Beiträge von AdministratorDr

    In meiner alten Wohnung gab es eine Gaszentralheizung. Trotz der hohen Kosten mit dem Versorger waren die anderen Miteigentümer nicht bereit zu wechseln.
    In meiner neuen Wohnung habe ich dagegen einen eigenen Gasanschluss. Der Vorteil liegt eben auf der Hand, ich konnte selbst einen Vertrag mit dem Versorger abschließen was mir natürlich jetzt ordentlich Geld spart!

    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Es gibt Arbeitgeber, zumindest in der Bankenbranche wohl nicht unüblich, die möchten gerne eine Schufa-Auskunft (inklusive Scoring) der potentiellen neuen Mitarbeiter sehen.


    Aber den kann sich die entsprechende Bank, nach Einverständnis, doch selber ziehen. Wofür brauche ich dann einen Account? :confused:

    Lt. Eplus Website gibt es den 5 Euro Tarif für das Paket "Handy Internet 5 - 5 MB für alle Websites" nicht mehr. Hatte den am 31.12. gebucht und der ist auch freigeschaltet. Aber buchbar ist er seit dem 1.1. anscheinend nicht mehr. Hab ich wohl nochmal glück gehabt :D


    Übrigens für 530 kb habe ich bei Eplus im GRPS by Call Tarif 13,05 Euro bezahlt! Eine Frechheit. Das es teuer ist, keine Frage, aber das es soo teuer ist, fast schon ein Witz. Immerhin zahle ich im neuen Datentarif nur 1 Euro pro MB (!)

    Ich könnte günstig an ein Blackberry 8310 von vodafone kommen. Ich selber habe einen eplus-Vertrag und müsste da noch einen Datentarif drauf buchen, damit ich mit dem Gerät auch surfen kann.


    Es handelt sich bei dem Gerät um ein BB 8310 Prosumer (also Firmengerät). Kann ich mittels Datenpaket trotzdem über Opera ins Internet bzw. Klicktel oder andere Programme nutzen?


    Ich würde auch gerne meine Mails abrufen über IMAP aber nicht als BB-Dienst mittels Push/Pull Funktion sondern manuell, je nach belieben.


    Ist das mit dem BB machbar? Ich kenne lediglich nur die Administration als Firmenendgerät, jedoch nicht als Privatkundengerät.

    Zitat

    Die Teile sind von Außen rein durch Augenschein kaum überprüfbar, deshalb werden sie eben noch einmal besonders untersucht.


    Bei meinem letzten USA Flug vor 6 Wochen kam direkt hinter dem Security-Check ein netter Asiate auf mich zu - ein wenig Smalltalk - und dann durfte ich den Laptop aufklappen für den Sprengstofftest. Während er den Test machte, quatschte er weiter mit mir - sehr angenehme Person :D - kein bisschen aufdringlich.


    Nach 1 min kam er wieder und wünschte mir einen schönen Urlaub. Ziemlich unkompliziert das ganze...

    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Ob Du die Karte erhalten hast? :confused:


    Ist bei Amex auch so. Einfach anrufen, die Kartennummer durchgeben - kurz autorisieren (Geb-Datum oder ähnliches) - und das war es schon! Danach kann die Karte genutzt werden.

    Es wird ja momentan auch überall beworben. Wer also eine Doppelflat sucht, findet momentan nichts günstigeres:


    6000er DSL + Telefon-Flat ins Deutsche Festnetz für 19,99 Euro - 24 Monate lang!


    http://tinyurl.com/ybjtp2r


    Man mag ja von dem Laden halten was man will, aber ein günstigeres Angebot habe ich nicht finden können :D


    Achtung : Beim Bestellvorgang natürlich den obligatorischen Virenschutz sowie den UMTS Stick deaktivieren. Ansonsten wirds natürlich teurer. Aber das machen ja inzwischen zahlreiche DSL-Anbieter, auch wenns nervig ist.


    Gruß,
    Dominik

    Ich wohnte ebenfalls mal in einem erst 10 Jahre alten Haus in der mittleren Etage. Unten wurde gut geheizt, ebenso oben. Ich brauchte nur eine Heizung in der Wohnung einschalten und es reicht für die komplette Wohnung.


    Trotz guter Isolierung war bei der extremen Kälte in manchen Nächten Kondenswasser an den Scheiben. Ich denke das es eher normal ist und nicht unbedingt einen Mangel darstellt. Ich habe durch regelmäßiges Lüften geschafft es auf ein Minimum zu reduzieren.


    D.h. morgens 15 min Balkontüre auf reichte für den ganzen Tag und die kommende Nacht.