Na da bin ich ja mal gespannt wer der neue SPD-Kanzlerkandidat werden soll...
Bundestagswahl 2005
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Etwas nachteilig ist aber schon, das sie weniger internationale Erfahrung und auch weniger Charme als Gerhard Schröder hat.
Welche internationale Erfahrung hatten eigentlich Schröder / Fischer? :confused:ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich denke wenn jetzt Gerhard Schröder doch noch den Aussenminister und Vizekanzler machen würde, wäre das schon gut für Deutschland.
V.a. wo er in den USA so beliebt ist...
-
Ich denke nicht das sich die SPD jetzt schon für einen nächsten Kanzlerkandidaten Entscheided.
Der nächste Kanzlerkandidat muss ja nicht zwingend Aussenminister und Vizekanzler sein. Man kann z.B. auch den Finanzminister oder den Minister für Arbeit und Soziales zum Kanzlerkandiaten krönen.
Und wenn es die grosse Koalition schafft die Arbeitslosigkeit zu senken, und dabei den Sozialstaat so zu erhalten, das er den Namen Sozialstaatn noch verdient, dann wäre der Minister für Arbeit und Soziales durchaus in einer guten Position.
-
Merkel ist gebürtige Hamburgerin? :confused: :eek: Ich dachte immer, die wäre reiner Ossi?
cheers,
autares -
Juli 54 in Hamburg geboren und im Herbst 54 in die Nähe von Perleberg gezogen.
Ich glaub an ihre Zeit in Hamburg wird sie sich nicht mehr erinnern

-
Ist i. d. R. keine Quelle, die ich als 1. Referenz bemühe, dennoch lesenswert:
ZitatSo teuer wird die
Große Koalition für uns!Heute ist Montag, der 10. Oktober 2005. Werden wir diesen Tag bald verfluchen?
Egal, wer heute Kanzler(in) einer Großen Koalition wird – soviel steht fest: Das Bündnis von Union und SPD dürfte die Bürger ganz schön teuer zu stehen kommen! (...)
[small]http://www.bild.t-online.de/BTO/[/small]
Cheers, Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
V.a. wo er in den USA so beliebt ist...
In Frankreich und Rußland sieht anders aus.Und zu den USA:
Ich denke einem Präsidtenen eines Staates, der noch die Todesstrafe praktiziert, wo sich beinahe jeder 16 oder 18 jährige Waffen auf legalem Wege besorgen kann, aber man erst mit 21 hochprozentigeren Alkohol bekommt, viele Leute nicht an die Evolution sondern an religiösen Humbug glauben, und der Präsident das auch noch gut findet ... so einem Präsidenten muss man nicht in den Arsch kriechen. -
volle Zustimmung, Martyn :top:
Die Merkel hat bestimmt immer noch braune Ohren...
Gruß,
Loyo -
Zitat
Original geschrieben von autares
Merkel ist gebürtige Hamburgerin? :confused: :eek: Ich dachte immer, die wäre reiner Ossi?
Eigentlich ist das auch egal, es ist doch nicht relevant wo jemand geboren ist. Hauptsache sie macht dann ne vertretbare Politik. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!