Beiträge von Daniel_23

Der Sonictower ist ein Passivkühler, hat also kein Lüfter. Alternativ kann einer nachgerüstet werden falls die Passivkühlleistung nicht aureicht. Ne gute Gehäuselüftung ist da Vorraussetzung. Also nix für kleine udn enge Gehäuse, da das Teil auch ne ziemliche Größe hat ;)

Von der Kühlleistung her ist das Teil nicht schlecht, auch neuere CPU´s sind damit gut zu kühlen. Kenne paar USer die hatten den auch auf nen Athlon XP, die werden ja wärmer als A64.

zu den Boxed-Kühler:

Da bei dem angebot ja ein anderer dabei ist denke ich mal da wirst du den AMD Kühler entweder so mitgeliefert bekommen oder gar nicht. Wenn du ihn brauchst würde ich vorher den Verkäufer fragen.

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    guten tag,

...
    das ausschalten von diensten halte ich übrigens für sehr gefährlich. teilweise weiß nicht einmal microsoft so genau, was jeder einzelne dienst bewirkt. detaillierte tests der c't-redaktion haben z.b. gezeigt, dass die deaktivierung des dienstes taskplaner zu einem langsameren systemstart führt, obwohl niemals irgendwelche aufgaben im taskplaner hinterlegt waren.

Doch, ohne Taskplaner funktioniert der Prefetcher von XP nicht. Der Prefetcher optimert u.a. den Bootvorgang, indem er Dateien auf der Platte anders anordnet und Dateien für einen schnelleren Start erstellt.
    Einige Dienste sind z.B. unnötig, z.B. Designs, wenn man WinXP auf Klassisch umstellt. Auch Remote-Registrierung, den Zeitserver und den Indexdienst braucht man nicht. Auch Hilfe und Support kann man deaktivieren, da der Dienst eh gestartet wird wenn man den braucht. All das sind Sachen , die normal mit in den Speicher geladen werden und permanent mitlaufen und RAm brauchen.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    in unserem Unternehmen arbeiten rund 300 Leiharbeiter (Manpower, Dekra....und wie diese ganzen modernen Menschenhändler noch so heißen..) für im Durchschnitt 7€ die Stunde brutto...

Noch Fragen?

Ich bekam bis ende vorigen Jahres 5,60€. Aber was soll man machen? Zuhause sitzen und HArtz4? Ne danke...

Durch Löschen irgendwelcher Programmordner wird der PC auch nicht schneller... Die liegen dann halt nur unbenutzt auf der Platte rum. Das Bringt oder kostet Performancemäßig nix.

Wichtig ist daß man sämtliche Dienste abschaltet, die man nicht braucht, n Vernünftiges Defragprogramm nutzt (das XP-Onboard Proggi ist nicht so gut).
    Dann kann man in den Ereignissprotokollen nachsehen was schiefläuft und dort den Hebel ansetzten. Ich bekomm eigentlich jedes Win so hin daß dort keine Fehler mehr auftauchen.

Die Registry aufräumen halte ich für sehr wichtig. Teilweise beliben nämlich beim Deinstallieren mancher Programme mit Diensten Reste übrig, wo dann versucht wird, den Dienst zu starten. Auch bleiben zu oft die "UninstallInformation" zurück, welche dann in der Systemsteuerung/Software stehenbleiben.

Wer wenig RAM hat sollte seine Auslagerungsdatei defragmentieren (mit pagedefrag von Sysinternals) und sowieso mit Bootvis (von Microsoft) mal das Sys optimieren. Das bringt in fast allen Fällen ne schnellere Bootzeit. Auch sollte man der Auslagerungsdatei ne feste Größe zuweisen (z.B. 2 GB in und max.), dann fragmentiert die gar nicht mehr.

So das fällt mir erstmal auf die Schnelle ein :)