Beiträge von Mattel

Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Na, wenn du meinst als Mitglied der Dummen Union mit einem Auto statt Kleidung (läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) eine politische Aussage rüberzubringen:[

QUOTE] Original geschrieben von Mattel

und außerdem ist so ein Polo mehr ein Gag denn eine Aussage (ich finde Leute erbärmlich, die versuchen durch ihre Kleidung eine politische Message rüber zu bringen, siehe z. B. Atomgegener mit ihren Schlaghosen und dem Hippiesytle) udn außerdem provoziert es und regt zu Diskussionen an

Dann musst du dich ja selbst erbärmlich finden.

Naja und die Atomgegner erkennst du daran, dass sie für Menschlichkeit und Humanität eintreten, nicht unbbedingt an Schlaghosen.

Stefan

Editiert:
    Oooops bei der Kleidung war ja jetzt jemand schneller als ich.

Na und dann ist mir ja noch ein freudscher Verschreiber passiert: Richtigstellung: Junger Union nicht Dummer Union. [/QUOTE]

Du scheinst den Unterschied zwischen einer politischen Message und einer Sympathiebekundung für eine bestimmte Partei noch nicht erkannt zu haben. Dieses Polo soll, wie schon im Posting oben erwähnt, ein Gag sein und ich habe nicht vor meine komplette Garderobe mit Aufdrücken ala "Stoiber für Deutschland" zu versehen. Ich denke genau hier lieget der wesentliche Unterschied:
    Wer mit seiner Kleidung deutliche machen will, welchem politischen Lager er angehört, tut diese meist konsequent (seien es Springerstiefel, Schlaghosen, rote Schals, etc. (ACHTUNG:Das sich keine auf den Schlips getreten fühlt. Ich möchte hier keine Nazis mit fridlichen Linken Demonstranten gleich setzen!))
    Ich hingegen möchte ein, zwei Mal dieses Hemd mit dem kleinen Aufdruck CDU tragen, vielleicht anlässlich der Fernsehduelle und des Wahlsieges, also am 22. September.

Ich verstehe zwar niocht, was du mit dem Satz: " Na, wenn du meinst als Mitglied der Dummen Union mit einem Auto statt Kleidung (läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) eine politische Aussage rüberzubringen:[ " meinst, aber ich kann dich beruhigen.

Ich versuche weder durch ein Auto (ich habe selbst noch nicht einmal eins, ich nehme, wenn ich nicht Fahrrad fahre, eines von denen meines Vaters oder das meiner Mutter) noch durch Kleidung hervor zu treten, sondern vielmehr sollte man das durch Persönlichkeit, sichers Auftreten, Intelligenz, etc. bewerkstelligen. Blender, die meinen, sie seien toll, weil sie besonders teure Kleidung tragen und sonst nichts zu bieten haben, finde ich tatsächlich ziemlich unsympathisch.

"(läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) "

Ich würde nicht behaupten, dass ich ekelig geschniegelt rumlaufe, sondern lediglich gepflegt.

Ich denke zumindest nicht, dass du stilvolle Kleidung und ein gepflegtes Äußeres als ekelig geschniegelt bezeichnest.

Aber erläutere den Begriff bitte, ich kann mir so nicht viel darunter vorstellen.

:rolleyes:

Das ist alles andere als eine "schlichte" Denkweise, denn ich finde es einfach nicht notwenidg, dass man sich selbst über seine Kleidung definiert und mit ihr eine politische Message rüberbringen will (gut, das Adjektiv "erbärmlich" war in dem Zusammenhang zugegeben etwas provokant). Mit Atomkraftgegnern meine ich natürlich nicht die 40 jährige Hausfrau die sagt "Atomkraft finde ich blöd und gefährlich", sondern eher die jenigen, die die Atomkraft zu ihrem Lebenstil gemacht haben, also die, die auf jeder Demo anzutreffen sind, sich an Gleise ketten, etc. pp.

Des weiteren kann man mit einem Anzug nicht die politische Gesinnung zum Ausdruck bringen, mit diesen Hippie Style eben sehr wohl, denn ein Anzug ist einfach ein Standardoutfit, das fast jeder ab und zu irgendwo trägt. Dieser Hippie Style wird aber sofort mit den 70er Jahren in Verbindung gebracht und diese Zeit ist ganz eng mit einer politischen Leitidee verbunden.

Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass niemand der konservativ ist sich eine Schlaghose und ein Jamaica Hemd anziehen würde und sich Rasta Locken machen würde.

Wo hingegen ein überzeugter SPD oder PDS Wähler du´rchaus des öfteren einen Anzug trägt.

Ach, das sollte man nicht so eng sehen. Als Mitglied der Jungen Union kann ich mich nunmal mit der Partei identifizieren und außerdem ist so ein Polo mehr ein Gag denn eine Aussage (ich finde Leute erbärmlich, die versuchen durch ihre Kleidung eine politische Message rüber zu bringen, siehe z. B. Atomgegener mit ihren Schlaghosen und dem Hippiesytle) udn außerdem provoziert es und regt zu Diskussionen an.

Hi!

Ich würde es nicht als parteipolitische Poropganda ansehen, wenn auf meinem Polo Shirt statt einem Reiter oder einem Krokodil auf der linken Seite einfach ein weisser, dezenter Schriftzug "CDU/CSU" stehen würde, es wäre vielmehr Understatement. Die T-Shirts im e-Shop der CDU sind natürlich indiskutabel.

Ich gehe auf ein ganz normales, halb privates Gymnasium in die 13. Klasse, ich denke nicht, dass mich eine Lehrkraft dazu zwingen wird, das Polo auszuziehen...

Man darf ja schließlich auch Lineale oder Kugelschreiber, die mit Parteinamen bedruckt sind, benutzen, was ja im Grunde das gleiche ist.

Wow, vielen Dank!

Das ist super!

Da werde ich erstmal zuschlagen, aber das Polo muss ich mri wohl wirklich drucken lassen.

Gut, ich lasse deine Beobachtungen mal so dahingestellt. Es sind eben deine subjektiven Eindrücke, über die ich hier nicht diskutieren möchte.

Allerdings stößt mir der letzte punkt doch etwas bitter auf: Deutschland besteht also zum Großteil aus politisch Desinteressierten? Soweit so gut, dem stimme ich durchaus zu, keine Frage.

Nur, nun verwundert es mich doch, dass du diese politisch Dsinteressierten als potentielle CDU/CSU Wähler deklarierst.

Entweder gehst du bei dieser Argementation davon aus, dass sich die Deutschen innerhalb von 4 Jahren von hochgeistigen Politikbesessenen zu zu politischen Ignoranten verkommen sind, was dich meiner Meinung nach schon für eine politische Diskussion disqualifizieren würde, oder du hast einen anderen Beweggrund dafür, diese Behauptung aufzustellen, der mir leider absolut nicht ersichtlich ist. Erkläre mir doch bitte wie es dann zu dem "Versehen" kommen konnte, dass Gerhard Schröder und die SPD für eine Legislaturperiode das Steuer in Deutschland in den Händen halten durften und, wenn sie den Karren schon nicht an die Wand gefahren haben, warum sie ihn nicht zumindest wieder auf Kurs gebracht haben, wie sie es ja grossartig angekündigt habe (ich erinnere mich da an eine Grantiekarte mit 9 Gründen SPD zu wählen, die könnte jetzt eigentlich Stoiber im Wahlkampf einsetzen, da keines der Versprechen gehalten wurde).

Des weiteren greifst gerade du in deiner Arumentation nur Klischees auf und wirfst mit Phrasen um dich: Der CDU Wähler soll keine Argumente haben und nur platte Wahlkampfsprüche von sich geben? Ich denke, gerade das ist das Klischee, dass von dem typischen CDU und gerade CSU Wähler vorherrscht.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr angeregte politische Gespräche sowohl mit CDU als auch mit SPD Wählern geführt habe und tagtäglich führe. Wobei ich, wie meinem Posting wohl anzumerken ist, eher mit den CDU/CSU Wählern konform gehe.

Hallo!

Weiss irgendjemand von euch ob es original lizenzierte CDU Fanartikel oder zumindest überhaupt irgendwelche Shirts, etc mit der Aufschrift CDU gibt?

Ein paar freunde und ich sind auf der Suche nach z. B. einem schwarzen Polo mit der dezenten Aufschrift CDU/CSU.
    ;)

wäre für die Wahlkampfparty super und auch in der Schule sicher ganz lustig zu tragen...(vor allem bei den ganzen 68er Lehrern :D )

Also, weiss jemand von euch, ob es solch ein Angebot gibt? Ich habe leider nichts gefunden.

Wenn es diese Artikel nicht zu kaufen geben sollte, kann man sich ja immer noch einfach ein schwarzes Polokaufen und es bedrucken lassen...

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Und das ist auch gut so. Die Ansprüche an so ein Gerät sind eben verschieden. Ich sehe im P800 das Business- und nicht das Fun-Gerät. Auf die Spiele, polyphone Klingeltöne und den MP3-Player kann ich verzichten.

Auf diese Features könnte ich auch am ehesten verzichten, wobei mich das P800 nicht als Buisness-Maschine reizt, sondern vielmehr als ein so noch nie da gewesenes, mit neuester Technik bestücktes, begeisterndes Handy. Ich freue mich ungemein auf dieses Telefon, so sehr wie noch auf keins zuvor, allerdings enstpringt diese Freude weniger aus rationalen Überlegungen, denn aus emotionalen Beweggründen.

Wahrscheinlich stört mich das Fehlen des Vibra Alarms weniger, da ich das Telefon tatsächlich eher als Spielerei sehe, denn die ausgeprägten Buisness Funktionen brauche ich derzeit (Schüler, 13. Klasse) nun wirklich nicht und wenn würden mir die meines T68i allemal ausreichen.

Re: Re: Re: Wo gibt es das billigste Handy im Web?

Nein, verstehst du offenbar nicht ganz:

Ein 7650für 500 € wäre preiswert, ein 7650 für 50 Euro wäre billig.

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

P800 ohne Vibra = kein Kauf.

Seh ich ganz anders.

Gerade weil das Gerät so viele Features an Bord hat, die sonst kein anderes Handy zu bieten hat, schreckt es mich überhaupt nicht ab, dass der Vibra Akku unter Umständen fehlen könnte.

Gut, ich würde mich auch über solch einen Akku, normalerweise ein Basic, freuen, habe eigentlich auch erwartet, dass das P800 mit einem solchen versehen ist, allerdings tut das Fehlen dieser Vibrafunktion meiner Begeisterung für dieses Gerät keinen Abbruch.