Beiträge von Daniel_23

Ich bin ma wieder reif für ne vertragsverlängerung und n upgradehandy (Treueangebot E+).

Da im Moment kein Nokia im E+shop vorhanden ist was meinen Vorstelliungen entspricht (gibt 2 die wären aber zu teuer) soll es den Motorola Razr SLVR werden.

Nun möchte ich meine über 100 gespeicherten nummern mit adressen usw nicht per Hand neu eintippen. Gibts ne Möglichkeit die zu importieren irgendwie?

die GF 4Ti4200 bekommste sicher nicht mehr neu.

Was auf dem gleichen Leistungsniveau liegt kann ich dir nicht sagen. Geh doch mal in den nächsten PC-laden und schau dort mal nach. Nimm das was für dich maximal an Budget in Frage kommt, ich denke da machst du nichts falsch.
    Je Teurer desto mehr Leistung.

Du brauchst n bestimmten Cool&Quiet Treiber. Den gibts irgendwo bei AMD. Nur CnQ im Bios anstellen und in den Energieoptionen "minimaler Stromverbrauch" wählen reicht nicht.

Zitat

ach war das noch schön, als man einen 3,06 ghz pentium4 mit einem zalmankühler in einem schallgedämmten chieftec gehäuse ohne gehäuse lüfter nicht mehr gehört hat und trotzdem für ausreichende kühlung gesorgt hat. ich weiss gar nicht warum die neuen kerne bei nahezu gleicher leistung mehr kühlung beanspruchen, allen voran die amds. wer tauscht seinen p4 mit meinem winchester?

Dann stimmt aber was nicht. Mein Venice erreicht maximal 42 Grad, nach paar Stunden vollast aber.

Scheint n Bug von WWin zu sein. Habe ich auch gehabt.

Ich habe diese Reg.Datei inszalliert Link

Nach dem eintrag wird ein programm names Systray.exe im System32 Verzeichniss gestartet, das das Problem dann behebt. Bei mkir und anderen Usern hat das zumindest geholfen.

Re: etwas OT:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hey Daniel, das ist aber schade!

Ich kühle meinen PC ja z.B. mit Reseratoren (passiv und unhörbar), habe ein passives Netzteil, die Festplatten in Bitumen- Cases, die sie sowohl kühl halten als auch leiser machen und lediglich einen 120er auf 5Volt, den man dadurch auch nicht hört. Dazu kommt, dass der PC, ein A64 3200+ von 2000 auf 2300MHz und die Graka (x800pro@xt von 500 auf 555 [mem und core] stärker übertaktet ist. Das läuft alles wunderbar, stabil, kühl und vorallem unhörbar (und zwar wirklich und nicht nur einfach leise).

War anfangs von WAKÜs auch nicht überzeugt, aber die Teile und vorallem die Ruhe haben mich wirklich überzeugt.

Jo ich kenn doch deine Teile :)

Da ich aber desöfteren mal auf LAN´s gehe kommen solche Türme für mich nicht in Frage. Außerdem: Hattest du nicht schonmal Probleme mit den Teilen ;) Und es ist auch ne Kostenfrage.

Für den Kühler hole dir einen Thermalright SI 97, das is der beste Kühler den es für den Sockel A gibt. Dadrauf machste als Lüfter einen Arctic Cooling TC3 Fan, den Termofüler verlängerst du mit 2 HDD-Kabeladern, und steckst den unten an die Heatpipes vom Kühler dran. So hatte ich das auf nem übertaktetem Barton laufen, war sehr leise und hat auch gut gekühlt.

Andernfalls kannste auch ne einfache Steuerung nehmen, gibts für 31/2" und 51/4".

Edit: Von Wakü´s halte ich noch immer nix, weil 1. hört man die auch, und 2. gibt es ja noch andere Komponenten im PC, die auch kühlung brauchen, z.B. MOSFETS, die Elkos, HDD´s usw. Mit wäkü wären die dann ungekühlt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kan sein weil Pixel Shader 3.0 noch nicht in Directx 9 dabei sind, aber dan muessten die Spiel so programiert werden das Pixel Shader 2.0 oder 2.0+ reichen

Und wen man Directx 10 komt und Pixel Shader 3.0 aufgenommen werden dan kan das Directx auch selber

Naja selber können wirds DirectX wohl nie, weil die Hardware die Shader "können muss". D.h. wenn ein Spiel PS 3.0 voraussetzt dann muss die Grafikkarte auch PS Ver. 3.0 können sonst läuft das Game nicht. Im Moment gibts aber noch keine Spiele die PS3.0 voraussetzten.
    DX9 unterstützt übrigens PS 3.0

Zitat

Original geschrieben von Alper
    ...
    Bzgl. der Leistungsunterschiede (Shader 3.0) habt ihr sicherlich recht, jedoch kann ich auch ganz gut ohne AA & AF leben und solange die Karte Spiele bis 1280x1024 ruckelfrei darstellt (>50 fps), kann ich damit leben. ;) Für die nächsten drei Jahre sollte diese Karte für mich vollkommen ausreichend sein!
    ...:

Pixelshader hat nix mit AA&AF zu tun. Spiele, die z.B. PS 3.0 voraussetzen laufen auf ner alten Karte nicht.