwischt:

habe mir am 09.03.2004 ein radio ersteigert. der verkäufer hatte zwar eine negative bewertung, aber insgesamt war der eindruck echt ok.

also mitgeboten und gewonnen. direkt kam eine mail mit den bankdaten. der name des kontoinhabers war ein anderer als der vom verkäufer, kommt ja öfter mal vor.

also direkt überwiesen, so dass das geld spätestens am freitag hätte da sein müssen.

im laufe der nächsten woche wartete ich natürlich auf das paket, aber es kam nix. dienstag oder mittwoch darauf (7 tage später) schrieb ich eine mail, durch die ich erfahren wollte ob denn das geld schon da und das radio unterwegs sei.

keine antwort. ein wenig ungeduldig schrieb ich donnerstag oder freitag noch eine. na ja, ich kenne das eben so, dass ich täglich meine emails checke, um für ebay-kunden immer erreichbar zu sein.

jedenfalls kam dann erst am wochenende was. er sicherte mir zu, dass das radio dann am montag oder dienstag (22. oder 23. 03) da sein müsste. er hätte erst so spät auf sein konto geguckt...

kam aber auch nix ! am mittwoch schrieb ich ihn also an, was denn da los sei. ich teilte ihm mit, dass ich noch bis freitag warte, dann entweder das radio, mein geld oder zumindest eine gescheite und rechtfertigende info bekomme ! ansonsten würde ich strafanzeige erstatten !

bisher, wie soll es anders sein, kam keine stellungnahme dazu. interessant ist, dass in seinen bewertungen genau so etwas geschrieben wurde. er hat ne negative, da schreibt der käufer "man solle den verkäufer meiden. er würde geld kassieren und ware nicht schicken. eine anzeige sei gestellt !" als antwort des verkäufers: "er bekam die ware, spät das gebe ich zu, aber er hat sie. anzeige wurde eingestellt."

na ja, was soll man dazu sagen. ist jetzt quasi das gleiche spiel.

also, an wen soll ich mich jetzt am besten wenden ? ich habe seine adresse, die emails, den kontoauszug, alles vorhanden !

hoffe ihr könnt mir da helfen ! danke leute

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Was ist denn daran so schwierig? Geh zu Polizei und erstatte Anzeige. Ende, aus.
    (Vieleicht noch etwas warten, und mit Anzeige drohen. ggf. Frist setzen)
    Hat ein Kumpel, der Monate lang auf ein T68i warten musste, auch gemacht und einige Tage nach der Anzeige kam sein Handy dann auf wundersame Art und Weise doch noch.
    Drucke am Besten alle Mails und die Auktionsseite aus, mache eine Kopie von deinem Kostoauszug, und nimm das ganze mit zur Polizei. Abspeichern kann auch nie schaden.

edit:: wirre Satzkonstruktion berichtigt ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!