Beiträge von Daniel_23
-
-
ähh, meine Natürlich Euro, sorry...
-
Test Olympus C 220
Ich habe mir gestern die Olympus c-220 gekauft. Preis: 280 €, dazu moch ne 64 MB Smart media-Karte und ein Satz 1900 mAh Akkus.
Die Kamera kann das: 2,0 MPix, 3x opt. Zoom, 2,5 fach Digital, Filmaufnahme (ohne Ton) im avi-Format.
Bildgrößen: 1600x1200 SHQ, 1600x1200 HQ, 1024x768 SQ1, 640x480 SQ2, normalaufnahmen, Nacheinander-Aufnahmen, 6 Versch. Blitzprogramme, Sepia und Black/White-Filter, Resize, Panoramafunktion, DPOF-Einstellung, Belichtungsmesser umschaltbar zw. Punkt- und Flächenmessung, 4 Verschiedene Arten Weißabgleich, 2 in 1-Bild, Selbstportrait, Makro, und Selbstauslöser.
Filme in Niedriger Qualität: 1 minute am Stück, bei hoher Quali: 15 Sec am Stück.
Zum TFT: Größe 1,5", 114.000 Pixel, auch im hellen noch recht gut ablesbar.Das Teil macht meiner meinung sehr gute Bilder, gestochen Scharf, die mitgelieferte Software ist auch ok.
Die Cam lässt sich sehr leicht bedienen, das menü ist gut aufgebaut und selbsterklärend.
Anschlüsse: USB, Video Out und 3V-Netzteil.
Was gut ist, ist der Video-ausgang, womit man die Bilder mit dem beiliegenden Kabel an einem geeigneten Fernseher gleich anschauen kann (sehr gutes Bild!).
In der packung waren: Cam, Programm-/Treiber-CD, 8 MB Smart-Media-Card, ein Dutzend Handbücher in 4 Verschiedenen Sprachen, USB-Kabel, Video-Kabel, Satz Batterien (n. wiederaufladbar), Trageriemen.Mein Kumpel hat die Fuji Finepix 2600 und hat sich geärgert das er die (und nicht die, dich ich hab) gekauft hat. Er kennt sich aus in der Branche, hat mich auch beim Kauf beraten. Da ich seine Cam vorher schon kannte, würde ich wieder die olympus kaufen.
Datenblatt hier
Das ist Mein kleiner Testbreicht. Bei Fragen einfach PM oder MAilen.
-
Ich hab am 1 ide Kanal die boot-HD und das DVD lw, am s.ten IDE kanal die 2.te hD und den Brenner. Bei mir bremst da gar nichts, ich habs schonmal mit beiden hd´s und beiden CD-LW an je inem kanal getestet. die Datenübertragungsrate blieben gleich.
-
Auf meinem Fujitsu C792 fahre ich mit 1280x1024 bei 85 Hz. 1024x768 is mir zu groß...
-
Ok, hab eins. Danke.
-
Hi!
Ich suche dringend ein neues Frontteil für das CS-601 Gehäuse, möglichst in schwarz und mit Tür. Ich mein das Teil mit den Lüftungsschlitzen unten...
Kann mir da jemand helfen...? -
Bei sowas hilft bei mir immer eine Registry-Aufräumaktion. Mit Regclean, Norton Utilities und dem Regcleaner von Microsoft. Danach läufts wieder. Den Arbeitsspeicher würde ich nicht tauschen, daran wirds wohl eher nicht liegen.
-
Schon mal was vom 60 Hz Bug gehört? IMHO sollte der bei manchen Treibern und/oder XP auftreten. zumindest für Direct3D hab ich ne Lösung:
DXDiag starten, dort bei weitere hilfe die Direct Draw-Aktualisierungsrate außer Kraft setzten klicken und dort 85 Hz eintragen. Für OpenGL-Anwendungen geht das nicht. Ich dächte aber, irgendwo schonmal was von nem Fix für das problem gehört zu haben, weiß aber nich mehr wo.@xodux: Die Bildwiederholfrequenz hat mit der performance nix zu tun.
-
Thorsten: Ich hab n pIII mit 1000 MHz. Die machen weniger Wärme als n AMD-Prozessor, falls du das meinst.