ZitatOriginal geschrieben von stefannbg
Na, wenn du meinst als Mitglied der Dummen Union mit einem Auto statt Kleidung (läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) eine politische Aussage rüberzubringen:[
QUOTE] Original geschrieben von Mattel
und außerdem ist so ein Polo mehr ein Gag denn eine Aussage (ich finde Leute erbärmlich, die versuchen durch ihre Kleidung eine politische Message rüber zu bringen, siehe z. B. Atomgegener mit ihren Schlaghosen und dem Hippiesytle) udn außerdem provoziert es und regt zu Diskussionen an
Dann musst du dich ja selbst erbärmlich finden.
Naja und die Atomgegner erkennst du daran, dass sie für Menschlichkeit und Humanität eintreten, nicht unbbedingt an Schlaghosen.
Stefan
Editiert:
Oooops bei der Kleidung war ja jetzt jemand schneller als ich.
Na und dann ist mir ja noch ein freudscher Verschreiber passiert: Richtigstellung: Junger Union nicht Dummer Union. [/QUOTE]
Du scheinst den Unterschied zwischen einer politischen Message und einer Sympathiebekundung für eine bestimmte Partei noch nicht erkannt zu haben. Dieses Polo soll, wie schon im Posting oben erwähnt, ein Gag sein und ich habe nicht vor meine komplette Garderobe mit Aufdrücken ala "Stoiber für Deutschland" zu versehen. Ich denke genau hier lieget der wesentliche Unterschied:
Wer mit seiner Kleidung deutliche machen will, welchem politischen Lager er angehört, tut diese meist konsequent (seien es Springerstiefel, Schlaghosen, rote Schals, etc. (ACHTUNG:Das sich keine auf den Schlips getreten fühlt. Ich möchte hier keine Nazis mit fridlichen Linken Demonstranten gleich setzen!))
Ich hingegen möchte ein, zwei Mal dieses Hemd mit dem kleinen Aufdruck CDU tragen, vielleicht anlässlich der Fernsehduelle und des Wahlsieges, also am 22. September.
Ich verstehe zwar niocht, was du mit dem Satz: " Na, wenn du meinst als Mitglied der Dummen Union mit einem Auto statt Kleidung (läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) eine politische Aussage rüberzubringen:[ " meinst, aber ich kann dich beruhigen.
Ich versuche weder durch ein Auto (ich habe selbst noch nicht einmal eins, ich nehme, wenn ich nicht Fahrrad fahre, eines von denen meines Vaters oder das meiner Mutter) noch durch Kleidung hervor zu treten, sondern vielmehr sollte man das durch Persönlichkeit, sichers Auftreten, Intelligenz, etc. bewerkstelligen. Blender, die meinen, sie seien toll, weil sie besonders teure Kleidung tragen und sonst nichts zu bieten haben, finde ich tatsächlich ziemlich unsympathisch.
"(läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) "
Ich würde nicht behaupten, dass ich ekelig geschniegelt rumlaufe, sondern lediglich gepflegt.
Ich denke zumindest nicht, dass du stilvolle Kleidung und ein gepflegtes Äußeres als ekelig geschniegelt bezeichnest.
Aber erläutere den Begriff bitte, ich kann mir so nicht viel darunter vorstellen.