Wo genau dort? Die Fussnote ist eigentlich klar: „Jede neu bestellte (nicht portierte) Rufnummer wird im DUStel 60 und DUStel starter Tarif mit einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90 berechnet.“
Beiträge von jposel
-
-
Ja, auch im näheren Umfeld (Dänemark, Belgien, Frankreich, Spanien…)
-
Na wahrscheinlich goutiert der Provider halt VoIP nicht. Ist ja in einigen Ländern der Welt nicht unüblich dass es vertraglich untersagt ist, teilweise auch aktiv unterbunden und streckenweise schlicht staatlich verboten wurde.
-
Das ist nicht richtig. Sipgate hat sehr wohl früher, gegen eine kleine Grundgebühr, mehrere Nummern, mehrere Leitungen und auch Fax unterstützt. Nach der Umstellung auf sipgate starter sind diese Funktionen bei mir weiterhin verfügbar, und m Vertragsgefilde separat aufgeführt (u.a. "Weiterer Anschluss" zweimal à 0,50 EUR, "Faxanschluss" à 1 EUR und Web-SMS ohne Grundgebühr).
-
-
Nein. Auch sind noch Stellenangebote eingestellt.
-
Mein Hinweis galt der Tatsache, dass ein etwaiges Löschbegehren ins Leere läuft da es tatsächlich eine gesetzliche Grundlage für die Aufbewahrung und Verarbeitung gibt.
-
Darf eine Bank (Tagesgeld) wirklich die Daten bis 10 Jahre nach Kontoauflösung aufheben?
Kann man dagegen was machen, z.B "gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung meiner beim Verantwortlichen gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen"? Müssen die dann auch gelöscht werden, oder darf die Bank trotzdem 10 Jahre speichern?
https://www.vwfs.de/metaseiten/datenschutz.html
Hätte große Lust, mich über die Bank dbzgl. zu beschweren oder zumindest eine schlechte Bewertung abzugeben wegen dem Widerspruch bei den Konditionen.
Natürlich alleine schon durch das Steuerrecht ist die Aufbewahrungsfrist u.a. für Bankunterlagen von 10 Jahren mandatiert (nach § 147 Abs. 3 AO i. V. m. § 147 Abs. 1 Nr. 1, 4, 4a AO). Da dies eine gesetzliche Grundlage ist, hilft Datenschutz oder die DSGVO nicht weiter.
-
Und welche Begrüßungs-SMS kommen bei Einbuchen ins Netz? Insbesondere hinsichtlich Hinweisen zur Datennutzung?
-
Aber holafly aus Spanien macht auch eine echte Flat als esim wer also soetwas sucht
Ach, "machen" die?
ZitatWas ist Holafly?
Holafly ist ein Online Store, welcher internationale Daten SIM-Karten verkauft, welche von dritten Parteien hergestellt werden, für den Gebrauch von SIM freien Mobilgeräten, die kompatibel sind mit den Netzwerken des Reiseziels Landes.
Diese Karten können auch am Reiseziel gekauft werden. Wenn Sie über Holafly kaufen, erhalten Sie das gleiche Produkt in einem angenehmeren und leichteren Weg.
Holafly wird immer den Mobilfunkanbieter des gekauften Services der SIM Karte und sie werden anerkennen, dass Sie eine SIM Karte von diesem Anbieter kaufen und das Holafly kein Mobilfunkanbieter ist.
(Quelle)
Den tatsächlichen Netzbetreiber können Sie für "Europa" übrigens vor Kauf nicht nennen. Vielleicht auch gar nicht so wichtig denn, Zitat, "
- Verbinde dich mit dem Besten ist Europas Mobilfunknetz."
. Wohl aber daß Tethering unterbunden wird, das steht felsenfest.
Hast Du, wassersuch, denn eine solche eSIM einmal selbst getestet? Aus welchem Heimatnetz stammt sie?
