-
Das mit Vodafone Irland ist falsch da gibt es bei Verträgen kein Limit
Das ist faktisch falsch. Bedenklich ist auch die Formulierung 5.1. der bei Verträgen angewandten AGB von Vodafone in Irland:
Zitat
5. Vodafone Unlimited Take Your Home Plan Abroad and RED Roaming on Vodafone Unlimited
1. Vodafone reserves the right to withdraw or amend the Vodafone Unlimited Take Your Home Plan Abroad and RED Roaming service at any time. In this event you accept that Vodafone will continue to provide you with the tariff price plan that you have contracted for without Vodafone Unlimited Take Your Home Plan Abroad and RED Roaming
(Quelle).
Auch bleibst Du, wassersuch, uns eine Erklärung schuldig wie RHAL mit einem Vodafone IE Vertrag ohne Wohnsitz (Stichwort Postcode) und Bankkonto (Stichwort Credit Vetting, lizensierte Banken) gelingen soll.
-
Das solltest Du Vodafone Ireland mal stecken, die kennen nämlich nur 30 Gb bei ihren Vertägen im Roaming, und die FUP wird auch inzwischen durchgesetzt (zumindest seit Mitte September 2022 und in Portugal, Deutschland und auf Zypern für Sie getestet).
-
Und mit dem Maya-Angebot schon Erfahrungen gesammelt? Die FUP als Drosselung nach 30Gb und interessante Verweise auf was alles bitte über WLAN genutzt werden soll scheinen das ja eher einzuschränken. Welche Netze stehen damit zur Verfügung?
-
Die eSIM lässt sich online „bestellen“, siehe (Französischkenntnisse vorausgesetzt) zB hier für eine Beschreibung. Ein Wechsel von physischer SIM zu eSIM ist zwar möglich, wird aber als Kartenwechsel mit nochmals 10€ berechnet.
Die Abdeckungskarte ist hier einsehbar. Im Großraum Paris sowie westlich (Versailles, St Germain en Laye, Courbevoie) ist die Performance gefühlt gut, für mich zumindest durchaus zufriedenstellend. Im Süden in Nizza und Umgebung war es auch in Ordnung, im ländlichen um Arcachon herum geht es. Es hängt vom Reiseziel ab.
-
Free in Frankreich bietet noch immer SIMs am „Automaten“, beim Tarif für 19,90€ sind in Frankreich 210Gb und im Roaming 25Gb verfügbar, 5G wird unterstützt. In Italien, bei Mehrbedarf, einfach eine lokale SIM, es gibt mannigfaltige Angebote, zB TIM International mit Aufladebonus ca 90Gb für 9€, im Roaming ca 8Gb.
-
Bei Wohnsitz in Luxembourg oder im Umkreis, es werden so 100-150km akzeptiert, hört man.
-
Das war glaube ich eher für rmol denn für mich 😉
-
Ja, über die Jahre halt angesammelt, alleine da man ja immer mal wieder bei verschiedenen Festnetzanschlüssen Nummern zugewiesen bekommen hat die von Haushaltsmitgliedern auch mal kommuniziert wurden, und die man dadurch ebenso behalten möchte.
-
Na in einem natürlich, das ist ja einer der innovativen Vorzüge von Sipgate.
-
Sipgate kann es ja auch nicht rentabel. Und schon gar nicht für Privatkunden.
Dafür können sie 4G und VoLTE. 🤣
Komm, laß gut sein, "innovatives Produkt" mit GSM, soll das hier ein Lach-Contest werden?
Ist ein Blick über den eigenen Tellerrand so schwer? Für mich ist der USP die gleichzeitige Nutzbarkeit verschiedener Fest- und Mobilnummern. GSM ist mir ehrlich gesagt völlig egal, denn es gibt seit der Umstellung von Sinquadrat zu Sipgate ja wieder VoIP-Zugang, und ich kann mir parallel Anrufe auch zu o2 Homezone oder wahlweise auf eine Mobilfunkkarte mit VoLTE weiterleiten lassen wenn es für mich kriegsentscheidend wäre. Aber gut, großer Guru, ich habe bei Sipgate sieben Festnetznummern, eine als Faxempfang, und sechs Mobilnummern. Erleuchte mich, welcher der Big Three, einschließlich Waschbären, Fraenkys und Blauen, bildet mir was ab?