für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

  • Aufladen mit ausländischen Vodafone-Vouchers


    Voraussetzung ist, dass der Account als "Mobile Broadband User" (nicht als "Mobile Phone User") angelegt ist. Nach dem Einloggen muss der oberste Menüpunkt auf der linken Seite "Prepay Mobile Broadband" lauten.
    Gegebenenfalls unter "My Details > Personal Details > Account Type" ändern.


    Dann geht die Online-Aufladung mit ausländischen Codes wie folgt:


    1. Auf vodafone.ie einloggen


    2. unmittelbar auf der Willkommensseite, direkt rechts unterhalb der Begrüßung ("Hello [Vorname]") auf den Button "Top Up" klicken (nicht verwechseln mit dem Menüpunkt "Balance and Top Up" auf der linken Seite)


    3. es öffnet sich ein Feld für die (irische) Vouchernummer, dieses leer lassen.


    4. unmittelbar darunter steht "Purchased your voucher abroad?", daneben ein Link "Enter the details here", darauf klicken


    5. es öffnet sich ein neues Feld für die ausländische Vouchernummer und ein Dropdown-Menü für das Herkunftsland des Vouchers.

  • Tja, dann habe ich scheinbar das falsche Konto angelegt. Das Konto scheint als"Mobile Phone User" angelegt zu sein. Und nun? Kreditkarten Info habe ich schon hinterlegt und ein deutschen Voucher habe ich auch noch.

  • Steht im Posting über deinem:
    "Gegebenenfalls unter "My Details > Personal Details > Account Type" ändern."


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo,


    ich habe mich zu Hause auf dem Computer direkt bei Vodafone.ie angemeldet unter "register now" mit einer irischen Adresse auf einem irischen Campingplatz mit "Allerweltsnamen".
    Nun kann ich jederzeit online mit Visakarte das Konto auffüllen und bekomme dann auch noch jedes Mal einen Extrabonus, wenn ich "Top up" wähle. Unter
    Da meine Karte nach langen Einstellungsschwierigkeiten wieder gut funktioniert, bin ich mit dieser Methode der Aufladung bestens zufrieden, weil ich dann nicht mit dem Handy online gehen muss, sondern zu Hause meine Internet-Flat nutzen kann.


    Die Voucher-Einlösung funktioniert lt. Internetseite folgendermaßen:


    Top up in a shop


    You can buy a top up voucher at any one of over 7,500 retailers nationwide - including any Vodafone store. Simply dial 1741 and key in the code from your voucher.


    Top up from abroad


    Topping up from abroad has never been easier. You can:


    Top up online at my Vodafone
    Use our Top Me Up service
    Freephone Customer Care on +353 1 203 8232


    In many countries you can also top up with a voucher just like you would at home. Buy a voucher from a local store, dial 1741 and select option 3 for "Topping up from abroad".


    Gruß Biggi

  • Ich bin ab Mitte September bis Anfang Oktober wieder in der Heimat. Wer eine Karte haben will, einfach eine PN schicken.


    Kosten 12€ (10€ für die Karte und 2€ für den Versand aus Dublin).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!