Also das mit dem ordentlichen rausdremeln ist kein Problem, hab ich bei meinem alten Tower auch gemacht. Sah auch relativ gut aus. Zur Sicherheit hab ich so ein lüftergitter (welches aus kleinen runden Drähten besteht) mit verbaut. Das mit dem Umschalten der Lüfter: Ich hab nebenbei den RC5 client laufen, da wirds doch recht warm im gehäuse. Wenn ich den aushabe (den RC5Client) kann ich die Lüfter ohne Probleme auf 5 V laufen lassen. Da hab ich dann auch ne CPU-Temperatur von 25 Grad bei 55% Lüfterleistung...
Beiträge von Daniel_23
-
-
Also das Gitter bei dem Hinteren lüfter würde ich auf jeden Fall wegdremeln. Erstens wegen ser Wärme (stau) und zweitens wegen dem Geräusch. Vernünftige Dämmsets bekommst du ab 30 €. Die meisten sind selbstklebend, und wirken relativ gut. hab selber so ein set in meinem Tower. Hier mal ein Beispiel. Und hier mal n paar Tips, was man überhaupt so alles machen kann.
Mein Rechner z.B. ist mit Dämmatten ausgekleidet, der CPU-und Grafikkartenlüfter werden über Software auf voreingestellter Temperatur gehalten, ich hab 3 no-name Gehäuselüfter drin, die per Schalter zwischen 11 und 5 Volt geregelt werden können. Wenn ich die Lüfter auf 5 Volt stelle, hört man den Rechner fast nicht mehr. Der steht nämlich im Schlafzimmer, und ist auch nachts an.Du kannst dir auch selber ne Schalldämmung bauen, aus Kork und Filz z.B.. Anleitungen dazu gibts jede menge im Web.
-
ich <--- 27

-
ich denk mal, daß das ganze auch mit n bissel von der hardware abhängt, oder?
-
also: Ich komm aus Apolda, und wenns nich allzuweit weg ist und das mit der Arbeit passt komm ich auch vorbei.
-
Das wird ihn sicher nicht allzusehr freuen

Danke !
-
Hallo Leute!
mein Kollege besitzt ein notebook. Nun, da ich mich in Sachen Computer besser auskenne als er, fragte er mich, ob er in sein Notebook ne andre Grafikkarte einbauen kann. Den Typ vom NB kenn ich nich, ich weiß nur, das es ein shared Memory-System is, also daß der Grafikchip den Hauptspeicher verwendet.
Kann man da ne Andre einbauen? oder nen andren Grafikchip?
In Sachen Notebooks bin ich nämich auch nich so bewandelt... -
also ich hab hier welche ausm lidl, 700 MB, Firma Octron. Wiederbeschreiben geht nur 4x, aber sonst sehr gut. Hab eine CD schon über 10 mal neu beschrieben, ohne problemem und in normalen CD-hüllen. Ferner hab ich noch welche ausm pc-laden um die Ecke, Firma Cyberdrive, 650 MB, die kann man 8x wiederbeschreiben, sind in papiertüten einzeln verpackt. Dazu kann ich noch nich viel sagen, die hab ich noch nicht so lange.
Edit: achso, der Preis... Kann ich leider nicht mehr sagen, aber die Octron waren teurer als die Cyberdrive-die waren relativ preiswert.
-
Bin aus apolda, also gleich um die Ecke von Jena

-
Tiny :top: