Beiträge von jposel

    Zitat

    Original geschrieben von PCServe Ich denke ich werde dann eben doch erst vor Ort aufladen. Laut Vodafone UK geht das ja auch an vielen ATM Automaten.

    Leider wird nicht bei allen (aus Sicht der britischen Automaten) ausländischen Karten die Handyaufladung angeboten. Hennings Vorschlag ist deutlich leichter und erfolgsversprechender (selbst getestet, allerdings mit Vodafone Italia).

    Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    Ja, habe ich gemerkt. Scheint ja ein sehr seriöses Unternehmen zu sein, wenn Euch Nasen von Vodafone die Möglichkeiten der Schufa schon nicht mehr reichen. T-Mobile und andere Anbieter, die nicht über Bürgel gehen, scheints ja auch nicht umzubringen. Oder sind Eure Tarife wirklich so knapp kalkuliert, dass Ihr sowas schon nötig habt?

    T-Mobile nutzt auch rege Bürgel, und trägt dort auch fröhlich ein.

    Ja, die Uni hat einen Nachteil davon. Je nach Bundesland wird die Uni nämlich nicht nach der Zahl der eingeschriebenen Studenten, sondern nach der Zahl der in der Regelstudienzeit erfolgreich durchgebrachten Absolventen bezahlt. Teilweise wird sogar ein Fachrichtungswechsel als Studienabbruch gewertet. Das im Eingangsposting angestrebte Verhalten schadet dieser Statistik nachhaltig.

    Du musst übrigens nicht direkt in einen AT&T-Laden, es genügt auch einfach ein Best Buy oder Radio Shack, dort werden auch AT&T-Karten verkauft. Manchmal wird bei der Aktivierung eine IEMI gescannt/erfasst, und das System zickt bei iPhones, aber jeder hat doch bestimmt noch ein uraltes Nokia zu Hause, oder? Die IEMI wird übrigens nicht im Netz abgeglichen, d.h. Du kannst fröhlich Geräte wechseln.


    Alternativ kannst Du auch die günstigen Telefonpacks (GoPhone kits, 15 bis 20 $ mit einem Einfachst-Nokia (GSM850/1900 only) und entsprechendem Guthaben bei Best Buy und Co mitnehmen, dann kostet Dich die SIM an sich nichts. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, daß ich mit nem 3GS, d.h. reguläres SIM-Kartenformat unterwegs war, wie es mit MicroSIMs aussieht, kann ich nicht sicher sagen.


    Zu 4G: große Vorsicht! ;-) Die US-Anbieter bauen verschiedene Netztechnologien, von HSPA+ (T-Mobile), LTE (AT&T) bis zu Wimax (Sprint) auf und vermarkten alles gleicherweise als 4G. Wobei auch hier ehrlich gesagt AT&T 3G (und auch EDGE, wo kein 3G) nicht zu beanstanden war.