Beiträge von AdministratorDr

Hi und Hallo,
    das Problem ist ein wenig komplex, daher versuche ich mich kurzzufassen. Gestern rief mich eine Kollege an, der folgendes Problem hatte.

HDD 1 - XP installiert, Daten -> MAster
    HDD 2 - XP installiert, ebenfalls Daten -> Slave

Der Rechner bootet von HDD 2.

(Beide per IDE Kabel, nix SATA)

Egal welche Jumperkonstellation er wählte, die Kiste bootete immer ovn der HDD2.

Es wird zwar das XP-Bootmenü angezeigt, aber das XP auf der HDD2 liegt wohl als Standard hinterlegt.

Was kann man da machen?

Gruß,
    Dominik

Laubi
    Nimms mir nicht übel, aber selbst lesenswert ist der Link noch nicht mal. Nur vergeudete Zeit, wenn dann empfehl ich dir morgen oder übermorgen Bildblog.de, die zeigen dir dann was von den Aussagen zu halten ist.

z.b. die Autobahnmaut für PKW´s wird wohl erstmal nicht kommen.

Hallo Jochen,

im Moment ist es bei uns nicht so eilig ;-) Mein Primera läuft rund. Der Wagen von meiner Frau, okay, der ist vielleicht nächstes Jahr dran. Aber so richtig akut ist es nicht. Es gehört einfach noch zur Umschau dazu. Was es auf den Markt so alles gibt.

Mir ist der Antrieb ziemlich wichtig, das Interieur ebenso. Das Äußere nur bedingt, obwohl mir der Wagen schon gefallen muss. Der 1.9 dci scheint mir ne vernünftige Lösung zu sein. 120 PS, knapp echte 200 km/h möglich, 6-Gang (auch nicht oft in dem Segment) und recht sparsam. Der Motor ist auch im aktuellen Primera verbaut, da gefällt mir das Interieur nicht und das Exterieur auch nicht wirklich...

Hier mal ein Angebot:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…p=3&id=11111111184257369&

http://www.mobile.de/cgi-bin/d…p=2&id=11111111182428672&

Bei der Ausstattung kenn ich mich überhaupt nicht aus, daher schwieriger zu beurteilen.

Meiner Frau gefällt er nur bedingt. Sie steht halt nicht auf Kombis, dabei sind sie doch so praktisch :D

edit:
    Nochmal zu den Werkstätten:
    Meine Frau ihr Micra, der wurde bei 110.000 km vor genau 5 Jahren gekauft. Bis auf die Inspektionen und eine gerissene Gelenkwelle, hatte er nix. Aktueller Tachostand: 230.000 km. Bei meinem Primera ist es ähnlich. Aber solche Qualität gibt es heute irgendwie nicht mehr. Jedenfalls hab ich das Gefühl.

Hi Jopi,
    danke für die Antworten.

War natürlich nicht gegen dich, aber mich interessiert die Laufleistung natürlich schon primär. Mein Nissan hab ich gerade bei 140.000 km stehen. Null Probleme, läuft wie am ersten Tag, wenn nicht sogar besser.

Na gut, das man eine WS kennen muss, gefällt mir natürlich nicht wirklich, denn ich möchte schon, wenn es geht, drauf verzichten.

Danke nochmal für den Hinweis mit der Ver- und Entriegelung. Ich dachte das ganze ginge automatisch. Beim Laguna weiß ich das es das als Option gibt und man switchen kann. Aber beim Megane ist es so, dass ich auf jeden Fall das Knöpfchen drücken muss.

Was auch für den Megané spricht ist der gute Preis. Bei Mobile find ich ca. ne Handvoll Megané die als Einjährige mit gerade mal 10-30.000 km je nach Ausstattung um die 11-14.000 € kosten, was wirklich sehr günstig ist für den 1.9 dci mit 120 PS.

Gruß,
    Dominik

Deswegen gehen die Krankenkassen ja auch in Richtung Vorsorgeuntersuchung. Denn das meiste sind nun mal Krankheiten die man verhindern könnte, würde man sich entsprechend ernähren/leben. Das es natürlich utopisch ist zu behaupten jeder müsse von sich aus Gesund leben, ist ja klar.
    Ich bin auch chronisch Krank und in Dauerbehandlung. Mein Arzt meinte auch vor einiger Zeit, er könnte mir meine Medikamente nicht mehr verschreiben, weil sie zu teuer sind. Ich hab ihm dann persönlich klar gemacht, das ich ohne Medikamente nicht leben kann und es absolut keine Lebensqualität mehr für mich gibt. Seit dem krieg ich sie weiterhin monatlich verschrieben. Ärgerlich ist es zwar, aber bisher kann selbst ich als chronisch kranker bisher gut damit leben.

Zitat

Merz

Der erinnert mich immer an einen Machtgierigen Politiker, jedenfalls hat er das BIld in den letzten Wochen von sich gegeben.

Zitat

Ein Orthopäde darf seinen Patienten nur eine bestimmte Anzahl an Behandlungen verschreiben (IMHO 5 pro Quartal) - das gibt die Krankenkasse vor! Wenn der Arzt mehr verschreibt, kann es sein, daß die Kasse sagt: "Zahlen wir nicht, zahlst Du selber!"

Andererseits gehen dann nicht die ständigen Hypochonder zum Arzt und lassen sich wieder irgendwas verschreiben. Oder aber Massagen auf Krankenschein, weil ja "der Rücken so weh tut". So schon häufig genug bei einigen erlebt. Das ist meiner Meinung unterste Schublade, aber genau das passiert. Die Leute erheben ein Anspruchdenken auf solche kostenlosen Wellness-WE weil sie ja auch einzahlen.
    Damit ist es nun vorbei.

Was nun besser ist, sei dahingestellt.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kenne leider auch von Forum und Board her niemanden, der schon so viele km drauf hat.

Was ja nicht gerade für Renault spricht :D Aber interessieren würde es mich eben schon. Soweit ich weiß besteht die örtliche Firmenflotte von Siemens aus Renault Megane.

Zitat

Ich habe jetzt knapp 60000km runter und bin, nachdem Dinge wie die sogenannten OTSen (Verbesserungen, die während normalen WS Aufenthalten erledigt werden und Rückrufe) erledigt wurden und so typische Mégane Mängel behoben wurden wie Defekte der Türknöpfe (reagieren nicht und schließen nicht), Domlager vorne getauscht wurden und ein oder zwei andere kleine Dinge, die ich mittlerweile verdrängt/ vergessen habe, sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Im Vergleich zu meinem Laguna ist der Mégane eine Wohltat, was die Qualität angeht. Renault schafft es wohl immer noch nicht, mal ein Auto auf den Markt zu bringen, das einfach von Anfang an gar keine bis sehr, sehr wenige Fehler aufweist. Aber damit stehen sie nicht alleine da.

Ich hab mich inzwischen mit dem Gedanken abgefunden, nie eine Werkstatt aufsuchen zu müssen. Das gibt es einfach nicht mehr, imho. Es ist halt nur ne Frage der Häufigkeit.
    Ein Freund fährt einen BMW, der war schon in der Werkstatt. Ein anderer ein Audi, ist auch häufiger dort. Die neuen Nissan sind leider auch nicht mehr von japanischer Qualität, d.h. auch öfter dort.

Zitat

Stünde ich heute vor der Wahl, wüßte ich nicht genau, welchen der beiden ich nehmen würde. Jeder hat so seine Besonderheiten, die der andere teilweise nicht hat. Es liefe wohl auf eine emotionale Entscheidung hinaus bzw. käme ganz auf das Angebot der Händler an.

Kannste mir die Frage auch noch beantworten?

Zitat

Was mich interessiert: Gibt es inzwischen die Möglichkeit auch per Hand zu ver- und entriegeln?

Wie schaut es generell mit dem öffnen und schließen aus? Woran merke ich das die Tür zu ist, wenn ich von dem Wagen weggehe?

Gruß,
    Dominik