Beiträge von AdministratorDr

Da ich selbst Fordfahrer bin, bisher aber nicht sehr begeistert bin, wollte ich mal nachfragen, wer von euch schonmal den "neuen" (ab Bj2001) Ford Mondeo 2.0 als Benziner oder Diesel gefahren ist, und was er davon hält.

Wie ist z.B. der Durchzug, die Beschleunigung?

Geräuschpegel im Fahrzeug - laut oder eher leise ?

Verarbeitung - eher gut oder schlecht??

Gruß,
    Dominik

Hallöchen,
    Bisher hab ich euch verschont euch um irgendwas zu bitten. Das möchte ich gerne ändern :D

Und zwar ist die Freundin von mir mit Michael Kern (Schlagerstar) befreundet.

Es wäre nett, wenn ihr unter

http://62.67.195.30/website/ar…488&artist_default_id=730

... auf Star-Klick-Parade klicken würdet.

Wäre echt nett, wenn ihr mich damit unterstüzen könnt. Sie sitzt nämlich jeden Tag davor und stimmt ab (leider geht nur 1 mal in 10 Minuten), wäre aber trotzdem nett, wenn was zusammen kommt. Immerhin möchte ich sie auch mal vom PC erlösen ;)

Wäre nett wenn ihr mir helft ! :top:

Es mag ja sein, dass solche Feste/Feierlichkeiten damals schon da waren, bevor sie kommerzialisiert wurden. Trotzdem sollte man sich den Hintergrund anschauen.

Ich picke mal Valentinstag raus:

--------------------------------------------------------------------------------

Seit etwa dem 4. Jahrhundert feiern die Christen den Valentinstag. Der 14. Februar wurde nach Valentin, dem Bischof von Terni benannt (auf keinen Fall zu verwechseln mit Valentin von Rätien, dem schon am 7. Februar gehuldigt wird).

Erschlagen, gesteinigt, verbrannt oder geköpft wurde er, je nach Quelle, weil er seinem Glauben nicht abschwören wollte, weil er seinen Glauben zu verbreiten suchte, anderen verfolgten Christen half oder Paare traute. Die letzte Geschichte gehört zu den romantischen, darum sei sie hier etwas ausführlicher vorgetragen:

Im 3. Jahrhundert sprach Kaiser Claudius Goticus (den gab es wirklich) ein Verbot aus, Soldaten christlich zu trauen.

Der Kaiser glaubte, dass unverheiratete Männer mit mehr Elan in den Krieg ziehen würden als verheiratete (Wie sich die Zeiten ändern: die Spartaner übrigens schwörten einige Jahrhunderte vorher noch auf homosexuelle Partnerschaften, weil man für seinen Liebsten härter kämpfen würde, wenn er in der Schlacht in Not geriete).

Dem Verbot jedenfalls widersetzte sich der Legende nach Bischof Valentin und traute die Paare heimlich. Dafür musste er, so die Legende, am 14. Februar 268 (oder 269) den Märtyrertod sterben.

Seit dem 4. Jahrhundert wurde schließlich Valentin in Rom verehrt.

Quelle: http://www.ganz-muenchen.de/fr…alentinstag/ursprung.html

Was soll ich also an diesem Fest toll finden ???;)

Mag ja sein, dass du deine Meinung hier gerne postest, aber versuche nicht gleich deine Meinung durchzuboxen. Das kommt mir schon öfter in anderen Threads vor. Darüber will ich aber jetzt nicht diskutieren.

Nimms nicht persönlich, aber vielleicht bist du wirklich zu alt :D

Da der Thread ja jetzt wieder oben ist, kann ich ja meinen Bericht dazu erzählen.

Wie gesagt, ich habe mich entschieden eine Sensibiliserung zu machen.

Noch ist es zu früh was zu sagen, was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Durch das spritzen an beiden Armen, sehe ich aus wie ein Schweizerkäse und es haben sich dort oft "Knubbel" gebildet, die sehr empfindlich waren. Berührung führte direkt zu Juckreiz. Das war sehr schlimm, weil es juckte ununterbrochen.

Seid 2 Wochen spritze ich nicht mehr - merke aber auch keine Besserung. Mir jucken jetzt schon vermehrt die Augen, obwohl kaum was blüht.

Ich denke mehr dazu kann ich in den nächsten Monaten berichten.

Gruß,
    Dominik

Kennt einer das???

Ich hab letztens ein Lied gehört, weiß aber nicht wie es heißt. Es könnte "Ohne dich" heißen, und ist einige Jahre alt.

Das Lied geht ungefähr so:

Am Anfang
    "Langeweile besäuft sich .... "

Mitten drin:
    "Ich gab dir meine Liebe ..."

Refrain:
    " Es ist so o ohne dich, ich will das nicht, ... denkst du vielleicht auch mal an mich, es ist so oooo ohne dich"

Könnte von Udo Lindenberg sein, weiß ich aber nicht. Die Stimme is jedenfalls verraucht und alt.

wie heißt der Titel und Interpret ???

Gruß,
    Dominik