Beiträge von jposel

    Nein, erst eine Mail wie folgt bedeutet eine Annahme:


    Also in meinem Fall konnte der Mitarbeiter an der Strippe (bei dem es 2 Uhr morgens war) mir verständlich darlegen warum es zu der Sperre kam, und diese Sperre auch sofort (sprich ich konnte im selben Geschäft fünf Minuten nach Auflegen mit der Karte bezahlen) zurücknehmen. Es ist ja bekannt, und war soweit ich mich erinnere bereits Thema in diesem Thread, daß Barclaycard bei vielen "kleinen" Buchungen/Beträgen in zeitlicher aber nicht räumlicher Nähe schonmal "nervös" wird. Und bei Aufenthalt in den Staaten ists natürlich sehr leicht, schnell viele kleine Buchungen anzusammeln (da Kaffee, dort Essen, hier Parkautomat usw...).

    Barclays und eine Sperrung zur Sicherheit bei einer USA-Reise habe ich auch schon erlebt. Die Sperrhotline ist rund um die Uhr erreichbar und kann nicht nur bei Verlustmeldungen, sondern auch durch Barclaycard gesperrte Karten weiterhelfen. Meine Sperrung wurde dadurch ausgelöst, daß ich Montags von Los Angeles nach San Francisco gefahren bin, und sich nicht nur die Buchungen (des Wochenendes) aus L.A. sondern auch aus dem nach Meinung von Barclays zu weit entfernten S.F. an einem Tag tummelten. Mir wurde übrigens empfohlen, Barclays vor einer Auslandsreise in weiter entferne Gefilde zu kontaktieren und über Ziel und Zeitraum in Kenntnis zu setzen, dann würde das Sicherheitssystem nicht anschlagen.

    Der Anrufer hat weder mit Dir noch mit Drillisch einen Vertrag. Als mündiger Verbraucher obliegt es ihm, sich zu versichern, daß die Rufnummer welche er anruft auch dort liegt wo er es erwartet, vereinfacht aber provokativ gesagt. ;) Und Dir als Angerufenen ist ja kein Schaden entstanden!


    Auch mal provokativ (im Sinne für die Diskussion) eingeworfen:

    Zitat

    Selbst, falls es kein Neuvertrrag ist, was ist, wenn jemand in zwei Jahren sagt...oh..ich habe gerade festgestellt, dass ihr eure Dienstleistung absichltich vertragswidrig erbringt...und das in voller Absicht und Arglist seit April 2012...tut mir leid...aber das ist nicht vereibnart....das Geld will ich zurück....

    Wenn wir davon ausgehen, daß es ein neuer Vertrag ist, hast Du diesem durch die weitere Nutzung der neuen SIM ja zugestimmt. Wenn man den gestellten Gedankengang akzeptieren würde, könnte jedoch auch Drillisch Schadensersatz fordern, da eine Leistung ja erbracht wurde und im Falle der Anfechtung des Vertrages die Rückabwicklung natürlich (!) auch den Ersatz der von Drillisch bezogenen Leistungen beinhaltet.

    Der Einsatz des nPA für Onlinebanking ist nicht mit einer iTAN-Liste vergleichbar, Du brauchst ja neben dem Rechner noch einen Kartenleser, den nPA selbst, Kenntnis der Online-PIN um den Einsatz des nPA zu erlauben, und das Ganze gleichzeitig. Da ist schon eine Medienschranke dazwischen ;-)

    Liebe Leute,


    ich bin am Rätseln, wie abrechnungstechnisch folgendes _"Konstrukt" bei o2 auf der Rechnung aufschlägt. Gegeben ist ein original o2 DSL-Anschluß mit Family&Office-Option, und auf derselben Kundennummer ein o2o mit 40er Airbag. Wie verbucht o2 eine Rufumleitung vom o2o auf eine Festnetznummer des DSL-Anschlusses? Reguläre Anrufe werden ja vor Rechnungslegung herausgefiltert, reguläre Rufumleitungen werden ja "airbagrelevant" gekappt. Wo greift die Family&Office, oder greift sie überhaupt? :)


    Beste Grüße,
    jposel

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Könnte nur ein Problem mit der Bezahlung per deutscher Kreditkarte geben, aber es gibt ja in den Supermärkten "Wegwerf-Prepaid-Kreditkarten", das müsste funktionieren.


    Als ich mir letztes Jahr diese Prepaidkarten mal bei CVS angesehen habe stand ausnahmslos auf allen Verpackungen (im Kleingedruckten) daß die Karten entweder online oder per Post mittels Identifikation unter Nennung einer Social Security Nummer aktiviert werden müssen. Ich vermute, daß klappt nicht rechtzeitig bei einem "kurzen" mehrwöchigen Aufenthalt, und vermutlich gar nicht ohne SSN.

    Liebe Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer Prepaidkarte für die arabischen Emirate (UAE, also u.a. Abu Dhabi und Dubai) für ca zwei Wochen Mitte September. Die "Visitor Mobile Line" klingt ansprechend, da auch Datenpakete zugebucht werden können. Bin aber gerne für andere Vorschläge dankbar, angepeilte Nutzung ist vor allem "moderate" Datennutzung (iPhone), eingehende Anrufe und gelegentliche ausgehende Anrufe zurück nach Deutschland.


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)