dus.net Erfahrungen

  • Wo genau dort? Die Fussnote ist eigentlich klar: „Jede neu bestellte (nicht portierte) Rufnummer wird im DUStel 60 und DUStel starter Tarif mit einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90 berechnet.

  • Wo genau dort? Die Fussnote ist eigentlich klar: „Jede neu bestellte (nicht portierte) Rufnummer wird im DUStel 60 und DUStel starter Tarif mit einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90 berechnet.

    Nochmal der zitierte Link: https://www.dus.net/de/80-tarife/99-dustel-starter

    Die Aussage bezgl Portierung steht mitten in den Vertragskonditionen, Tab Kosten & Laufzeit. Fussnote sehe ich eigentlich keine.;)

  • Die Aussage war auch früher gültig, das wurde inzwischen gestrichen.

    Ganz abgesehen davon, darf eine abgehende Portierung auch nichts mehr kosten.

  • Ist dort nur die Konfiguration einfacher oder auch die Anmeldung? Mein Bekannter ist weder besonders mobil, noch kann er besonders gut sehen. Wie erfolgt die Authentisierung bei Dus.net?

    Völlig problemlos, melde ihn einfach an. Dauert nur wenige Minuten. Irgendein Nachweis musste bei dusnet hochgeladen werden oder es kam ein Brief an. Bei fonial reicht eine Stromrechnung / Mietvertrag / Telefonrechnung.

  • Ich glaube es war ein Brief mit einem Code, ähnlich wie bei sipgate. Post Ident war es garantiert nicht. Habe nur dorthin portiert, keine neue Nummer beantragt.


    Portierung ist kostenlos, anderslautende Aussagen auf der dus.net Seite sind nicht aktuell.

    Die kommt sowieso altbacken und umständlich daher, Fonial ist viel leichter zu konfigurieren.


    Aber Fonial ist postpaid mit obligatorischer Einzugsermächtigung - das ist bei dus.net nicht nötig.


    Ist dort nur die Konfiguration einfacher oder auch die Anmeldung

    Alles ist einfacher bei Fonial und selbst erklärend - bei dusnet muss man erst die FAQ studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die kommt sowieso altbacken und umständlich daher, Fonial ist viel leichter zu konfigurieren. …

    Stimmt.

    Ich hatte auch etwas Mühe, die „Portierungsseite“ (für die Portierung von sipgate zu dus.net) zu finden ;).


    Andererseits war z.B. sipgate bei der Wegportierung ziemlich bürokratisch:

    Erst beim 3. Versuch wurde die Portierung „akzeptiert“ - es gab Diskrepanzen beim Vornamen, da ich bei der schon länger zurückliegenden Anmeldung bei sipgate nicht beide Vornamen angegeben hatte, was ich aber zwischenzeitlich im Zusammenhang mit der Bestellung von SIM-Karten bei simquadrat schon korrigiert hatte …

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!