Beiträge von Daniel_23

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hab ich dich jetzt persönlich getroffen oder was? :D Ich meine - hallo? BP ist ein Weltkonzern - hätten die nicht von Anfang an so einen Dreck gebaut würden sie jetzt nicht das Problem mit dem Öl haben - ganz einfach. Und welche paar Methoden haben sie denn noch? Mein Wissenstand ist bisher (Quelle: Radio) dass sie jetzt wieder versuchen das Teil mit 'ner Glocke abzudichten - wie sie's schon beim ersten Mal probiert haben. Im gleichen Atemzug in dem der Pressesprecher von BP gesagt hat dass die Methode durch Verbesserungen nun mehr Erfolg verspricht erwähnt er beiläufig noch dass das Leck aber nicht KOMPLETT abgedichtet werden kann und immer weiter Öl austreten wird.

Mal angenommen dass das mit der Glocke jetzt funktioniert: Das Öl wird dann durch Tanker oben aufgenommen und abtransportiert - und weiter? Wie lange soll dass dann so gehen?

Das nicht, aber einfach so zu sagen "Hätte mich auch gewundert wenn..."

Imemr hin versuchen die da alles mögliche das Leck zu stopfen. Sieh mal nicht BP als Konzern sondern die Arbeiter die da draußen sind. Meinste denen macht das Spaß?

Und zu den Möglichkeiten:

-Man kann einen 2ten BOP über den ersten Setzen
    -zur Zeit wird an 2 Weiteren Stellen gebohrt unm das Originale Bohrloch zu treffen und so Druck wegzunehmen und evtl. nochmal die Topkill Methode da zu versuchen.
    - oder wie halt gesagt die Glockenlösung. Wie das Öl dann von dort wegkommt?
    Na wie sonst auch. Tanker oder Pipe.

So, mal n Bild wo man bissel den aufbau erkennen kann:

Unten das gelbe ist der BOP. Drüber das weiße ist der Riser, der oben abgekickt ist. Das Rohr geht nach hinten links weg. Oben am Knick sieht man auch wie das Öl oder der Schlamm rauskommt. Das war auch die Stelle die man ziemlich oft sah, nur eben größer.

Momentan gurken da 4 ROV´s rum. Vorhin ist mal wieder einer aufgetaucht, sieht genial aus wenn das Ding aus dem Wasser kommt.

Na auf dem letzten Rohr was ausm meeresboden schaut sitzt ja das Sicherheitsventil. Das ist die Gelbe Konstruktion die man immer sieht. Da oben drauf sitzt normal dann das nächste Bohrgestänge (und geht runter zum Bohrloch durch den BOP), was aber irgendwie abgeknickt war. Unter der Tiefe sieht man die Höhe über Grund, im Moment am Ausströmenden Teil 15 Meter, was mit der Höhe des BOP´s hinkommt. Eventuell haben die da auch was draufgepackt was dichten soll.
    Edit: Hab jetzt mal ne ganze Weile geforscht, das ist wohl das Abgeknickte Rohr was hoch zur Plattform geht was man da sieht.

Mittlerweile kommt weniger Schlamm aus den Löchern raus.