Es geht ja auch um eine Drittwirkung. Es sind auch weitere Staaten (USA, Kanada, Japan und Australien) ausserhalb der EU dabei, und die Idee ist dass Unternehmen in diesen Staaten sich nicht mehr an russischen Ölexporten beteiligen dürfen, wenn der verlangte Preis über 60 US$/Barrel liegt. Unternehmen kann weit gehen, kann zB auch die Versicherung der Reederei sein, und ohne Versicherungsschutz wird kein Reeder in See stechen…
Beiträge von jposel
-
-
Wobei wenn ich mal ehrlich bin: 1. Wie oft ruft man selber mit dem Handy ins Ausland? 2. Wie oft erhält man echte Mobilanrufe aus dem Ausland?
Naja vielleicht bin ich nicht repräsentativ, aber ich erhalte viele Anrufe aua dem Ausland und rufe dort auch viel an. Deshalb bin ich ja auch mit dieser SIM bei o2, denn da gab es ja eine schöne Option Telefon-Flat in EU Länder… Die Welt ist heute halt mobil, Familie, Freunde und Bekannte wohnen auch mal in anderen Ländern, warum auch nicht?
-
Es geht noch eine Schippe besser
Auch Anrufe von o2 aus Deutschland ins Ausland, getestet heute mit Zielen nach Frankreich, Luxemburg und Slowenien, kommen konsequent mit unterdrückter Nummer an! -
Eventuell weil der eingehende Netzbetreiber nicht immer in Echtzeit die lokal zugewiesene MSISDN abprüfen kann?
-
In welchen Netz/Land war er denn eingebucht?
-
Alles anzeigen
Wir haben ein Gemeinschaftkonto bei der DKB Bank. Im September wurden 3 Abbuchungen vorgenomme, diese waren nicht von uns autorisiert.Wir haben darauf uns mit der DKB in verbindung gesetzt, diese hat dann unsere neu Debitorenkarte nach dem 3. telefonat gesperrt haben wir gedacht,
es wurde uns auch telf. mit geteilt das die Karte gesperrt ist.
Im Oktober wurden wieder die selben Beträge abgebucht! Nach erneuter telf. Nachfrage hat man uns mitgeteilt das keine Karte gesperrt war.
Nach weiteren telefonaten E-Mails sind wir genauso schlau wie vorher.
Die Kompetenz der Berater am Telefon hat uns zu Verzweiflung gebracht.
Kann uns jemand sagen wie man einen Kompetente Person bei der Bank ereichen kann?
Wir sehen uns sonst gezwungen die Bankverbindung zu löschen und gerichtlich gegen die DKB vorzu.

Welche Abbuchungen sind denn gemeint? Lastschriften? Oder wurde eine Karte missbraucht?
-
BTW: Kann man bei Freenet Funk eigentlich rausportieren und dann eine neue Wunschrufnummer aussuchen?Jein. Rausportieren beendet den Vertrag. Man kann dann aber natürlich einen neuen Vertrag schliessen und sich aus dem Pool bei Funk wieder eine neue Nummer suchen...
-
Muss ja nicht ausarten. Du vertraust keiner Verlautbarung von Sipgate. Du unterstellst also, es hätte einen Vorfall gegeben, den Sipgate rechtswidrig nicht gemeldet hätte. Soweit korrekt wiedergegeben?
-
Hast Du immer Vertrauen in das was Firmen im Internet schreiben?
Die Übergangsfrist der DSGVO ist längst verstrichen, und es hat weder eine Information der Aufsichtsbehörde noch ein Bußgeldverfahren gegen Sigate gegeben.
-
Es hat kein massives Problem vor zwei Jahren gegeben, sondern jetzt offensichtlich ein Fehler in der Benachrichtigungsautomatik für bestimmte Fälle.