Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Die Teile sind von Außen rein durch Augenschein kaum überprüfbar, deshalb werden sie eben noch einmal besonders untersucht.


    Bei meinem letzten USA Flug vor 6 Wochen kam direkt hinter dem Security-Check ein netter Asiate auf mich zu - ein wenig Smalltalk - und dann durfte ich den Laptop aufklappen für den Sprengstofftest. Während er den Test machte, quatschte er weiter mit mir - sehr angenehme Person :D - kein bisschen aufdringlich.


    Nach 1 min kam er wieder und wünschte mir einen schönen Urlaub. Ziemlich unkompliziert das ganze...


  • Wenn im Monitor Lautsprecher sind sollte da ja ein Klinkeneingang sein und dieser lässt sich per Kabel an die normale Lautsprecherklinkenbuhse des Netbooks anschließen.

  • Kann mir jemand einen WLan-Adapter (egal ob Stick usw.) empfehlen, der:
    sowohl unter Windows 7 x64 als auch Mac OS X SnowLeopard problemlos läuft
    und sehr gute Sende-/Empfangseigenschaften hat?


    (BTW: Mein WLan-Router (Vodafone Easybox 802) runterstützt 802.11n)


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Wieso gibt es in Getränkemärkten eigentlich keine H-Milch?


    ich würde sagen das noch niemand auf die Idee gekommen ist.


    Mit dem Vertrieb ist es häufig so ne Sache: Man hat seine Lieferanten und was die einem nicht anbieten versucht man im Zweifel so lange nicht zu beschaffen wie einen die Kd. nicht danach fragen.


    Ich bin der Überzeugung das sich Milch im Getränkemarkt heut zu tage gut verkaufen müsste. Ob natürlich die Molkereien Lust haben ausschließlich dieses niedrig Margige Produkt an Getränkehändler zu liefern (ohne die höher Margigen anderen Milchprodukte verkaufen zu können) ist natürlich fraglich.


    Ich kann mir nicht vorstellen das viele Getränkehändler das Risiko eingehen würden Joghurts etc. ins Regal zu stellen und ggfs. weg zu werfen wenn das Verfallsdatum erreicht ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Habe son kleines TV Problem.


    Bin gestern umgezogen aber nur einen Stock höher. Im ganzen Haus kommt das TV aus der Dose. In meiner alten Wohnung hat das auch alles funtioniert Kabel in die Glotze und die Dose nen paar Programme gesucht fertig wars. Hier in der neuen Wohnung find ich nicht einen Sender...


    Warum löscht sich das eigentlich? Hatte meinen Fernseher auch in meiner alten Wohnung öfter aus der Steckdose und der TV Dose gezogen alles wieder eingestöpselt und funktioniert hat es trotzdem.



    Hat einer ne idee warum ich hier jetzt keinen Sender mehr finde?



    MfG


    Chris

  • Vormieter hat kein Kabel TV bezahlt = der Anschluss wurde am Verteiler abgeklemt = Hausverwalter ansprechen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Gibt es eine Seite, die DVD-Versionen auf einfache Weise miteinander vergleicht?


    Also in Stichpunkten erklärt, wie sich bspw. die normale "Herr der Ringe"-Trilogie (oder auch die einzelnen Teile) gegenüber der "Extended Edition" unterscheidet (Laufzeit normale Version -> Laufzeit Extended, zusätzliche Szenen: 23, usw.)


    Gibt es da sowas (vielleicht sogar mit Datenbank/Suchfunktion)?

    Würde ich noch immer gerne wissen ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Rücklastschrift


    Heute morgen bekam ich ein Schreiben meiner Bank, bezüglich einer Lastschriftrückgabe. Die Lastschrift würde mangels Deckung zurückgegeben. Es handelt sich um die Bezahlung in unserem Supermarkt kurz vor Weihnachten, über 7,40 Euro. Und da mein Konto heillos überzogen war, scheiterte die Lastschrift letztlich an 2 Euro und ein paar Cent ... :eek:
    Was soll ich jetzt tun? Abwarten, bis erneut abgebucht wird oder den Betrag manuell überweisen (Bankverbindung ist auf dem Schreiben ja mit angegeben)? Und ist mit Gebühren zu rechnen? :rolleyes:

  • Nee, steht nichts dabei. Die Bankverbindung des Supermarktes steht dabei, sie hätte ja der Zahlungsempfängers sein sollen.
    Nur, wenn ich nun manuell überweise und der Supermarkt startet in ein paar Tagen einen neuen Versuch, dann bin ich es, der seinem Geld hinterherläuft ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!