Beiträge von Revilo

    Keine Zeitschaltuhr.


    Das mit dem Nachtspeicher kann ich mir nicht vorstellen. Aus ist doch aus. :confused:
    Und er ist ca. 5 Jahre alt, zur Info.


    Vielleicht doch der uralte Zähler?? Geschätztes Alter: ca. 30 Jahre!! Wenn nicht sogar älter...

    Nein, wie gesagt außer dem Kühlschrank und einem Fernseher und Stereo-Anlage auf STANDY BY ist nichts angeschlossen. OK, den WLAN-Router hatte ich vergessen...


    Die aktuellen Zählerstände muß ich noch erfragen (beim Vermieter, leider).


    Mein Nachtstrom beginnt um 21:00 Uhr und geht glaube ich bis 6:00 morgens!

    Hallo!


    Da ich mich schon seit langer Zeit mit meinem (zu hohen) Stromverbrauch herumschlage und jetzt genau 3 Wochen im Urlaub war und die Zählerstände kontrolliert habe, mal eine kurze Frage:


    Daten:


    50 qm Wohnung mit einem Nachtspeicher. Der war jetzt 3 Wochen aus, weil ich im Urlaub war.


    Stromverbrauch HT (Tagtarif) bei 3 Wochen: 1,1 KWH pro Tag (normal würde ich sagen, z.B. Kühlschrank, Fernseher auf Stand By).


    Sromverbrauch NT (Nachttarif): 2,2 KWH pro Tag!!! :confused: Nachtspeicher ist doch aus gewesen? Was wurde denn hier verbraucht?


    Ist da nicht irgendwas nicht normal?? Danke.


    P.S. Ich überlege mir auch, meinen Uralten Zähler mal durch das RWE prüfen zu lassen.
    Wenn der jedoch in Ordnung wäre, müßte ich 150 Euro für die Überprüfung selbst zahlen.


    Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Danke! Geht bei mir aber nicht! Wenn ich auf Updaten suchen klicke (mit gedrückter Shift Taste) kommt immer die Meldung: ITunes Version xxx ist die aktuelle Version!


    Was mache ich falsch???


    Edit: Habe den Fehler gefunden!


    Aber der LTE Schalter ist noch da??? :confused:

    Biete hier ein Motorola Maxx XT910 Smartphone wie neu! Die hintere Folie ist sogar noch auf dem Gerät. Mit 3300 mAh Power-Akku, der ist nicht leer zu kriegen... :-)


    Neueste Software Jelly Bean installiert.


    Keine Gebrauchsspuren! Amazon Gerät ohne Branding und SIM-Lock von Dezember 2012
    mit Rechnung und Restgarantie.


    Alles in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör. Headset unbenutzt!


    Preis: 310 Euro incl. Versand versichert! Paypal gegen 5 Euro Gebühr möglich!


    Kein Tausch! Abholung im Ruhrgebiet (Essen) möglich.